Felgenprobleme Volvo 850

Volvo

Guten Abend!

Ich habe mir die 8x18" Heico Volutions für den S80 gekauft, mit 245/40 Reifen. Mir ist klar das die Felgen-Reifen Kombi nicht serienmäßig auf den 850 passt, weil die Reifen zu groß sind..
Jetzt habe ich aber einfach so probiert um zu sehen wie es ausschaut und festgestellt das ich die Felgen garnicht erst aufgezogen bekomme? S80 und 850 haben ja beide 65.1mm aber die Volutions gehen einfach nicht drauf. Ich kann es immoment nicht am S80 ausprobieren und hab Panik das ich falsche Felgen gekauft habe.. Vorbesitzer hat gesagt sie waren auf einem V70 III der hat ja auch 65.1mm ...
Was mach ich falsch?

Danke!

17 Antworten

Forum- Auto- Felgen- Kombination falsch...

Es geht darum das Felgen mit dem selben Lochkreis und selber Radnabengröße nicht aufeinander passen. Und da rede ich vom 850 im 850 Forum. Kannst mir ja irgendeinen Lösungsvorschlag geben, wo ich das besser fragen könnte.

Um wieviel geht es denn? Nur um die Lackdicke weil das Mittelloch der Felge mitlackiert wurde?

Die Volutions gibt's auch noch für den v 50. Und da ist die Nabenbohrung anders... Hat n Kumpel von mir auch schon mal mit uns Klo gegriffen.

Ähnliche Themen

Ein Messschieber (Schieblehre oder Schublehre, in Teilen Süddeutschlands auch Kaliber) gibt sicherlich die passende Antwort... Wenn die Masse stimmen, dann muss es passen!

Radnabe vorher ordentlich sauber gemacht?

Markus

Schiebelehre hab ich leider nicht, mit Linieal sind es aber 'eher' 63.7mm.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Die Ringe für die Volutions sind ja anscheinend reingedrückt und aus irgendeinem Stahl?

Danke schonmal!

Dem 850 einen Gefallen tun und die Volutions wieder verkaufen??? 😉

Ja für den 850 wäre das wirklich die gelegentste aller Lösung, aber es geht ja eigentlich garnicht um den 850 nur um dessen identisch große Radnabe wie beim S80^^
Ich werde wenn ich die Felgen behalten möchte, die innere Radnabe aufdrehen müssen.
Danke aber für die Ratschläge.

Zitat:

@VolvoS80T699 schrieb am 20. Mai 2015 um 21:04:38 Uhr:

Ja für den 850 wäre das wirklich die gelegentste aller Lösung, aber es geht ja eigentlich garnicht um den 850 nur um dessen identisch große Radnabe wie beim S80^^
Ich werde wenn ich die Felgen behalten möchte, die innere Radnabe aufdrehen müssen.
http://www.motor-talk.de/.../...enprobleme-volvo-850-t5310411.html?...

Ansonsten wie willst du dem TÜV bearbeitete Radnaben erklären?

Das lass mal meine Sorge sein.

Zitat:

@astra_schlumpf schrieb am 20. Mai 2015 um 21:10:02 Uhr:

Zitat:

@VolvoS80T699 schrieb am 20. Mai 2015 um 21:04:38 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...enprobleme-volvo-850-t5310411.html?...

Ansonsten wie willst du dem TÜV bearbeitete Radnaben erklären?

Hast du ein Problem mit dem TE?
Oder warum gibst du so "aggressive" , unkonstruktive Antworten??

Er bzw. Du kam/st mir durch die erste Antwort so unhilfsbereit rüber, wenn er schon nicht helfen möchte dann braucht er so offensichtliche Stichelfragen auch nicht stellen, klar wird der TÜV das nicht grade super finden das ich da Metall aus meiner Felge rausbohre, aber so ist das eben.

Die Zentrierringe gehen nicht raus?

Hey, mal nicht so bitterernst 😉

wenn Du Dir Felgen kaufst, die auf einem 850 nicht zugelassen sind und dann von anderen Hilfe einforderst, wie das zu lösen ist, dann solltest Du auch Antworten akzeptieren, die nicht "Beihilfe zu einer illegalen Tat" darstellen. Bei den Volvos wird das halt nicht gern gesehen.
Zumal ich mir sicher bin, dass die Antwort 1 vom Astra-Schlumpf nicht ganz ernst gemeint war und die Zweite einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund (nicht ohne Grund) hat, so gut und lange kenne ich den Schlumpf dann doch schon...

Markus

Zitat:

@VolvoS80T699 schrieb am 20. Mai 2015 um 22:06:55 Uhr:

Er bzw. Du kam/st mir durch die erste Antwort so unhilfsbereit rüber, wenn er schon nicht helfen möchte dann braucht er so offensichtliche Stichelfragen auch nicht stellen, klar wird der TÜV das nicht grade super finden das ich da Metall aus meiner Felge rausbohre, aber so ist das eben.
Deine Antwort