Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich bin der Inhaber des Onlineshops Felgenkartons.
Als erstes möchten wir uns bei Ihnen für diese einmalige und unglückliche Abwicklung entschuldigen.
In unserem Shop werden die Kunden darauf hingewiesen, dass die Abholung der Pakte erst dann beauftragt werden soll, nachdem die Räder versandfertig sind. Auszug aus unserer Produktbeschreibung: "5. Bei Abholung muss Ihre Ware versandfertig sein, d.h. verpackt und die Versandscheine müssen gut sichtbar oben auf den Kartons kleben."
Unsere leeren Kartons verschicken wir mit DHL und DPD, was auch auf unserer Homepage vermerkt ist . Somit weiß der Kunde, dass die Kartons nicht vom UPS-Fahrer gebracht werden.
Die leeren Kartons werden schnellstmöglich direkt nach der Bezahlung verschickt, Auszug aus unserem Shop: " Versand noch heute
bei Bestellung bis 12 Uhr (Mo-Fr) und Bezahlungen mit folgenden Zahlarten: Paypal, Sofortüberweisung.de, Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme."
Die Ware trifft zu 99 % am nächsten Tag beim Kunden an. Natürlich kann es in einzeln Fällen zur Verzögerungen beim Versand aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Unwetter, Straßenlage,...) kommen. Auf diese haben wir keinen Einfluss und sind hierbei auf das Verständnis der Kunden angewiesen.
Zur Lieferung der Räder:
Im Shop finden Sie ebenfalls die Hinweise, dass der Versand der eigenen Waren von unseren Kunden selbst abgewickelt wird. Im Versandschein-Manager werden die Versandscheine erstellt und die Abholung wird beauftragt.
Viele unserer Kunden lassen über uns Räder abholen und an sich selbst schicken. Hierbei ist natürlich eine reibungslose Kommunikation zwischen dem Versender und dem Empfänger der Räder erforderlich. Dazu gehört u.A. die Absprache der Abholung der Pakete und das Weitergeben der Sendungsnummern an den Empfänger. Diese werden an die gewünschte Emailadresse automatisch verschickt, wenn die Adresse beim Erstellen der Scheine vom Kunden eingegeben wird. Somit vermeidet man das plötzliche Auftauchen des Fahrers mit den gelieferten Rädern und Co.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Schnelligkeit des Transportes Ihrer Räder zufrieden waren, auch wenn das eine Rad einen Tag später kam. Bei Sendungen von mehreren Paketen kommt es hin und wieder vor, dass nicht alle Pakete an einem Tag geliefert werden.
Zu den Kartons:
Die Qualität der Kartons ist ausreichend, das wurde von unseren Dienstleistern und den Kunden bestätigt. Eine Umverpackung soll die Ware beim Transport schützen und dieser Fall ist bei unseren Kartons gegeben. Zu unseren Kunden gehören auch viele Reifen- und Felgenhändler, welche unsere Kartons für den Versand hochwertiger Felgen mit voller Zufriedenheit benutzen.
Bei den Kartons für Kompletträder haben wir uns für zwei Größen entschieden, da sich hierbei der Durchmesser der Räder nicht wesentlich ändert, denn je größer die Felge, desto kleiner ist der Querschnitt des Reifens. Damit unsere Kunden den passenden Karton auswählen können, haben wir in jedem Produkt im Onlineshop auf der rechten Seite einen Karton-Rechner eingebaut. Bei der Eingabe der Reifengröße (z.B. 225/55 R 16) wird daraus die Größe in cm angegeben, somit ist der Kauf eines nicht geeigneten Kartons ausgeschlossen.
Fazit:
58,90 € für den deutschlandweiten Versand der Räder inkl. Abholung, inkl. 4 Kartons und den Versand der leeren Kartons an die gewünschte Adresse sehen wir als sehr fair.
Beim Beachten der Hinweise zur Kauf- und Versand-Abwicklung und der Wahl der passenden Kartons bieten wir unseren Kunden eine sehr einfache und bequeme Lösung für den Transport ihrer Räder, Felgen und Co. Unsere FAQs umfassen alle Fragen, die ggf. bei den Kunden auftauchen können. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kann der Kunde diese über die Servicehotline oder per Mail stellen.
Es freut uns, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, falls Sie wieder was zu verschicken haben.
Ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrem Fahrzeug und den neuen Rädern. Sieht bestimmt klasse aus.
Gruß
Thomas Kotula