Felgenschaden reparabel?

Porsche

Gestern hat es mich wieder erwischt: Einen Zentimeter zu weit rechts und es knirschte. Und natürlich hat es dabei die glanzgedrehte Stirnfläche getroffen (s. anl. Fotos).

Zwei Fragen an die Experten:

- Kann man das reparieren? Habe mal bei einem meiner anderen Autos erklärt bekommen, dass dies bei glanzgedrehter Oberfläche nicht geht. Was meint Ihr? Die neue Turbofelge gehört ja nicht zu den günstigsten 🙂🙁

- Es ist jetzt das dritte Mal in fünf Jahren, das mir dies bei einem Porsche (aktuell 991.2 turbo, zuvor 997.2 targa) passiert. Geht euch das auch so oder bin ich einfach zu blöd mit den hinten deutlich breiteren 911ern klarzukommen? Es passiert auch immer nur hinten rechts, einmal im Parkhaus und die anderen drei Male am Bordstein, davon 2 x in Kurven, 1 x sogar bei Geradeausfahren.

Grüße

rab2

Felgenschaden.h.r.1
Felgenschaden.h.r.2
Felgenschaden.h.r.3
+1
15 Antworten

@rab2 Hi, das ist eine glanzgedrehte Felge. Ich habe mit glanzgedrehten Felgen eine Liaison hinter mir. War überall, auch bei einem Anbieten im Ruhrpott, der bei Auto Motor Sport beworben wurde. Das Beste Ergebnis hatte ich jedoch bei http://www.concept-wheels.de. Kostet bei ihm ca. 200€ und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man sieht kein Unterschied zu den Originalen. Auch die Autohäuser aus Rhein Main geben bei Ihm die Felgen vor dem Verkauf ab.

Ich habe Ihn vor 2 Wochen angerufen und gefragt, ob ich meine A3 Felge vorbeibringen könne. Er sagte mir, er hat eine Wartezeit von 2 Wochen und kann daher aktuell nichts neues annehmen. 🙂

Zu deiner Frage 1: Reparieren geht ohne Probleme. Sieht danach aus wie neu.

Zu deiner Frage 2: Ich habe beim Porsche noch keine Bordsteinkante geknutscht. Allerdings fahre ich mit ihm in Tiefgaragen und innerorts wie eine Pussy.

Deine Antwort