Fenderumbau Cross Bones

Harley-Davidson

Moin zusammen,

bei meinen Überlegungen zum Heckumbau meiner Crossbones bin ich auf ein paar Fragen gestossen, mit denen ich mich mal vertrauensvoll an Euch wenden möchte, weil ich in dieser Richtung doch ein ziemlicher Rookie bin.

Bei den verschiedenen angebotenen Fendern wird ja immer nach Baujahren unterschieden und ich mutmaße mal, daß dies der Unterscheidung von Evo und Twin Cam dient. Weiter spekuliert gehe ich davon aus, daß es sich hauptsächlich um den Montageort des Steuergerätes handelt, welches sich ja so elegant unterm Sitz bzw. unter der Plastikabdeckung befindet. Stimmt das so, oder gibt es noch mehr Unterschiede bei den Bohrungen bzw. Bemaßungen an der Rahmenaufnahme ?

Falls es sich nur um das Steuergerät handelt, hat jemand einen guten Tipp wo man das alternativ verbauen kann ? Ich hatte mal überlegt es an die Rückseite des Spritzschutzes zu montieren, da müsste man auch noch mit der Kabellänge hinkommen. Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen damit ?

Ich habe jetzt auch schon ein bissl überlegt, wie ich dem zu erwartenden Verriss gegen eine Twin Cam und den Ratschlägen mir doch gleich eine "gescheite" (sprich EVO) Harley zu kaufen den Wind aus den Segeln nehme, mir ist aber nix eingefallen, also nur zu 😉

Ich bin übrigens noch unentschieden, ob ich einfach einen Fender mit runder Kontur mit den originalen Struts oder einen strutless Fender verbauen soll. Ich möchte ganz gerne eine etwas höhere Sissbar haben und bin auch für Hinweise dankbar, wie man diese am sinnvollsten befestigt. Mit den originalen Struts ist das ja nicht so problematisch, bei einem kürzeren strutless Fender hingegen frage ich mich wie man das so hinbekommt, dass die Sissibar auch ein bisschen was ab kann. Ich hatte mal so einen "Heckfenderbausatz" zum selber schweißen gesehen und mir gedacht, daß man die Seitenteile selber aus VA schneidet (also 'selber' hieße in dem Fall ich hätte selber die Idee und würde jemanden suchen der das technisch umsetzen kann ... 😁), und zwar gleich so verlängert, daß man im Prinzip die Sissbar und das Seitenteil aus einem Stück pro Seite hat, diese dann oben zusammenführt und oben verschweißt. Ist soetwas denkbar.

Vielen Dank für alle dienlichen Hinweise.

Greetz

Bobber Willy

Beste Antwort im Thema

Hallo Bobber Willy,

Habe an meiner Shovel Struts mit angeschweißter Sissybar.

Ist stabil und sieht auch nicht übel aus.

Schicke dir bei Bedarf nen Foto.

Sven

15 weitere Antworten
15 Antworten

... achso, und dann wollte ich noch wissen in welcher Farbe ich mein Moppet am besten Lackieren soll, weil der Rahmen doch schwarz glänzend ist und der Rest vom Lacksatz schwarz matt ... 😉

(naja, das habe ich eigentlich jetzt nur geschrieben, weil man offensichtlich auf eine Farbfrage mehr antworten bekommt 🙁)

Greetz

Bobber Willy

hat nix mit dem topic zu tun, willy.......hier passiert doch schon seit einiger zeit fast nix mehr.....komplett verstorben. kann dir leider nicht helfen, kenne mich mit TC nicht aus.

vielleicht sammeln wir mal vorschläge für alternative foren, die nicht völlig tot sins??

Hallo Bobber Willy,

Habe an meiner Shovel Struts mit angeschweißter Sissybar.

Ist stabil und sieht auch nicht übel aus.

Schicke dir bei Bedarf nen Foto.

Sven

schau dir mal als Anregung die Cross Bones bei www.marschall-bike-service.de und dann Fotokatalog anklicken an. Viele Grüße Ingo

Ähnliche Themen

alternative Foren vorzuschlagen scheint zwar ob der mäßigen Beteiligung hier hilfreich, ich würde das zu sicherheit aber gerne in einem anderen Fred machen 😉 sonst wird der hier auch noch gelöscht 😁

Bilder von der angeschweißten Sissibar würde ich gerne mal sehen, weil ich mir das ja so ungefähr auch schon vergestellt hatte.

Die Bilder von der umgebauten Cross Bones von Marschall kenne ich doch irgendwoher, ... hangloose ? Sieht nach wie vor gut aus, ich stelle mir aber etwas ganz anderes vor.

Trotzdem schon mal vielen Dank.

Greetz aus Libyen

Bobber Willy

Bekommste am Freitag Abend.

Habe meine Kamera in der Firma vergessen. 🙄

Habe im Moment nur von weiter weg,in ganz klein. 🙂

Gruss Sven

3203940-1

cool, so weit ich das erkennen kann, habe ich mir das auch in etwa so gedacht, nur noch ein bisschen höher 😉 damit es mit dem Ape zusammen passt. 😎

Hallo,

anbei die Fotos.

Ist im Moment noch so wie ich sie gekauft habe,bis auf den Primer.

Aber der Winter fängt ja erst an.🙂🙂

Gruss Sven

Dsc00191
Dsc00192
Dsc00193

Vielen Dankfür die Bilder, wenn Du sagst daß das so stabil ist, dann bräuchte ich zumindest nicht die Sissibar mit den Seitenplatten aus einem Stück ziehen, das vereinfacht die sache ja schon mal.

Regards

Bobber Willy

Moin Williken,

ich würde die Sissy einfach wechlassen, sieht eh nich besonders aus anne Bones.

Gruß

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau


Moin Williken,

ich würde die Sissy einfach wechlassen, sieht eh nich besonders aus anne Bones.

Gruß

SBsF

hey SBF,das is keine sissy,das ist ein überollbügel 😁😁😁

Moinsen

Lasst doch den Kollegen seinen Gedanken verwirklichen,ist dann vielleicht die erste Cross Bones die nicht aussieht wie alle anderen.😉🙂

... nun ist doch schon der Ape dran, dann will ich das auch konsequent durchziehen. Sicher, so wie eine Cross Bones oder so wie viele sie interpretiren wird sie dann nicht aussehen, aber das passt schon. Wenn es mir nicht (mehr) gefallen sollte, dann kommt halt was anderes oder sie wird rückgebaut.

@ Sedge, natürlich habe ich auch die Sicherheit im Sinn, aber nicht als Überrollbügel, sondern als Kopfstütze. Ich bin nunmal nicht so ein Stiernacken, sondern gehe eher Richtung Giraffe, da muss man schon vorbeugen 😉😁😁

Namsté

Bobber Willy

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1


Bekommste am Freitag Abend.

Habe meine Kamera in der Firma vergessen. 🙄

Habe im Moment nur von weiter weg,in ganz klein. 🙂

Gruss Sven

Top sieht super aus, bin hier neu im Forum, habe auch ne Shovel 1976. Baue gerade um 160/16 mit nen passenden Fender der den Reifen Platz bietet. Wie du das hast so stelle ich mir das bei meiner auch vor. Haste vielleicht noch ein Foto ? Und der Riemen, was hast du den für ne Reifenbreite ?

Bin aus dem Odenwald, fahre seit 78 Motorrad seit ca. 20 Jahren Harley, eingefleischter Shovelliebhaber,

gruss frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen