ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Fenster öffnen sich alleine !!

Fenster öffnen sich alleine !!

Themenstarteram 3. November 2004 um 16:58

Hallo zusammen,vielleicht weiß hier jemand rat.Ich bin heute unterwegs gewesen habe mein Auto geparkt anschließend per fernbedienung verriegelt.Ein paar minuten später kamm ich zurück und musste feststellen das alle Scheiben zur Hälfte offen standen!!!Wie geht das denn nun.Ist schon das zweite mal gewesen.Ich jedenfalls nicht per Bedienung die Scheiben öffnen und schließen.Das ist echt klasse.Weiß jemand rat?Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Fehlbedienung durch zu langes Betätigen der Fernbedienung ausgeschlossen werden kann- die Komfortschliess-und Öffnungsfunktion via Fernbedienung deaktivieren lassen, dann passiert das nicht mehr. Muss ein Händler machen-dauert nur wenige Minuten.

Tschau.

Themenstarteram 5. November 2004 um 16:29

Staune das sowas alleine losgeht.

Hi

Roman Du irrst. Das ganze kann auch durch defekte Türkontaktschalter passieren.

Hat ein Kollege schon gehabt. Verursacht durch den allgemein bekannten Fehler mit dem Heckwischer. Das Wasser lief hinter die Verkleidung in das Schloß hinein und hat dadurch einen kurzschluß verursacht.

Dadurch sind die Fenster herrunter gefahren.

Die Türkontaktschalter kann man im übrigen leicht selber reparieren.

Der Mic hatte hierzu mal einen thread mit einer Anleitung reingestellt.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 5. November 2004 um 16:57

Danke für die Antwort.Muss dazu sagen die Fenster waren bis jetzt immer offen wenn es nicht geregnet hat.(wegen Kontakt).

Muß mich verbessern. Der Kurzschluß entstand durch den abedrehten Anschluß vom Heckwischer. Beim betätigen der Waschfunktion lief dann das Wasser hinter die Verkleidung ins Schloß.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:34

Hey du wirst lachen, aber habe an diesen tagen kein Heckscheibenwischer mit Wasser benutzt.Vielleicht doch Türkontaktschalter?

 

Grüß aus Berlin

@A6 2,7T

 

Sicher kann ich mich irren- aber das kann man auch anders schreiben. Nämlich dass es durchaus auch eine andere Ursache haben kann. Aber mich gleich so aburteilen... Immerhin: das Wörtchen "auch" hast du verwendet.

Gehen wir mal davon aus, dass alles dicht ist- dann kann der Fehler stark eingegrenzt werden.

Tschau.

@ Roman wollte Dich nicht aburteilen. Würde mir nie einfallen sowas zu tun.

Musste nur eben weg und hatte noch schnell geschrieben und dadurch nicht darauf geachtet.

 

Gruß A6 2,7T

Okay, kein Problem- jetzt nicht mehr. ;-)

Tschau.

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:49

Na ihr beiden kein Stress machen.Ich danke euch beiden für die Antworten.Audifahrer halten doch zusammen.

 

Grüße aus Berlin

No Stress

 

A6 2,7T- gab's ein Problem? Nö. :-)

Er hat sich unglücklich ausgedrückt und ich es falsch verstanden. Und da wir erwachsene Menschen sind, wurde kurz und knapp drüber geschrieben und gut ist es! :-)

Also- Nice Weekend! :-)

Der einzige der hier ein Problem hat ist Rico mit seinen Fensterhebern:D:D

Gruß A6 2,7T

Ja-stimmt, darüber haben wir noch garnicht geschrieben! :-)

Tschau.

@ Rico

Du kannst bei Deinem freundlichen auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Sollte die Ursache in einem Kurzschluß/Türkontaktschalter liegen müsste ein Fehler abgelegt sein.

In der Regel ist das auslesen kostenlos oder kostet einen Beitrag in die Kaffeekasse.

Auf jeden Fall bist Du damit ein Stück weiter.

 

Gruß A6 2,7T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Fenster öffnen sich alleine !!