Felicia 1.9D BJ:2000, Zentralveriegelungsfernbedienung funktioniert nicht
Hallo Community,
hab einen Feli 1.9D BJ:2000 und den habe ich vor 1-2 Wochen gekauft und es ist eine Zentralveriegelungsfernbedienung dabei (Originale) und da habe ich die Batterie getauscht und hab nach der Anleitung nach die Anmeldung der Fernbedienung probiert...ohne Erfolg (konnte die Taste 1 drücken bis ich schwarz wurde)
Also zuerst funktionierte die ganze Zentralveriegelung nicht, da habe ich die Sicherung getauscht und siehe da, die ZV per Schlüssel funktionierte wieder, aber nicht mit Fernbedienung.
Kennt wer das Problem und kann mir helfen? Ich hätte gern, dass die Fernbedienung auch wieder funktioniert.
24 Antworten
Radioanschluss wurde kontrolliert und nichts gefunden, Problem besteht weiterhin...
Ist das Steuergerät/Empfänger für die zv vielleicht irgendwo in oder unter den Amaturen?
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Der Empfänger sitzt im Komfortsteuergerät.
ok.. was ist das Komfortsteuergerät und wo befindet sich dies genau?
Ähnliche Themen
Der Name Komfort sagt schon die Funktion über das Steuerteil aus,also es ist für deine ganzen Komfortsysteme zuständig wie Zentralverriegelung,Fensterheber,Spiegelverstellung usw usf.
Meist sitzt es auf der Beifahrerseite Fussraum/Sitz oder aber Sicherungskasten Gegend,wo es bei DIr genau sitzt müsstest DU mal im Repfaden schauen bzw.kann es Dir einer evtl. genau sagen.
gut also unter den beiden sitzen sind nur die Kabel für die Seitenairbags, bei den Sicherungen ist auch nichts und ich find keinen RePfaden für das Auto...
GUT, ich habe es gefunden, es ist gleichzeitig in der Alarmanlange 😛
Dies funktioniert so: Man muss zuerst die Alarmanlage einschalten (am schwarzen Kasten im Motorraum links oben). Dabei kann die Alarmanlage angehen. Deshalb sollte man die Fernbedienung gleich parat haben und Taste 1 drücken damit sie ausgeht, dann glaub ich muss man Taste 2 gedrückt halten um die Innenraumsensoren auszuschalten und dann denk ich ist die Alarmanlage schonmal deaktiviert, aber noch so aktiv damit man die Türen auf und zuschließen kann.
Gefunden hab ich dies in der Betriebsanleitung 😁
Dafür hab ich jez folgendes Problem: Ich finde die Fernbedienung nicht mehr, war ja klar 🙄