ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgenrand polieren

Felgenrand polieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 13:23

Hallo, suche eine Firma, die Bordsteinschäden am Felgenrand reparieren und anschliessend polieren kann im Raum Göttingen bis Hannover-Braunschweig. Kann jemand eine Empfehlung geben? Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo !

Ich kenne eine Firma in Dortmund Die machen solche Reperaturen und Polieren die Felgen .

Tel . 0231/3579922

Würde nur eine kennen die die Ränder spachtelt und dann lackiert. wie soll das denn bitteschön gehen, das muss doch aufgefültt werden? danach polieren geht nicht mehr.

Spachteln? Normalerweise wird fehlendes Material aufgeschweißt.

M.f.G. Bernd

Hi,

habe meine Felgen hier zu Grommes in Hameln gesendet.

Sollen sehr gut sein.

Sehn mer mal :D

Gruß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

Würde nur eine kennen die die Ränder spachtelt und dann lackiert. wie soll das denn bitteschön gehen, das muss doch aufgefültt werden? danach polieren geht nicht mehr.

Eine Firma, die Schäden an den Felgenrändern SPACHTELT ::eek:: und dann drüberlackiert, sollte man KLAGEN, nicht bezahlen!

Der Felgenrand hat ja auch eine Funktion und kann von daher nur geschweißt, gedreht oder beides werden. Selbstverständlich kann bzw. muß man den Rand anschließend polieren.

Servus,

CAMLOT

EDIT: Gute Erfahrungen in Österreich hier:

http://www.kottnig.at/

Hm, wir reden aneinander vorbei, ich rede von kleinen Bordsteinremplern die unschön aussehen, nicht von kaputt gefahrenen Felgen wo ne kerbe drinn ist. Von diesen Felgendoktoren die kaputtgefahrene Felgen wieder reparieren halte ich nichts. Das ist mir meine Sicherheit nicht wert.

Außerdem sind fast alle Felgen lackiert (z.B. AMG2)

@AUtolos

Tja, das mitm aneinander Vorbeireden kommt ja oft vor.

Tatsache ist, daß die von Dir erwähnte AMG 2 sehr wohl einen hochglanzpolierten Felgenrand hat.

ANSCHLIESSEND wird dieser noch mit Klarlack überzogen.

Tatsache ist auch, daß sogar Formel 1 - Felgen repariert werden und nicht weggeworfen! :rolleyes:

Aber wie beim Menschen braucht´s halt auch bei Felgen einen GUTEN "Doktor"...

 

Servus,

CAMLOT

Also ich schildere euch jetzt mal wie das bei mir war.

Ich brauchte ja jetzt Winterreifen, in Spanien ist es ja nicht überall so kalt, dass man Winterreifen braucht. Darum hatte ich auch keine. Vor ner Woche hab ich mich dann auf die Suche gemacht und wurde fündig. Habe jetzt nen Satz original Avantgarde Felgen mit Goodyear Eagle ..... Felgen gebraucht reifen neu für insgesamt 410 Euro mit auswuchten und aufziehen. Die fordere linke Felge hatte nen kleinen Parkschaden und ansonsten hatten die Felgen die üblichen Bremsstaubflecken. Ihr kennt ja bestimmt die Kannte an den Original Avantgards, also muss ich sie euch nicht beschreiben.

Jedenfalls bin ich dann zum lackierer meines Vertrauens gegangen. Der hat mir die Felgen angeschliffen den Parkschaden gespachtelt und anschließend die Felgen in originalfarbe lackiert (der hochglanzpolierte Rand fällt dadurch natürlich weg). Für das aufarbeiten hab ich stück 10Euro bezahlt.

Bin super zufrieden, hab jetzt also neue Reifen plus fast neue Felgen (sehen aber neu aus) für 450 Euro.

Ist doch gut oder?

Der Felgenrand hat bei diesem Modell übrigens allerhöchstens die Aufgabe ausgleichsgewichten halt zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

Der Felgenrand hat bei diesem Modell übrigens allerhöchstens die Aufgabe ausgleichsgewichten halt zu geben.

Tja, nocheinmal, wir sind halt völlig verschiedene Diskutanten. Macht ja nix.

Bei mir würde NIE ein Wuchtgewicht AUSSEN am Felgenrand montiert werden dürfen...:rolleyes:

Und zwischen BILLIG und GUT sind selten Kompromisse zu finden.

Servus,

CAMLOT

@camlot: Hm werde das Gefühl nicht los, dass du entweder was gegen mich hast, oder einfach nicht auf meine Situation eingehen kannst.

Naja egal, morgen kauf ich mir schicke Schneeketten und mach dann mal ein Foto wenn se aufgezogen sind. Finde Autos mit Schneeketten nämlich voll sexy.

Ps: meine Andeutung mit dem Rand sollte nur eine Metapher dafür sein wie unwichtig dieser Rand für die Statik der Felge ist.

Mfg

Autólos, der vielleicht bald zum ersten mal in seinem Leben Schnee sieht.

Hi, Autolos!

Ich habe überhaupt NICHTS GEGEN DICH!!

Warum auch?

Aber, wie so Viele im Forum, kannst Du nicht diskutieren.

Deine persönliche "Situation" ist doch in einer Diskussion genauso uninteressant wie meine.

Und wenn jemand ein sachliches Beispiel bringt, dann muß er es auch akzeptieren, wenn es denn vielleicht wiederlegt wird.

In diesem Thread geht es weder um Deine noch meine PERSÖNLICHE Situation, sondern ums Felgenpolieren JA / NEIN.

Und Deine "Spachteltheorie" ist in diesem Zusammenhang eben nicht haltbar, auch wenn Sie für DICH PERSÖNLICH um 40 € und Verzicht auf Politur ja ihren (Deinen!) Zweck erfüllen mag.

That´s all.

Servus,

CAMLOT

der absolut keine persönlichen Resentiments gegen wen auch immer hat.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, Autolos!

Ich habe überhaupt NICHTS GEGEN DICH!!

Warum auch?

Aber, wie so Viele im Forum, kannst Du nicht diskutieren.

Deine persönliche "Situation" ist doch in einer Diskussion genauso uninteressant wie meine.

Und wenn jemand ein sachliches Beispiel bringt, dann muß er es auch akzeptieren, wenn es denn vielleicht wiederlegt wird.

In diesem Thread geht es weder um Deine noch meine PERSÖNLICHE Situation, sondern ums Felgenpolieren JA / NEIN.

Und Deine "Spachteltheorie" ist in diesem Zusammenhang eben nicht haltbar, auch wenn Sie für DICH PERSÖNLICH um 40 € und Verzicht auf Politur ja ihren (Deinen!) Zweck erfüllen mag.

That´s all.

Servus,

CAMLOT

der absolut keine persönlichen Resentiments gegen wen auch immer hat.

Hm, ja stimmt da hast du recht.

Hab tatsächlich das eigentliche Thema aus den Augen verlohren. Werde in Zukunft besser drauf achten.

Ok, dann zurrück zum Thema:

Hm, ob ich so ne Firma kenne?

Ähm, nein

Aber es gibt doch bestimmt genug in Deutschland die sowas können. Gehste einfach zum Cottbusser Postkutschen Kutscher und fragst den Cottbusser Postkutschen Kutscher ob er deine Felge in seinem Postkutschenkasten als Postpacket dahin kutschieren kann.

Mfg

Autólos

Deine Antwort
Ähnliche Themen