Felgenschaden- wie/wo am besten reparieren lassen?
Hallo,
bin leider beim Wenden am Bordstein langeschrabt.
Jetzt hat die Alufelge Abschabungen.
Wo lasse ich das am Besten in der kölner Gegeng reparieren?
Macht sowas auch ATU oder eine andere Autoreparatur-Kette?
Hier mal ein Foto->
34 Antworten
In den Gelben Seiten habe ich nichts für Köln gefunden.
Google hab ich schon bemüht, sind aber alles Sachen, die weiter weg sind.
Die anderen beiden Seiten sind auch in Witten oder Dortmund.
Gibts echt nix in Köln??? Kann doch wohl nicht sein, oder?
Ähnliche Themen
Erster Eintrag bei Google für die Suche nach "felgendoktor köln": klick
So schwer ist das doch nicht.
Hallo Abgasturbo,
Du kannst mit Deinem Problem hier hin gehen. Dort kann man Dir und Deiner Felge sehr kompetent weiterhelfen.
Viele Grüße
Senor Coconut
Hast Du da schon mal was machen lassen?
Wenn es eigdl. jeder Karosseriebauer machen kann, gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.
Wundert mich, dass der Karosseriebauer in Overath von knapp 150€ gesprochen hat!
Zitat:
Original geschrieben von Abgasturbo
Hast Du da schon mal was machen lassen?
Ich nicht aber ein Bekannter hat dort seine Felgen machen lassen. Zwei Felgen waren beschädigt, damit man später keinen Unterschied zu den anderen beiden sieht, hat man ihm empfohlen gleich alle vier neu lackieren zu lassen. Der ganze Spass hat 100,- EUR gekostet.
Zitat:
Wenn es eigdl. jeder Karosseriebauer machen kann, gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.
jeder wird es wohl nicht machen, bei ihm weiss ich das er seinen Job sehr gut macht.
Zitat:
Wundert mich, dass der Karosseriebauer in Overath von knapp 150€ gesprochen hat!
Für eine Felge? Yo, dat is mal ne Hausnummer.
4 Felgen reparieren und lackieren für 100€? Oder mussten die nur lackiert werden?
Ich tu mich da irgendwie auch ein bisschen schwer meinen 3 Monate alten 135i in eine kleine Hinterhofwerkstatt für 1-2 Tage abzugeben...man weiss ja nie...
Ich habe morgen frei, dann werde ich wohl mal ein paar Karosseriebauer bzw. Autolackierer in der Gegend abklappern.
Wird sowas auch bei grossen Ketten, wie ATU, Pitstop etc. gemacht?
Ich habe jetzt im Winter eine Felge mit ähnlichem Schadensbild in Hannover machen lassen und habe dafür 100 € bezahlt. Die Arbeit war top ausgeführt.
Kann das eigendlich schaden, wenn ich diese "rauen Brocken" schon mal mit feinem Schmirgelpapier beischmirgele?
Also das Ganze etwas glätte?
Bei der Anwendung von Schmirgelpapier besteht immer die Gefahr, daß man umliegende, 'gesunde' Bereiche mit anrauht/matt schmirgelt.
Aluklinik in Mönchengladbach -> nicht ganz billig aber die Arbeit ist echt top!
Hab da mal eine meiner S3 Felgen machen lassen. War super zufrieden 😉
Zitat:
Kann das eigendlich schaden, wenn ich diese "rauen Brocken" schon mal mit feinem Schmirgelpapier beischmirgele?
Gegenfrage: Was soll es bringen? Dem Aufbereiter nimmst du nicht wirklich Arbeit ab und optisch wirst du kaum was gewinnen.
Zitat:
4 Felgen reparieren und lackieren für 100€? Oder mussten die nur lackiert werden?Ich tu mich da irgendwie auch ein bisschen schwer meinen 3 Monate alten 135i in eine kleine Hinterhofwerkstatt für 1-2 Tage abzugeben...man weiss ja nie...
Ich habe morgen frei, dann werde ich wohl mal ein paar Karosseriebauer bzw. Autolackierer in der Gegend abklappern.
Wird sowas auch bei grossen Ketten, wie ATU, Pitstop etc. gemacht?
Für einen guten und qualifizierten Fachbetrieb bedarf es keinen glänzenden Glaspalast…
Wie gesagt wurde an zwei Felgen Schäden behoben, aber alle vier wurden lackiert.
Wenn Du solch eine Angst um Deinen Wagen hast meinst Du bist Du bei ATU&Co. besser aufgehoben?🙄