Felgenschloss
Hallo zusammen,
Kann mir jemand mitteilen, wo ich beim GC den Steckschlüssel für das Felgenschloss finde.
Grüße,
Malachits
28 Antworten
Hallo,
normalerweise liegt er in der Bordwerkzeug-Tasche .
Gruß
boomer e46
Zitat:
@boomer e46 schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:21:33 Uhr:
Hallo,normalerweise liegt er in der Bordwerkzeug-Tasche .
Gruß
boomer e46
Wo liegt die denn? ;-)
Nee. Stehst du hinterm geöffneten Kofferraum, hast du zunächst eine schmale Klappe im Boden (zumindest im F31) , die hochklappen und rechts befindet sich so eine Kunstoffvorrichtung, in der die Radschraubensicherung eingeklipst ist.
Alles klar. Gefunden.
Hatte übersehen, dass es hierfür einen gesonderten Ablageplatz gibt.
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...
Vielen Dank! 😉
Hallo zusammen,
nach dem obligatorischen Radwechsel auf die Winterräder nach Abholung meines Neuwagens, zickte gleich mal der Felgenschlossadapter rum.
Beim Festziehen fluppte der Adapter dann immer wieder ab. Nach Inaugenscheinnahme konnte man schon Grate in der Nuss sehen. Hat also keine 4x Anziehen überlebt (mit Drehmomentschlüssel).
Heute war ich beim ?. Der Herr für die Ersatzteile meinte auch, es sei ein Materialfehler. Nur bei der Bestimmung der Größe des Felgenschlosses kam er nicht weiter. Er bat mich, die dort bei den Ersatzteilen befindliche Karte zu holen. Da würde die Größe draufstehen.
Bei mir im 4er GC LCI habe ich keine "Karte" beim Bordwerkzeug gefunden. Und auch bei den sonstigen Fz-Unterlagen nicht.
Frage: Wie kann das Felgenschloss eindeutig identifiziert werden, damit es nachbestellbar ist?
Eine Nummer oder so konnte der Mitarbeiter auf dem Adapter nicht finden.
Bei Felgenschlössern, die man als Zubehör holt, ist in der Packung immer diese Codekarte. Deine waren wahrscheinlich ab Werk dabei. Dann sollte man dir die eigentlich in die Fahrzeugpapiere legen.
Danke.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie diese ominöse Karte aussehen soll.
Morgen frage ich bei meinem Verkäufer noch einmal nach.
Bitte-Button gibt’s leider nicht.
Verstanden.😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 11. Januar 2018 um 21:46:15 Uhr:
Bei Felgenschlössern, die man als Zubehör holt, ist in der Packung immer diese Codekarte. Deine waren wahrscheinlich ab Werk dabei. Dann sollte man dir die eigentlich in die Fahrzeugpapiere legen.
Ich habe mir angewöhnt wichtige Dinge einfach im Adressbuch meines Telefons mitzuführen. Dort gibt es so viel Platz für Notizen und wenn man dann doch mal schnell an die Daten muss, reicht ein Griff zum Telefon.
Eine praktikable Idee.
Jetzt muss ich nur noch denjenigen finden, der für mei Kfz diese Karte hat bzw den Code kennt. Denn bei meinem Fz war sie nicht dabei.
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 12. Januar 2018 um 08:24:14 Uhr:
Eine praktikable Idee.
Jetzt muss ich nur noch denjenigen finden, der für mei Kfz diese Karte hat bzw den Code kennt. Denn bei meinem Fz war sie nicht dabei.
Denke da bleibt dir nur die BMW-Niederlassung direkt bei der du den Wagen abgeholt/Bestellt hast übrig. Meines Wissens nach gibt es ca. 20 verschiedene Codes beziehungsweise Felgenschlossvariationen.
Ist das wirklich so mit den verschiedenen Varianten?
Zitat:
@sash_14 schrieb am 12. Januar 2018 um 14:05:24 Uhr:
Ist das wirklich so mit den verschiedenen Varianten?
Was hätte denn ein Felgenschloss für einen Sinn, wenn ich einfach selbst eins kaufen kann und dann den Adapter für jedes BMW-Felgenschloss habe? 😕