Felgenversand Verpackung
Hallo zusammen,
ich möchte meine 3 Alufelgensätze verkaufen. Da ich Sie verschicken muß, suche ich nach der richtigen Verpackung.
Reicht ein einfacher Fernsehkarton oder gehen die Dinger darin kaputt?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Ja, die sind wirklich sehr gut. Habe bei denen im eBay Shop gekauft, sehr schnelle Lieferung und stabile Kartons!Zitat:
Original geschrieben von kuestero
Hallo Jungs,ich bin fündig geworden.
Kann ich nur empfehlen:
www.felgen-kartons.deGenau das was ich gesucht habe.
Grüße
Um die Felgen allerdings ordnungsgemäß zu verschicken, braucht man noch einiges an Klebeband(mind. 1 Rolle würde ich sagen, ich mache lieber eine Bahn zu viel wie zu wenig 😉 ) und Füllmaterial.
Was habt ihr an Füllmaterial genommen und wo habt ihr das bezogen?
Ich hatte noch eine Rolle Papppapier und 5 Rollen gelbe Säcke😁Versand ging problemlos per Hermes L Paket, Komplettrad ca. 21 KG, und das ins Ausland per 1 Woche! Empfehlenswert!
Hallo,
ich bin der Betreiber des Webshops felgen-kartons.de. Vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Produkt und der Dienstleistung.
Befindet sich das Komplettrad oder Reifen in einem Karton, so ist hier Füllmaterial überflüssig. Der Reifen muss nicht geschützt werden und die Felge wird durch die 4 Klappwände des Kartons mehr als genug geschützt.
Wird der Karton durch den Reifen nicht komplett ausgefüllt und es entsteht 1- 2 cm Luft pro Seite ist hier Füllmaterial absolut überflüssig.
Was die Höhe angeht lassen sich alle Kartons verkleinern. Einfach die Kanten bis zu der gewünschten Höhe einschneiden und die Klappwände an der Höhe des Reifens einknicken, so entsteht kein Freiraum und der Reifen sitzt fest im Karton.
Dies wird von allem Versandunternehmen akzeptiert.
So spart man viel Zeit und vor allem Geld beim Einpacken!
Ein Video dazu befindet sich im meinem Shop auf der Startseite.
Warum für den Komplettrad- und/ oder Reifenversand ein Karton verlangt wird ist mir auch ein Rätsel. Der Reifen bietet genug Schutz und die Felge kann man mit 2 Pappen ebenso gut abdecken.
Über GLS ist der Versand weiterhin ohne Kartons möglich, fragt sich nur wie lange noch.
Über Kritik, Anregungen, Vorschläge etc. zu meinen Produkten freue ich mich. Gerne könnt ihr diese über das Kontaktformular in meinem Shop äußern.
Schönes WE und frohe Ostern
MFG
Thomas
56 Antworten
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../versand-von-komplettraedern-t2480050.html
Ich denke in den Thema wird dir weiter geholfen 😉
Gruß Darius
TIP
GLS
Ich versende oft Räder und Stoßstangen. Bei GLS kein Problem. Und man muß nicht einmal eine Aufwendige Verpackung nehmen. 1 Felge oder 2 je nach größe übereinander (bis 40kg) dann einfach oben und unten etwas pappe drauf. Mit Paketband einfach über kreuz zusammenkleben Fertig.
Kostet dich dann 13,80€ + nen zuschlag ist am ende knapp was mit 15,00€ 😉 So Easy
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Ich suche aber trotzdem noch nach ein paar Kartons.
Wenn ich nur so über einander zusammenklebe habe ich Angst vor Transportschäden.
Vielen Dank nochmal und beste Grüße
Hallo Jungs,
ich bin fündig geworden.
Kann ich nur empfehlen:
www.felgen-kartons.de
Genau das was ich gesucht habe.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
TIPGLS
Ich versende oft Räder und Stoßstangen. Bei GLS kein Problem. Und man muß nicht einmal eine Aufwendige Verpackung nehmen. 1 Felge oder 2 je nach größe übereinander (bis 40kg) dann einfach oben und unten etwas pappe drauf. Mit Paketband einfach über kreuz zusammenkleben Fertig.
Kostet dich dann 13,80€ + nen zuschlag ist am ende knapp was mit 15,00€ 😉 So Easy
genau!
du klebst 2 felgen mit paketklebeband zusammen und umwickelst diese mit luftpolsterfolie...
Nein Ohne Folie
hallo. seit neuestem heisst es bei hermes sperrgut, wenn man die felgen nicht in richtige kartons und quadratisch verpackt. ist es denn bei gls immer noch so, dass man die so rund versenden kann für 15,30? danke.
Zitat:
Kann ich nur empfehlen:
Grüße
Ja, die sind wirklich sehr gut. Habe bei denen im eBay Shop gekauft, sehr schnelle Lieferung und stabile Kartons!
Um die Felgen allerdings ordnungsgemäß zu verschicken, braucht man noch einiges an Klebeband(mind. 1 Rolle würde ich sagen, ich mache lieber eine Bahn zu viel wie zu wenig 😉 ) und Füllmaterial.
