ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschloss Schlagschrauber oder Radmutternschlüssel ?

Felgenschloss Schlagschrauber oder Radmutternschlüssel ?

Themenstarteram 26. September 2020 um 11:22

Hallo zusammen,

wie werden denn eigentlich die Felgenschlösser am besten auf und zu gedreht?

Mit dem Schlagschrauber oder mit dem Radmutternschlüssel?

Geht jetzt nicht um das einmalige auf und zu drehen sondern auch um die Langzeiterfahrung bezüglich der Abnutzung.

Würde mich über Beiträge mit euren Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Felgenschloss
Beste Antwort im Thema

Diese Schrott Schlösser umgehend mit normalen Radschrauben oder Vernünftigen Schlössern ersetzen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ganz klar, NICHT mit dem Schlagschrauber

Diese Schrott Schlösser umgehend mit normalen Radschrauben oder Vernünftigen Schlössern ersetzen.

Immer mit Schlagschrauber. Mit dem Radmutternschlüssel ist die Gefahr des Abrutschens zu hoch und dann ist das Felgenschloss hinüber.

Mit dem Kleeblatt Schloss und Schlagschrauber hast die Ruck zuck versaut.

 

Felgenschlösser dieser Art nie mit dem Schlagschrauber. Sind an sich defintiv Müll.

 

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 26. September 2020 um 13:39:37 Uhr:

Immer mit Schlagschrauber. Mit dem Radmutternschlüssel ist die Gefahr des Abrutschens zu hoch und dann ist das Felgenschloss hinüber.

Lieber sorgfältig aufsetzen und eben nicht abrutschen.

Zur Fragestellung: Ohne Schlagschrauber.

Ich öffne seit Jahren Felgenschlösser mit dem Schlagschrauber. Wieso auch nicht?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. September 2020 um 13:26:52 Uhr:

Diese Schrott Schlösser umgehend mit normalen Radschrauben oder Vernünftigen Schlössern ersetzen.

Weil ?

Meine Original Ford Schlösser haben das selbe Muster

Themenstarteram 27. September 2020 um 11:01

Meine sind auch Original Audi.

MB sehen auch nicht anders aus.

Würde mich auch mal interessieren was daran "Schrott" sein soll?

Die Dinger nützen gegen Diebstahl eh nichts, wenn man nicht gerade an jedem Rad 5 Stück montiert. Dann könnte der Dieb eventuell die Geduld verlieren.

Schrott weil wenig Material was sich verzahnt. Sprich Ruck Zuck rund und versaut.

 

Muster ist Recht Universal. Also auch keine Sicherheit.

 

 

Wer mal so ein scheiß Schloss ausbohren durfte oder seine Felge zerflext bekommen hat wird den Kram nichtmehr verwenden.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 27. September 2020 um 16:20:17 Uhr:

Schrott weil wenig Material was sich verzahnt. Sprich Ruck Zuck rund und versaut.

Muster ist Recht Universal. Also auch keine Sicherheit.

 

Wer mal so ein scheiß Schloss ausbohren durfte oder seine Felge zerflext bekommen hat wird den Kram nichtmehr verwenden.

Und was wäre deiner Ansicht nach besser vom Muster

Wenn würde ich solche nehmen. Da kann man ohne Bedenken mit Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel arbeiten.

Screenshot_2020-09-27-17-11-21.jpg
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 10:41

Na das hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Da mein KFZ entweder in der Garage oder in der Tiefgarage steht habe ich die Felgenschlösser gegen normale Radschrauben getauscht. Mal zur Info die Felgenschlösser waren bei mir Werksseitig installiert.

Ich habe auf ein mögliches gehampelt beim saisonale Räderwechsel keinen Bock auf Probleme.

Vielen Dank für die Informationen.

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag.

Ende im Gelände

Wenn jemand wirklich deine Felgen klauen will, tut er das sowieso. Ob mit oder ohne Schloss.

Und je mehr Zeit er hat, desto wahrscheinlicher ist die Chance, dass er wenigstens das Auto halbwegs unbeschädigt lässt.

Traurig, aber ist so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschloss Schlagschrauber oder Radmutternschlüssel ?