ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgenschaden- wie/wo am besten reparieren lassen?

Felgenschaden- wie/wo am besten reparieren lassen?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:23

Hallo,

bin leider beim Wenden am Bordstein langeschrabt.

Jetzt hat die Alufelge Abschabungen.

Wo lasse ich das am Besten in der kölner Gegeng reparieren?

Macht sowas auch ATU oder eine andere Autoreparatur-Kette?

Hier mal ein Foto->

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Mai 2007 um 12:32

Hallo Leute,

ich brauche dringen Eure Hilfe.

Nach Jahren ohne jeden Kratzer ist es leider heute passiert. Extrem enge Einfahrt ins Parkhaus das ich nicht kenne und ..... schon passiert. Kann die Sache nicht mal meiner Frau anhängen :-(. Echt peinlich.... Ich könnte kotz.....

Kennt jemand von Euch einen guten Felgendoc im Raum Köln/Bonn/Siegburg/Hennef u.s.w.

Danke schon mal für einen guten Tip.

CU

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Re: Felgendoktor Raum Köln/Bonn??? Dringend...

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedbuster1972

Hallo Leute,

ich brauche dringen Eure Hilfe.

Nach Jahren ohne jeden Kratzer ist es leider heute passiert. Extrem enge Einfahrt ins Parkhaus das ich nicht kenne und ..... schon passiert. Kann die Sache nicht mal meiner Frau anhängen :-(. Echt peinlich.... Ich könnte kotz.....

Kennt jemand von Euch einen guten Felgendoc im Raum Köln/Bonn/Siegburg/Hennef u.s.w.

Danke schon mal für einen guten Tip.

CU

hast du ein bild?

beileid,

der mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Bei uns in Mönchengladbach gibt es die allseits bekannte und hinreichend auch in den Medien publizierte "Aluklinik", wie folgt:

Die Aluklinik

Trompeterallee 57 - 61

41189 Mönchengladbach

Tel. 02166 14610-0

Fax 02166-551419

oder im Internet: www.aluklinik.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

am 5. Mai 2007 um 13:07

Hallo,habe Selber keine erfahrung(zum Glück)aber hier eine Adresse: www.felgenveredelung-gebhardt.de

MFG Ciao JDM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

am 5. Mai 2007 um 13:20

hi

mit diesem hier hab ich bei den kratzern an meinem früheren vw touareg sehr gute erfahrung gemacht. absolut seriös.

grüße aus köln

daniel

------

50829 Köln LPS-Service-Center Köln

50829 Köln

AB Angelika Busch

Richard-Byrd-Straße 31

Tel. 0221 - 7771313

Fax. 0221-7771292

e-mail: detlef.peltzer@gmx.de Angelika.Busch@t-online.de>

web:

www.lps-service-center.de

http://www.lps-service-center.de>

Carbonlook

Ausbeultechnik

Spot-Repair

SM.A.R.T-Repair

LPS-Versiegelung

Fahrzeugpflege

Care-Brush

Leasingfahrzeug-Aufbereitung

Beulendoktor

 

---------

51375 Leverkusen Autohaus Service Noffz

Axel Noffz

Paul-Klee-Str. 130

51375 Leverkusen

Tel. 0221-7771313

Fax. 0214-8908777

Mobil: 0160-97955251

web:

www.beulendruecker.de

e-mail:

info@autohaus-service-noffz.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Ist die Felge stark beschädigt? Falls nicht, also "nur" Abschabungen, können das auch viele Lackierer erledigen, ca. 50 EUR pro Felge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

am 5. Mai 2007 um 17:02

Danke Euch für die schnellen Antworten.

 

Ich werde mir die Websites mal anschauen und gucken wer für mich am günstigsten liegt. Ich würde nämlich gerne vor Ort auf die Fertigstellung der Arbeit warten. Oder dauert es so lange, dass man das Fahrzeug dort länger stehen lassen muss?

Bilder,?:-(. Ich weiss Ihr fragt aus reinem Interesse. Aber nein, hab noch kein Bild davon gemacht. Bin aber auch nicht allzu wild darauf mir meine Schande immer wieder vor Augen zu führen. :-))

Ist aber tatsächlich ein mehrfach unterbrochener Kratzer über eine länge von ca. 10 cm. Für mein Befinden ist er auch schon tief genug. Einfach rauspolieren oder ähnliches geht sicher nicht.

Danke jedenfalls nochmal.

CU

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Klar, mit Polieren geht da nix. Jeder Lackierer kann solche Kratzer ausgleichen und wieder in Schluß bringen. ordentlich schleifen, grundieren, lackieren. Fahr mal zu einem in deiner Nähe.

Hab vor drei Jahren mal original Audi S-line Felgen mit Bordsteinkratzern aufbereiten und lackieren lassen. Gute Leistung für 200 Euro, keine optischen Auffälligkeiten an den bearbeiteten Stellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab vor drei Jahren mal original Audi S-line Felgen mit Bordsteinkratzern aufbereiten und lackieren lassen. Gute Leistung für 200 Euro, keine optischen Auffälligkeiten an den bearbeiteten Stellen.

War das der Preis für alle vier Felgen?

Wie groß war die Beschädigung?

Gruß Olli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Yepp, für alle 4 zusammen. Schäden waren Bordsteinkratzer, Steinschläge, sonstige tiefere Kratzer usw., also weit über dem was man mit irgendwelchen Pasten oder Polituren entfernen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Da kann man aber nix sagen, oder?

Mir ist heute beim Waschen wieder aufgefallen, dass die originalen Felgen von Audi/VW besonders gut beschichtet/versiegelt sind.

Da brennt sich wirklich kein Bremsstaub o.ä. ein im Gegensatz zu meinen ehemaligen RH-Felgen.

Einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, einmal mit dem Schwamm nachwischen und die Felge sieht auch nach drei Jahren aus wie am ersten Tag.

Ist das denn nach der Reparatur auch so oder werden die Felgen bzw. der Lack schlechter geschützt?

Gruß Olli

P.S. Weiß jemand, wie die originalen Audi-Felgen versiegelt werden? Das Zeug will ich auch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Preislich denke ich absolut ok. Von der Qualität kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen, in der Tat sind die Audifelgen lackierseitig top. Bremsstaubanfälligkeit steht und fällt mit gutem Klarlack, auch hier bin ich mit meinem Lackierer bestens zufrieden, kein eingebrannter Schmutz.

Extra Zeug benutzt Audi nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Feine Sache!

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgendoktor Raum Köln/Bonn? Dringend...' überführt.]

Sieh mal in den gelben seiten unter Felgenreparatur oder Felgendoktor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgenschaden- wie/wo am besten reparieren lassen?