ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie oder womit Poliert Ihr euren Wagen

Wie oder womit Poliert Ihr euren Wagen

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:03

Wollte mal fragen womit Ihr euren Wagen Poliert , von der Hand oder Poliermaschine und was für Zeug Ihr verwendet. Eure erfahrung ist wichtig WAS IST BESSER MASCHINE ODER HAND

Da ich einen schwarzen Metalick Wagen habe benutze ich von Miller Carshine Polituren extra für dunkle lacke hinterlässt keinen Schleier.

Super glantz.

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2009 um 11:56

Respekt. Gut gemacht..!! Sieht auf den Fotos wirklich nicht schlecht aus.

Aber bitte nimm´s mir nicht übel, was soll´n eigentlich die Baumarkt-Radkappen an deinem Wagen..?!?

Gruß, Gunnar

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Wollte mal fragen womit Ihr euren Wagen Poliert , von der Hand oder Poliermaschine und was für Zeug Ihr verwendet. Eure erfahrung ist wichtig WAS IST BESSER MASCHINE ODER HAND

Da ich einen schwarzen Metalick Wagen habe benutze ich von Miller Carshine Polituren extra für dunkle lacke hinterlässt keinen Schleier.

Super glantz.

Jetzt kommt ne ganz komische Antwort. Ich lasse Putzen im Gefängnis Kostet mit Politur innen usw. usw. 70.- € Oderin der Beschützenden Werkstätte für 35.- € ohne Polieren. Wenn Du beim polieren mal etwas silbernes siehst könnte es das Blech sein. Dann aufhören und weg zum Lackierer.

Hallo, ich benutze nur Wachs von Meguiars, das glänzt besser wie jede Politur und schützt den Lack optimal. Von Hand natürlich, wird mit einem Schwämmchen aufgetragen und kann dann mit einem weichen Lappen oder Watte glanzpoliert werden. Kann ich nur empfehlen. Und man arbeitet auch keine Lackschichten damit weg...

Gruß T-Fahrer

am 24. Januar 2009 um 9:53

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber wenn du ein wirklich überzeugendes Ergebnis haben willst, ohne Wolken und schlieren, dann laß lieber einen Profi ran.

Ich habe z.B. 80,--€ bei einem professionellen Aufbereiter für´s polieren und versiegeln bezahlt. So ein Ergebnis kriegt man selber nicht hin. Schon gar nicht mit der Hand. Kratzer hat er übrigens auch noch beseitigt.

Bevor man sich eine Poliermaschine kauft, eine gute Politur und ein gutes Wachs dazu ist man u.U. mehr Geld los und hat noch keinen Handschlag getan.

Empfehlen kann ich die Produkte von Swizöl. Wenn du es denn unbedingt selber machen willst. Aber look at the prices..!!:rolleyes:

Gruß, Gunnar

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 10:00

Danke für die Antwort. Ich benutze Miller Carschine Produkte benutze die W40 Politur für dunklen Lack beseitigt wolken und schleier . Ist wirklich der HAMMER der Wagen sieht aus wie neu Lakiert dann versiegeln mit W04 und bekommt noch mal einen finish glanz.

Sternenbill hatte mal einen Link eingestellt.

Hier das Thema: LINK

Schaut euch das Bild von ihm an, ich finde, das ist eine Reife Leistung...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:20

Habe heute paar Fotos gemach vom Kotflügel das Foto zeigt nur nach dem Waschen. Wegen der Fotoqualität ( handy ) ist es nicht direkt ersichtbar. FOTOS NACH POLIEREN KOMMEN HINTERHER

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:20

Jetzt Fotos nach der Polietur

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:21

Weiteres Foto

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:21

Noch eins

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:39

Wie gesagt die Qualität der Fotos ist nicht besonder. Ich hab sie mit dem Handy gemacht. Ich weiss nicht wie gross dürfen die Fotos Max. sein damit man sie reinstellen kann. Aber es ist sagenhaft das Zeug. Hab schon vieles probiert. Mich fragen schon die Nachbarn wie oft lasse ich meinen Wagane beim Lackierer Polieren. Das soll schon was heissen.

am 24. Januar 2009 um 11:56

Respekt. Gut gemacht..!! Sieht auf den Fotos wirklich nicht schlecht aus.

Aber bitte nimm´s mir nicht übel, was soll´n eigentlich die Baumarkt-Radkappen an deinem Wagen..?!?

Gruß, Gunnar

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:00

Hahah nee hab sie nit im Baumarkt gekauft. 16 Zöller gibt es nich bei uns. Hab sie bei Ebay gekauft. Meine Frau hat drauf bestanden, Sie meint ohne sieht der Wagen wie ein Bestattungswagen aus :D Die hat eigenen Wagen aber die Frauen Lassen nicht Locker.

am 24. Januar 2009 um 12:11

Naja, verzeih´mir die Bemerkung, denn ich bin halt Original-Zustand-Fetischist.. was Benz angeht!!

Ich habe meiner Nachbarin (70 Jahre) vor einem Jahr einen überzähligen Satz 124er Radkappen für ihre C-Klasse geschenkt, weil mir die Baumarkt-Radkappen (es waren wirklich welche), die sie vorher hatte in den Augen weh getan haben.

Schönes Wochenende..!!

Gruß, Gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie oder womit Poliert Ihr euren Wagen