Felgenwahl?

Opel Corsa B

Hiho

Ich hab da Paar Felgen im Auge sind zwar ATU Aluetten aber mir gefallen die ganz gut
-------------------------------------------
ALUETT61 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET38SIH/P

ATU-Nr: ALU282
Hersteller: ALUETT
Felgengröße: 7X15
Reifengrößen: 195/45R15
195/50R15
205/45R15
215/45R15
Preis: 90 EUR

Als Serie sind bei mir 14" 165er Drauf

Diese ATU Felgen gibts leider nur min. in 15"
Kann ich die mit 205er oder 215er Reifen drauf packen??
klar Radläufe ziehn is logisch.
Nur Ich will mir später vielleicht noch ein Gewinde Fahrwerk holen und passt des zusammen??
Kein Plan davon Please help me

18 Antworten

Hol dir doch 195/45 R15 dann passt das erstmal ohne was zu ändern. Danach kannste immer noch ziehen wenn du ein Fahrwerk holst.

Gewind ??? lohnt das du willst doch noch fahren oder. Mir ist das zu Blöd nirgends mehr langfahren zu können

Schön und gut, die 195/45er schauen nett aus, aber wenn man mal bei reifendirekt.de oder so schaut was die Dinger kosten:
Günstigster Reifen 195/50er: 38,60 (Barum) und die günstigsten 195/45er kosten 61,40.
Also da wäre mir ja klar welche Reifen ich kaufen würde...

Mir sind erstmal die Felgen wichtiger

Fahrwerk is zwar was feines aber muss nicht unbedingt sein.

Also 195R45 kann ich ohne Radläufe ziehen/Probleme drunter machen ??

195/45/15 ja, höchstens die hintere Plastikradlaufleiste muss innen etwas ausgeschnitten werden. 195/50/15 passt schon nicht mehr, hab ich mir sagen lassen.

Ähnliche Themen

Ja, stimme Dir voll zu! Habe heute meine 195 45 15er eintragen lassen, kein Ding! Mußte weder bördeln noch sonst was. ET 38

Also mir gefällts 😉 Werde mal die Tage ein Bild reinstellen!

Gruß

Hast du en Fahrwerk drinne?

denn mit 15" muss er ja höher liegen als mit Serie 14"

Was ist denn besser 15" oder 14" vom optischen mal abgesehen. ich mag es eher wenn der Radkasten bissl gefüllt is anstatt so kleine pups 😁 räder drunter hat.

Ich kann mich nicht entscheiden denn diese Felgen scheint es nich in 14" zugeben 🙁

Hilft mir

Kann auch 195/45/R15 empfehlen, sieht Hammer aus, vorallem dann noch wenn man irgendwann mal ein Fahrwerk nachrüstet...

hi
habe da mal auch ne frage zu alus. Wollte gerne mal wissen für was die erste zahl bei den felgen bedeutet z.B. 7 x 15 ? Die 15 ist für die zoll größe das leuchtet mir ein aber die 7 ?? Und denn wollt ich gern noch wissen bis welche felgen größe man raufziehen kann ohne die radkästen ziehen zu müssen weil mein kleiner eh nur 45 ps hat denke ich mal das ich net solche walzen fahren möchte evtl kommt noch ne tieferlegung um 35mm oder sowas nur federn tauschen!
danke im vorraus blueice

Hi

Bei 7x15 bezieht sich die 7 auf die Felgenbreite.
Wird ebenfalls in Zoll angegeben.

mfg
Bomb

Das hängt leider nicht nur von der Größe ab, sondern auch von den Gutachten, die beiliegen! Meine 7J15er konnte ich drauf machen, bin zum TüV gefahren und fertig, kein Böderln, kein ziehen, allerdings ist er auch nicht tiefergelegt!
Habe schon Felgen mir angeschaut, wo schon bei 185 55 6J14 stand, man müsse die Radkästen ziehen lassen ... schnall ich zwar nicht, aber je nach Gutachten wie gesagt.
Habe die Autec Xetra drauf und alles war in Butter, gutes Gutachten (bei allen Autec, die ich gesehen habe war das der Fall) und sehen Hammergeil aus auf dem Corsa!!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in sachen Felgen
keine Ahnung habe!! jeder fängt ma klein an 🙂

Also angenommen ich kauf mir die 7x15 mit 195/45/15 Reifen.
Bezeichnung: ALUETT61 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET38SIH/P

Original hab ich 14 Zöller drauf und hinten sieht es schon zwischen Reifen und Radlauf relativ eng aus.

kann ich die mir drauf machen ohne dass ich irgendwas schleifen, ziehen, bördeln muss??
und kann ich nachträglich ein Fahrwerk einbauen oder funzt des nimmer?

Heul ich hab keine Ahnung

hi
ja für welche größe steht den die 7 zoll bitte? (175er oder so) Das würde mich noch interesieren da ich mir bald wechle zulegen möchte.

Hab zwar keine Ahnung aber abschreiben kann ich. also

Die wichtigsten Daten einer Alu Felge:

7 J x 15 H2 Et 35

7=Felgenmaulweite (zoll)
J=Felgenhornausführung
x=TiefbettFelge
15=Felgendurchmesser (zoll)
H2=Humpausführung (was is das???) hat das jede felge?!
ET= Einpresstiefe
35= ET in mm

und ich will
Bezeichnung: ALUETT61 Z 7X15AUSF.D LK4/100ET38SIH/P
*nixpeil*

hhmm
naja nun bin ich immer noch nicht schlauer als vorher. Ist zwar schön die erklärung von dir aber das dagt mir alles nichts hier muß sich mal einprofie einschalten!

Deine Antwort