ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lackschicht durch polieren beschädigt!

Lackschicht durch polieren beschädigt!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 7:22

Hallo,

wollte gestern auf der Motorhaube einen Kratzer wegpolieren, doch durch das polieren (mit der Hand) ist jetzt ein Fleck (5cm x 1,5cm) entstanden. Sieht aus als hätte sich die Politur im Lack eingebrannt. Der Fleck ist heller und matt als der Metalliclack.

Kann es sein das die Klarlackschicht durch das Polieren abgetragen wurde.

Selbst wenn es so wäre warum ist dann der Lack stumpf geworden!

Kann man es durch einen Professionellen Lackaufbereiter sowas einigermaßen wieder hinkriegen!

Danke im Voraus!

 

Gruß

salva

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

womit hast du poliert. Mit Hand ist klar, aber was für Politur/Schleifpaste?

Von ein bißchen Handpolitur kann man den Lack eigentlich nicht zerstören...

Vielleicht Du hast eine sehr agressive Schleifpaste verwendet aber mit Sicherheit keine normal Politur auf Hartwachsbasis.

Falls noch etwas zu retten ist, dann mit einer Maschinenpolitur. Aber bitte nur durch einen Profi.

Wenn dieser ehrlich ist, wird er Dir auch sagen ob es nicht besser ist, die Haube neu zu lackieren.

Schätze mal das die Schleifpaste zu trocken war und nun ist der Klarlack etwas heller.

Geh zum Profi der kriegt das wieder hin.:)

Hallole zusammen

Wenn der auslöser Vogelkot (durch die die Säure die da drinn ist ) war dann ist durch diesen der lack erheblich vorgeschädigt und Zerstört. Aus dem Grunde sollte man den sofort entfernen.. Ob der noch zu retten ist kann nur der profi sagen alles andere währe spekulation.. Jol.

solange noch farbe vorhanden ist, lässt sich das retten.

Du hast die Oberfläche matt poliert.

Ich repariere lackschäden bei Kratzern mi rotweiss schleifpaste.

und ja, ich hab mir den Daumen auch schon heiss poliert.

Ich würde es an deiner Stelle erstmal vorsichtig mit einer Lackreinigerpolitur versuchen. Wäre ich es, geht das auch mit schleifpaste. Ich sehe aber bei dir die Gefahr, das du den Lack auch noch abträgst also nimm Lackreiniger.

Woher kommst du? Eventuell lässt sich helfen....

 

Also Leute,

wenn er durch den Klarlack durch ist ist der Lack im Eimer. Die Metalliclackschicht kann man nicht Polieren.

Ich glaube aber nicht das er von Hand durch den Metalliclack kommt. Ich poliere in der Regel leichte Kratzer mit 3M Schleifpaste Grob und Maschine, oft gehe ich vorher mit 2000´er Wasserpapier da ran (Vooooorsichtig). Und das dauert bis der Lack durch ist. (Auf der Fläche natürlich).

Er soll erst mal sagen womit er da dran war.

Gruss

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:02

Hallo,

habe mit rotweiss polierpaste poliert aber nicht die mit Rotweiss schleifpaste.

Als es weniger wurde habe ich dummerweise dann mit einszett Politur versucht und dieser Mull hat mein Lack ruiniert!

Ich komme aus Berlin.

salva

Zitat:

 

Hallo,

 

habe mit rotweiss polierpaste poliert aber nicht die mit Rotweiss schleifpaste.

 

Als es weniger wurde habe ich dummerweise dann mit einszett Politur versucht und dieser Mull hat mein Lack ruiniert!

 

 

 

Ich komme aus Berlin.

 

 

 

salva

Glaube ich nicht. Wenn du noch innerhalb der Klarlackschicht bist kriegt man das wieder hin. Fahr unbedingt mal zu einem Lackspezi. Der wird Dir sagen was zu machen ist. Anhand des Preises wirste da schon sehen ob er von Aufbereiten oder Lackieren spricht.

Gruss

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:50

Es ist immer eine Frage zu wem geht man hin.

Lackierer oder Lackaufbereiter?

salva

Der Lackierer will Lackieren ...

nimm einen der beides kann, also den Aufbereiter!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Wenn der auslöser Vogelkot (durch die die Säure die da drinn ist ) war dann ist durch diesen der lack erheblich vorgeschädigt und Zerstört. Aus dem Grunde sollte man den sofort entfernen.. Ob der noch zu retten ist kann nur der profi sagen alles andere währe spekulation.. Jol.

Das ist auch so ein Mythos...

Eine gewisse Zeit hält der Lack das aus !

Ich habe schon wochenlang den weißen Vogelschiss auf dem Lack belassen, weil ich einfach keine Zeit zum Putzen hatte.

Was ist passiert ? Nichts !

Absolut nix zu sehen...

am 10. Juni 2012 um 15:30

Hallo Zusammen :)

Im August des vorjahres habe ich lackieren lassen :

Motorhaube

beide kotflügel-vorne

Kofferraumklappe

An diesen freitag in die arbeit gefahren und den einzigen parkplatz unter einen baum gefunden. Als ich nach der arbeit die motorhaube gesehen habe dachte ich mich trifft der schlag. 3 taubenkotflecken (verflucht sollen alle tauben dieser Welt sein) . Mit waschen war da nix mehr die flecken sind sichtbar-soll heissen der klarlack is im arsch . So das heisst sicher wieder neu lackieren lassen, mal sehen was mein lackierer sagt .

Gruss an alle leidgeplagten zum diesen thema .

Milan 290 td

Zitat:

Original geschrieben von salva1

Hallo,

habe mit rotweiss polierpaste poliert aber nicht die mit Rotweiss schleifpaste.

Als es weniger wurde habe ich dummerweise dann mit einszett Politur versucht und dieser Mull hat mein Lack ruiniert!

Ich komme aus Berlin.

salva

einszett ist eigendlich eine gute pollitur und ein sehr guter Pflegemittelhersteller.. Bedienfehler würde ich mal sagen,, nur wenn man die D-2 lackreiniger verwendet sollte man sehr vorsichtig sein. das steht aber in der produktbeschreibung. Mischungen unterschiedlicher polituren ist auch grenzwertig den die sind nicht aufeinander Abgestimmt. Ich arbeite seit über 20 Jahren mit einszett und bin immer zufrieden gewesen... D Hilft vermutlich nur lakieren geh mal zm Lackdoctor.. Jol..

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Hallo Zusammen :)

Im August des vorjahres habe ich lackieren lassen :

Motorhaube

beide kotflügel-vorne

Kofferraumklappe

An diesen freitag in die arbeit gefahren und den einzigen parkplatz unter einen baum gefunden. Als ich nach der arbeit die motorhaube gesehen habe dachte ich mich trifft der schlag. 3 taubenkotflecken (verflucht sollen alle tauben dieser Welt sein) . Mit waschen war da nix mehr die flecken sind sichtbar-soll heissen der klarlack is im arsch . So das heisst sicher wieder neu lackieren lassen, mal sehen was mein lackierer sagt .

Gruss an alle leidgeplagten zum diesen thema .

Milan 290 td

Verstehe ich wirklich nicht...

Was habt ihr nur für Tauben oder für Lacke...?

Regelmäßiges polieren mit einer milden Wachspolitur (1x im Frühjahr, 1x im Herbst) schützt den Lack.

So sehe ich dem Vogelschiss gelassen entgegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lackschicht durch polieren beschädigt!