ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Felgenstreifen lackieren

Felgenstreifen lackieren

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 22:07

Hi,

Ist es möglich auf pulverbeschichteten Felgen einen Streifen nachträglich um die Felge außenrum(siehe Beispielbild) zu lackieren? Hält eine Lackierung auf der Beschichtung und wäre der Aufwand groß? Hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Image
Beste Antwort im Thema

Möglich ist alles . Selbst lackieren , aber so ein spass ist kaum bezahlbar und wirtschaftlich .

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 22:07

Hi,

Ist es möglich auf pulverbeschichteten Felgen einen Streifen nachträglich um die Felge außenrum(siehe Beispielbild) zu lackieren? Hält eine Lackierung auf der Beschichtung und wäre der Aufwand groß? Hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Image
am 15. Februar 2015 um 0:17

Zitat:

@Ironwhite schrieb am 14. Februar 2015 um 22:07:32 Uhr:

Hi,

Ist es möglich auf pulverbeschichteten Felgen einen Streifen nachträglich um die Felge außenrum(siehe Beispielbild) zu lackieren? Hält eine Lackierung auf der Beschichtung und wäre der Aufwand groß? Hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Des kann dir jeder Folierer kostengünstig machen!

Meiner macht so etwas jedenfalls!

Lg

Möglich ist alles . Selbst lackieren , aber so ein spass ist kaum bezahlbar und wirtschaftlich .

am 15. Februar 2015 um 0:19

Zitat:

@4matikcla schrieb am 15. Februar 2015 um 00:18:11 Uhr:

Möglich ist alles . Selbst lackieren , aber so ein spass ist kaum bezahlbar und wirtschaftlich .

Eben deshalb folieren!

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 0:24

Folie kann nach der Zeit aber abgehen eine Lackierung nur unter Beanspruchung. Denke es wird leider keine andere Möglichkeit geben als folie um wirtschaftlich zu bleiben

Zitat:

@Ironwhite schrieb am 15. Februar 2015 um 00:24:53 Uhr:

Folie kann nach der Zeit aber abgehen eine Lackierung nur unter Beanspruchung. Denke es wird leider keine andere Möglichkeit geben als folie um wirtschaftlich zu bleiben

Abgesehn davon, dass solch ein bunter Streifen keinerlei Mehrwert/Nutzen besitzt halte ich auch die Lösung mit Folie für absolut unwirtschaftlich...

Unter Berücksichtigung des Vorhabens des TE habe ich bereits die offensichtlich wirtschaftlichste Lösung vorgeschlagen (meine Nachredner sind "aufgesprungen") de facto ist diese nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten herangezogene Betrachtungsweise zwar zu berücksichtigen, dennoch liegt es im Ermessen des TE und die Frage nach Mehrwertnutzen ist dem TE mit angrenzender Wahrscheinlichleit bewusst!

Ich bin immer wieder erstaunt über überflüssige Kommentare!

am 15. Februar 2015 um 11:43

Hi,

Habe bei meinem vorherigen Auto solche Felgenstreifen auf den Sommerfelgen selbst aufgeklebt. Sind schon ca. 4 Jahre drauf und es gibt keinerlei Probleme mit Waschstraße oder sonstigen Witterungseinflüssen. Die Farbe sieht aus wie am ersten Tag. Mit ein bisschem handwerklichen Geschick ist ein super Ergebnis für kleines Geld zu erreichen. Ich kann das bekleben nur empfehlen.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:24

@C1171Ed1 vielen Dank ich glaub besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich hab ein schwarzes Auto, schwarze Felgen dazu gekauft und will nur dezent rot mit ins äußere einfließen lassen. Passend zum Innenleben, da ich die exklusive AMG Ausstattung habe. Schwarzes Leder mit roten Akzenten.

@Matze117 das klingt sehr gut, woher hast du die Streifenfolie?

am 15. Februar 2015 um 20:51
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 8:03

Besten Dank @Matze117

Ich habe mich auch mal selbst dran gewagt. Habe in der Bucht einen der günstigeren Anbieter für die Folien genommen. Mal schauen, ob ich euch ein paar Fotos hier zeigen kann...

Felgenrand_1
Felgenrand_2
Felgenrand_3

Sieht sehr gut aus. Hast du einen Link zum Anbieter aus der Bucht ;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen