Felgenprobleme Volvo 850
Guten Abend!
Ich habe mir die 8x18" Heico Volutions für den S80 gekauft, mit 245/40 Reifen. Mir ist klar das die Felgen-Reifen Kombi nicht serienmäßig auf den 850 passt, weil die Reifen zu groß sind..
Jetzt habe ich aber einfach so probiert um zu sehen wie es ausschaut und festgestellt das ich die Felgen garnicht erst aufgezogen bekomme? S80 und 850 haben ja beide 65.1mm aber die Volutions gehen einfach nicht drauf. Ich kann es immoment nicht am S80 ausprobieren und hab Panik das ich falsche Felgen gekauft habe.. Vorbesitzer hat gesagt sie waren auf einem V70 III der hat ja auch 65.1mm ...
Was mach ich falsch?
Danke!
17 Antworten
Was füreine ET haben die Volutions? es KANN auch sein, das du sie nicht drauf bekommst, weil sie zu breit sind und innen am Stoßdämpfer anstoßen, bevor sie auf der Nabe Anliegen. Bei Et 46 und 215 er Reifen ist das so... Die gingen auch nicht drauf.
Warum denn illegale Tat? Jetzt macht doch aus einer Ameise keinen Elefanten, ist ja nichts neues das in geschriebener Sprache Interpretationsfehler auftreten, aber jetzt lasst uns doch da kein großes Thema daraus machen. 🙂
Um jetzt zum Problem zurückzukommen:
Wenn ich die Zentrierringe rausbekomme, wo bekomme ich dann neue her bei Heico?
Weil es sieht so aus als wären sie nur da eingestanzt, ist auch kein Alu aus was dieser Ring ist.
Und das die Felgen innen anstoßen sollte kein Problem darstellen die ET43 Felgen sind für den S80 ja zugelassen.
Ja, für n s80. Hast so Das Auto nicht da, um es Direkt dran auszuprobieren, dann müsste man hier nicht so viel im Nebel stochern.
Ein Kumpel hat die Volutions aufm V70 I drauf und auch eingetragen, (für alle Kätzer hier....)
Die passen aber nur mit Spurplatten. Sonst schleifts am Federbein.