Felgenpoliermaschine

VW Vento 1H

hi leute,

folgendes problem:hab mir ne alte auswuchtmaschine gekauft und in eine felgenpoliermaschine umgebaut.naja das klappt ja schon ganz gut aber beim polieren....
hab mir ne polierscheibe aus dem baumarkt geholt und noch autosoll.die scheibe hab ich dann auf die bohrmaschine gespant und während die felge sich dreht auf die felge gehalten.doch jedesmal wenn ich die polierscheibe mit polierpaste eingeschmiert und die bohrmaschine angeschaltet hab spritzt die paste in alle richtungen.gibts hier jemand wo proffesionell felgenpoliert und nicht nur an das geld denckt und auch mal bischen aus dem nähkästchen plaudern kann....
und was haltet ihr von den polierpasten bei ebay blau,braun wei?....

43 Antworten

felgen polieren

hallo.
ich mal eine frage.
wenn ich die alufelge mit glasperlen strahle kann ich dann sofort mit polieren anfangen oder muss ich wieder mit schleifpapier rann gehen?
danke für die antworten im voraus.

hallo,
kann ich dir nicht genau sagen, hast du einen der das macht?

mfg

Re: felgen polieren

Zitat:

Original geschrieben von aerogamis

hallo.
ich mal eine frage.
wenn ich die alufelge mit glasperlen strahle kann ich dann sofort mit polieren anfangen oder muss ich wieder mit schleifpapier rann gehen?
danke für die antworten im voraus.

Nein, da musst du leider erst Schleifen.

Ich strahle öffter mal bei Mountainbiketeilen die Eloxalschicht ab um sie anschließend zu polieren. Es ist empfehlenswert noch mal ab ca. 240er zu schleifen.

Sandstrahlen würde ich nicht empfehlen, das schleifst du dir nen Wolf bis das einigermasen galtt ist.

Alu felge beizen --> allerhöchstens mit 2 bar Glas strahlen (nur wenn der Lack nach dem Beizen noch nicht ganz ab ist) --> schleifen --> Sisalbürste --> Textilscheibe --> Glanz

felgen polieren

hallo.
ich habe vor meine felgen zu polieren.
habe allerdings ein problem.
an manchen stellen ist der lack abgeplatzt und der bremsstaub hat sich ins aluminium eingebrannt.
trotz schleifen kriege ich den bremsstaub nicht weg.
kann mir jemand helfen?
danke

Hallo,
meinst du diese kleinen schwarzbraunen Punkte?
Wenn ja, schleifen schleifen schleifen!
Was hast du für Felgen, am besten mit Bild.
mfg

felgen polieren

hallo.
ich habe die alessio turbo felgen.die sahen richtig gut aus bis der lack angefangen hat zu blättern.
ja. ich meine die kleinen schwrzen punkte.
danke

Hi habe meien Felgen auch Poliert nur das Felgenbet. Soll ich jetzt noch Klarlack draufmachen oder so lassen ?? Wenn ich die so lasse frisst sich ja der bremsstaub sofort rein oder ??

cya ANdi

wie hast den die poliert sieht super aus

felgen alessio

hi.
also ich werde meine felgen doch nicht polieren.
ich werde die verkaufen.
hat jemand interesse?
5 loch 110 lochkreis.
die müssen aber auf jeden fall lackiert werden.

was willst du für die haben

alessio felgen

hi.
mach du mal ein angebot.

schick mir mal bitte orginal fotos und die maße der felgen ahmetceylan@gmx.de

hmm luete was isn nen gutes mittel um felgen zu plieren namen und wo kann ich das kaufen ??? und wie reinige ich meine alus am besten ????

alessio felgen

Zitat:

Original geschrieben von ahmet1984hn

schick mir mal bitte orginal fotos und die maße der felgen ahmetceylan@gmx.de

hi.

fotos werde ich dir morgen schicken.

es sind 7,5j 17 zoll felgen min eine einprestiefe von 35.

also die felgen sind völlig in ordnung. die haben kein bordsteinschäden oder ähnliches.

es ist nur so das der lack und die grundierung abblättert.

habe an zwei stellen probiert zu polieren.es geht zwar aber es ist für mich zu viel arbeit.deswegen werde ich neue kaufen.

gruß

Deine Antwort