Felgenschlossradmutter rund hilfe ..
Hallo zusammen, wollte eben den schon viel zu später Reifenwechsel machen und nun ists passiert, Felgenchloss rund.
Da die Fassung recht klein ist, fällt Euch da vielleicht etwas ein was ich noch probieren könnte? Außer ausbohren oder etwas anschweißen? Im Netz find ich da leider nix passendes.
Im voraus besten Dank!
20 Antworten
Das bekommst du noch auf mit deinem rundgedrehten Schloss. Da ist noch genügend "Fleisch" da. Du musst nur dafür sorgen, dass das Schloss auf die Schraube gedrückt wird. Das wurde ja auch schon geschrieben auf der ersten Seite.
Es muss aber -wirklich- fest sein. Es reicht nicht, wenn da nur jemand gegen drückt. Besser wäre es, wenn du z. B. mit dem Rad seitlich vor eine Wand fährst und dann den Schraubenschlüssel mit einem Kantholz o. Ä. auf das Schloss drückst. Dazu könntest du Keile oder einen Hydraulikwagenheber (diesen nur leicht vorspannen reicht dann aber) benutzen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 20. November 2021 um 15:15:01 Uhr:
Was hat das nun mit dem ausgelutschten Felgenschloss zu tun? Ich glaube nicht, dass wir es hier rausdiskutiert bekommen.
Zeitvertreib bis sich der TE wieder meldet, wenn überhaupt und noch paar nützliche Infos am Rande.
Vielleicht hat er ja die Flex genommen 🙄 😁
So geht's auch