Felgenpflege
Moin Ihr meine Sterne 😉
Was bzw. welches Pflegemittel nutzt ihr für Eure Felgen? Wasser und Seife ? Glitzischwamm ? Naturschwamm ? Wie kriegt Ihr die ganz dunklen kleinen schwarzen Teer/bremmsflecken weg ?
Ich danke Euch und senke mein Haupt vor Euch 😉 😉 😉
22 Antworten
Ich benutze immer speziellen Felgenreiniger.Felgen einsprühen , einwirken lassen und anschließend mit Wasser abspritzen.Wenn der Bremsabrieb zu lange in der Felge eingebrannt ist , lässt sich dieser nur noch sehr schwer entfernen , da hilft auch keine Felgenbürste mehr.
Erhebe dein Haupt wieder , sitzen doch alle im gleichen Boot , äh Benz
Gruß
capri
Lach!!!! Sitze wieder 😉
Ich kratz da gleich mit nem messer an der blöden schwarzen stelle rum!!!!!!!
danke für den tip. habe diesen felgenreiniger p21 oder so ähnlich gekauft. der sollte es tun!!!!!
MERCI !
HI
also ich muß sagen wenn es mal vorkommt das meine Felgen schwarze flecken haben *ggg*
dann kann ich nur den Wunderschwamm namens *Putzteufel* empfehlen hab den übers fernsehen gekauft gibts aber mittlerweile auch von Mr Propper denk ich oder so funktioniert einfach mit wasser ein traum habe es selber nicht geglaubt bis es soweit war....
ist aber auch nicht ganz billig der PUTZTEUFEL aber das waren die Felgen ja auch nicht
viel erfolg
Bye Martini
Hallo,
gelegentliche Behandlung der sauberen Felge mit normalem Autohartwachs hat bei mir bisher ein Einbrennen von Bremsstaub verhindert
hi pit,
wie genau funktioniert das mit dem hartwachs!!!!!??
frohes neues allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von haihamburg
hi pit,
wie genau funktioniert das mit dem hartwachs!!!!!??
frohes neues allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde mal sagen, einfach die Felge mit Hartwachs "polieren"!
Schrubbt bloß nicht mit irgendwelchen Topfschwämmen auf den Felgen herum. Dadurch wird der Lack beschädigt und Schmutz setzt sich dann noch wesentlich leichter fest. Einfach regelmäßig bei jeder Autowäsche Felgenreiniger benutzen. Dann brennt sich der Bremsstaub auch gar nicht erst nennenswert fest. Eine Versiegelung mit Wachs ist natürlich immer gut. Bei leichten Kratzern kann man auch mit einer Lackpolitur arbeiten.
MfG Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Schrubbt bloß nicht mit irgendwelchen Topfschwämmen auf den Felgen herum. Dadurch wird der Lack beschädigt und Schmutz setzt sich dann noch wesentlich leichter fest. Einfach regelmäßig bei jeder Autowäsche Felgenreiniger benutzen. Dann brennt sich der Bremsstaub auch gar nicht erst nennenswert fest. Eine Versiegelung mit Wachs ist natürlich immer gut. Bei leichten Kratzern kann man auch mit einer Lackpolitur arbeiten.
MfG Bernd
Felgenreinigen
Hei !
Probier es mal mit einfachen Backoffenspray !
einwirken lassen und abspüllen.
mfg.
Hallole,
gutes Neues noch....
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Felgenreiniger vom Würth gemacht.
Der frisst richtig was weg....wenn du nicht schnell genug bist auch den Lack auf deiner Felge.
Damit sollten deine flecken kein Problem mehr sein.
Gruss
Fossibaer
Re: Felgenreinigen
Zitat:
Original geschrieben von hilgendorf
Hei !
Probier es mal mit einfachen Backoffenspray !
einwirken lassen und abspüllen.
mfg.
Ein "F" und ein "L" weniger und ich bin ganz Deiner Meinung! 😉
Hallo haihamburg,
"Wie kriegt Ihr die ganz dunklen kleinen schwarzen Teer/bremmsflecken weg ?"
Sonax Schleifpaste - aber außerordentlich vorsichtig benutzen und anschließend die Felgen wieder versiegeln.
"welches Pflegemittel nutzt ihr für Eure Felgen?"
P21S zum Pflegen - Nx Technik Wax soll auch möglich sein, kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht.
Ansonsten hat man fleißige Mitarbeiter oder "wischt" halt selber nach jeder längeren Fahrt (!) einmal kurz durch. 🙂
Viele Grüße,
db1