Felgenpflege
Moin Ihr meine Sterne 😉
Was bzw. welches Pflegemittel nutzt ihr für Eure Felgen? Wasser und Seife ? Glitzischwamm ? Naturschwamm ? Wie kriegt Ihr die ganz dunklen kleinen schwarzen Teer/bremmsflecken weg ?
Ich danke Euch und senke mein Haupt vor Euch 😉 😉 😉
22 Antworten
Danke für Eure Tips!
Werde mir jetzt mal das Backofenspray bei meiner Freundin pumpen (Die denkt, ich spinne) und dann mein Sonax Wax auftragen! mal sehen,ob ich danach noch unter Leute fahren kann 😉
Vielen Dank und Unfallfreies neues Jahr!
PS:Mein Vorsatz: Endlich ne neue Stossstangen !!! und noch mehr Sprit verbrauchen !!!!
hartwachs ist sicher ne gute idee....
ich hab damals die neuen felgen direkt mit silikonspray bearbeitet und mache das nach jeder wäsche erneut.resultat:nix eingefressen und felgen sehen immer noch aus wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
benutz mal nevredull, klaptt bei mir auch!
Das Zeug heißt "NEVER DULL" und ist für blankes Metall und Chrom SEHR zu empfehlen.
(Endrohre, polierte Felgen etc.)
Für LACKIERTE Flächen bzw. Felgen ist es eher nicht zu empfehlen, da es sehr viel "mitnimmt".
Meistens auch den Lack.😉
Servus,
CAMLOT
sag mal camlot, sind felgen denn immer lackiert? also ich meine jetzt, ob felgen immer einen lacküberzug haben? meine amg-felgen sind blank(ohne farben)
ich versuche mal das backofenspray wenn du sagst,daß es gut ist. aber wohl nur auf der schwarzen fleckstelle,was?
kennst du das, man(n) will sich schön am wochenende um seinen daimlerbaby kümmern, und dann kommt doch immer was dazwischen! hoffentlich klappts nächstes we.
gruss
hai
Hi , Hai ! 🙂
Also meines Wissens hast Du AMG-StylingII - Felgen.
Und diese sind ab Werk selbstverständlich LACKIERT!
Auch der blankgedrehte Felgenrand dieser Radtype hat einen Überzug aus KLARLACK!
Gruß,
CAMLOT
Hi Camlot,
das habe ich mir gedacht!Also: dann nehme ich jetzt backofenspray und klares wasser und dann mit wax von sonax (dieses wax mit NANOPARTIKELN oder so) polieren, oder ?
Du hast recht mit den felgen. AMG ab werk!
gruß
hai