Ich hatte noch eine Rolle Papppapier und 5 Rollen gelbe Säcke😁
Versand ging problemlos per Hermes L Paket, Komplettrad ca. 21 KG, und das ins Ausland per 1 Woche! Empfehlenswert!
Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
hallo. seit neuestem heisst es bei hermes sperrgut, wenn man die felgen nicht in richtige kartons und quadratisch verpackt. ist es denn bei gls immer noch so, dass man die so rund versenden kann für 15,30? danke.
Ja bei GLS kannst du immer noch rund versenden 😉
habe vor kurzen auch erst 4 kompletträder verschickt, hatte mir vorher auch nen kopf gemacht wie und was. bei den felgen bin ich zum örtlichen reifenhändler und habe mir in der jeweiligen größe zwei kartons bedorgt. lief ganz gut.
bei den kompletträdern war es vorerst schwieriger wegen den reifen und gewicht. hatte sie erst alle einzeln verpackt. problem wollte mit hermes verschicken. problem wie schon erwähnt die wollen seit neusten sperrgut gebüren. somit wär ich bei 18,50 pro rad😰 hallo gehts noch ? habe dann nen tipp bekommen und habe mit gls versand jeweils zwei kartons zum preis von 30,60€ gesamt da siet die welt schon ganz anders aus. 😁und ohne jeglich zusatzkosten wie sperrgut gebüren. also wenn jemand sowas vorhat mal in nächster zeit oder so, kann ich nur gls empfehlen.
lg
warum muss ich mir erst kartons kaufen`? luftpolsterfolie. die werfen nahezu alle firmen für teuer geld weg. die nehmen, felge umwickeln und gut. vorallem wen die felge noch reifen drauf hat ist das totaler quatsch mit kartons. zuwas geld ausgeben wen man mit MÜLL den es umsonst gibt besser machen kann?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Ja, die sind wirklich sehr gut. Habe bei denen im eBay Shop gekauft, sehr schnelle Lieferung und stabile Kartons!Zitat:
Kann ich nur empfehlen:
Grüße
Ich hatte noch eine Rolle Papppapier und 5 Rollen gelbe Säcke😁Versand ging problemlos per Hermes L Paket, Komplettrad ca. 21 KG, und das ins Ausland per 1 Woche! Empfehlenswert!
Hallo,
ich bin der Betreiber des Webshops felgen-kartons.de. Vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Produkt und der Dienstleistung.
Befindet sich das Komplettrad oder Reifen in einem Karton, so ist hier Füllmaterial überflüssig. Der Reifen muss nicht geschützt werden und die Felge wird durch die 4 Klappwände des Kartons mehr als genug geschützt.
Wird der Karton durch den Reifen nicht komplett ausgefüllt und es entsteht 1- 2 cm Luft pro Seite ist hier Füllmaterial absolut überflüssig.
Was die Höhe angeht lassen sich alle Kartons verkleinern. Einfach die Kanten bis zu der gewünschten Höhe einschneiden und die Klappwände an der Höhe des Reifens einknicken, so entsteht kein Freiraum und der Reifen sitzt fest im Karton.
Dies wird von allem Versandunternehmen akzeptiert.
So spart man viel Zeit und vor allem Geld beim Einpacken!
Ein Video dazu befindet sich im meinem Shop auf der Startseite.
Warum für den Komplettrad- und/ oder Reifenversand ein Karton verlangt wird ist mir auch ein Rätsel. Der Reifen bietet genug Schutz und die Felge kann man mit 2 Pappen ebenso gut abdecken.
Über GLS ist der Versand weiterhin ohne Kartons möglich, fragt sich nur wie lange noch.
Über Kritik, Anregungen, Vorschläge etc. zu meinen Produkten freue ich mich. Gerne könnt ihr diese über das Kontaktformular in meinem Shop äußern.
Schönes WE und frohe Ostern
MFG
Thomas
hallo.super danke. dann versend ich lieber mit gls🙂 und was meint ihr denn? bis 40kg 15,30e? hab 4 räder. es sind neupolierte in 10+11x18 auf 235 und 265er. soll ich die lieber einzeln versenden? oder in 2 paketen? danke.
Hallo,
bei deinen neupolierten Felgen auf jeden Fall einzeln versenden!!!
Decke die Felgen gut ab und sorge dafür, dass die Abdeckung fest auf der Felge sitzt um Kratzer durch das mögliche Scheuern der Abdeckung zu vermeiden. Am besten du legst zwischen der Felge und der Abdeckpappe ein Stück Luftpolsterfolie o. Ä.
Bei Versand werden die Räder auch mal hin und her geworfen, wird die Felge dadurch beschädigt werden keine Reklamationen angenommen. Zum andere kann es passieren, dass die Versandware vom Fließband runter fällt. Deshalb muss man hier die Fallhöhe von ca. 1 - 1,5 m berücksichtigen und die Versandware so sichern, dass beim Möglichen Fall die Ware nicht beschädigt wird!
In deinem Fall würde ich sogar so weit gehen und dir den Räderversand in einem Karton über Hermes empfehlen. So kommst du günstiger bei weg als bei GLS die Räder einzeln zu versenden und die Felge ist super geschützt.
Zum anderen glaube ich nicht, dass du bei deinen Dimensionen unter 40 kg kommst wenn du 2 Räder zusammenbindest.
ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Gruß
Thomas