ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felge wieder schön aussehen lassen aber wie???

Felge wieder schön aussehen lassen aber wie???

Themenstarteram 17. März 2015 um 18:10

Hallo Leute, ich möchte diese gebrauchten Felge/n reparieren beziehungsweise wieder schön aussehen lassen.

Meine Frage jedoch lautet wie?! :O

Habe was Felgen angeht null Ahnung, jedoch würde ich sie gerne selber wieder schön machen.

Unten seht Ihr ein Bild von der Felge.

Danke im voraus! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

So... nun bist du im richtigen Forum ! ;)

viel Glück !

mfg Senti

also in dem ZUstand der Felgen ist das selber wieder perfekt zu bekommen, ein Glücksspiel. Ich rate dir daher den Gang zum Pulverbeschichter, da das Aluminium doch schon recht stark an der Oberfläche angegriffen ist. Hole dir Angebot ein und entscheide dann

Oxidationen unterm Klarlack, das Problem ist das die Stellenweise richtig tief sind. Eine Möglichkeit ,Lackschicht abbeizen und anschliessend von Grob nach Fein zu schleifen und anschließend polieren.

Die Andere wäre die Felgen zum Felgendoc zu schicken , ob sich das preislich bei denen lohnt erfährt man, nach Begutachtung.

Wenn das Felgenbett nicht unbedingt Original aussehen muss , hilft lackieren oder beschichten. Lacken kannst du vlt. sogar selber. bräuchtest dann 2K Klarlack + die Basisfarbe und EP-Primer oder Säureprimer (letzteres wird nur mit lösemittelhaltigen Lack empfohlen)

am 18. März 2015 um 11:54

Hab keine Ahnung davon, aber vllt kennt sich ja jemand aus.....

Meint ihr man kann die Felgen mit Sprühfolie rein optisch retten? Denke wenn das funktionieren würde, wäre es wahrscheinlich die günstigste Lösung so fertig wie die Felge aussieht.

Foliatec Felgenfolie mit Lackierschablone - auto-politur.com ..: https://youtu.be/vxzJR1IZBeQ

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:44

Zitat:

@LDIABLO schrieb am 17. März 2015 um 22:15:40 Uhr:

Oxidationen unterm Klarlack, das Problem ist das die Stellenweise richtig tief sind. Eine Möglichkeit ,Lackschicht abbeizen und anschliessend von Grob nach Fein zu schleifen und anschließend polieren.

Die Andere wäre die Felgen zum Felgendoc zu schicken , ob sich das preislich bei denen lohnt erfährt man, nach Begutachtung.

Wenn das Felgenbett nicht unbedingt Original aussehen muss , hilft lackieren oder beschichten. Lacken kannst du vlt. sogar selber. bräuchtest dann 2K Klarlack + die Basisfarbe und EP-Primer oder Säureprimer (letzteres wird nur mit lösemittelhaltigen Lack empfohlen

Hey Diablo, kannst du mir auch sagen, wie ich den Plastikteil auf der Felge runterbekommen kann? ich will die Felge schwarz lackieren was hälst du davon? wäre es eine Lösung?

Bin der Sache nicht so gewachsen :S

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:46

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 18. März 2015 um 12:54:15 Uhr:

Hab keine Ahnung davon, aber vllt kennt sich ja jemand aus.....

Meint ihr man kann die Felgen mit Sprühfolie rein optisch retten? Denke wenn das funktionieren würde, wäre es wahrscheinlich die günstigste Lösung so fertig wie die Felge aussieht.

Foliatec Felgenfolie mit Lackierschablone - auto-politur.com ..: https://youtu.be/vxzJR1IZBeQ

Hey Jacky-Polo, muss ich erstmal nicht diese Platikfolie auf der Felge iwie runterkriegen? wie kann ich das machen?

am 18. März 2015 um 16:20

Wie gesagt.... Ich kenne mich nicht wirklich aus. Das war nur eine Idee. Das was du als Plastikfolie bezeichnest ist bestimmt Klarlack der abblättert. Suche dir aber lieber jemanden der wirklich Ahnung hat ;-) .

Geh zu einem guten Felgen Doc, lass sie dort reparieren und Pulverbeschichten.

Hatte ich auch so gemacht, und hab wieder Felgen ohne Bordsteinschäden und in Pulverbeschichtung!

am 18. März 2015 um 23:32

Ich denke eine Reparatur durch einen Fachbetrieb, sprich Neulackierung, Pulverbeschichtung oder der Gleichen, wird den Wert der Felgen um weiten übersteigen.

Demzufolge, wirtschaftlich gesehen = Totalschaden

Kauf Dir neue Felgen.

Mit Abbeizer bekommt man die Klarlackschicht runter, das ist was du Plastikfolie nennst. :D Kann man auch rein mechanisch entfernen, sprich schleifen, ist aber sehr mühsam. Weg muss sie aber auf jeden Fall, das wird die zusätzlich Lackschicht nicht halten können, und im gesamten abblättern.

Welche Farbe hat denn dein Auto , schwarz geht zwar immer , ist aber auch manchmal recht Langweilig.

Themenstarteram 19. März 2015 um 5:08

Zitat:

@LDIABLO schrieb am 19. März 2015 um 01:10:11 Uhr:

Mit Abbeizer bekommt man die Klarlackschicht runter, das ist was du Plastikfolie nennst. :D Kann man auch rein mechanisch entfernen, sprich schleifen, ist aber sehr mühsam. Weg muss sie aber auf jeden Fall, das wird die zusätzlich Lackschicht nicht halten können, und im gesamten abblättern.

Welche Farbe hat denn dein Auto , schwarz geht zwar immer , ist aber auch manchmal recht Langweilig.

Was heißt abbeizer? :S

Was brauch ich dafür??

Am besten funktionieren die Abbeizer die nur mit Gewerbe erhältlich sind. Habe aber sehr oft hier mitbekommen das der Abbeizer aus dem Baumarkt , auch gute Ergebnisse liefert.alternativ Internet zum Beispiel

http://www.lackundfarbe24.de/de/Abbeizer-Lackentferner

Abbeizer

Webdefinitionen

Abbeizmittel sind chemische Verbindungen, mit deren Hilfe alte Farbanstriche und Lacke entfernt werden können. Der Prozess wird als „Abbeizen“ oder „Ablaugen“ bezeichnet..

Man pinselt es einfach auf,und kann dabei zuschauen wie der Lack anfängt sich zu kräusein, dann kann man es einfach abschaben oder abwaschen mittels Hochdruckreiniger.

am 21. März 2015 um 11:21

Sorry, aber so wie die Felgen aussehen ist jede Investition nicht wirtschaftlich.

Sie würde den Wert der Felgen übersteigen.

Und selber daran zu schleifen usw. ist zudem auch noch gefährlich.

Meiner Meinung nach sind die Felgen hinüber u. gehören auf den Müll.

am 23. März 2015 um 21:50

Na ja, ich denke, wenn er die Felgen als solches schick findet, kann er sich für 300 Tacken beschichten lassen. Danach siehst du von den Schäden nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felge wieder schön aussehen lassen aber wie???