1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenkauf: ET40 auf ET38

Felgenkauf: ET40 auf ET38

Moin, ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich mir neue Felgen von ebay kaufen möchte. Folgender Sachverhalt: 16x6J sind die Felgen und die passen. Das Problem ist, dass die Einpresstiefe bei mir ET38 sein sollte. Auch würde ET42 gehen aber wäre eine verschiedene Zoll Größe. https://reifen-groessen.de/size/seat/leon/2004/#trim-16i-16v-eudm-103 (Quelle¹). Nun zu meiner Frage: könnte ich die Felge trotzdem kaufen obwohl sie halt um 2mm abweichen würde? Bin übrigens ein blutiger Anfänger und habe keine Ahnung von dem ganzen.
Anbei noch Bilder von denen die passen würden und der von mir begehrten Felge.
Vielen Dank schonmal im voraus für jegliche Bemühungen und alle Antworten!
Mit besten Grüßen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Leider fordern bestimmte Programme die vollständige TSN, bevor sie ihre Arbeit überhaupt aufnehmen.

HSN: 7593
TSN: 488
Wusste nicht, dass das benötigt wird 😁. Man lernt nie aus

Die vollständige TSN wird benötigt.

TSN

Ist denn das so schwer zu verstehen? 😕😕😕

Zitat:

@hk_do schrieb am 1. Mai 2022 um 00:33:19 Uhr:

wie immer gilt: Wer qualifizierte Antworten bekommen will muss die dafür notwendigen Informationen liefern.

Wer also nach Reifen und oder Rädern fragt sollte am besten die (kompletten!) Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 mitteilen. Komplett bedeutet 4 Stellen für den Hersteller, 3 Stellen für den Typ und 5 Stellen für Variante/Version (bei älteren Fahrzeugen auch dort nur drei Stellen).

Zitat:

@Adem77 schrieb am 30. April 2022 um 19:53:31 Uhr:

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Was ist wenn ich jetzt eben so eine Original Felge habe und die mit KBA 44757 anfängt? Also ich kann hier nochmal Bilder einstellen möchte die auf meinem Seat Leon 1M aus 2004 montieren. Die Maße ist perfekt. Also muss ich die noch eintragen lassen oder nicht? Liebe Grüße

Die Felgenbezeichnung beginnt mit 1M0, das bedeutet, daß sie für den Seat Leon 1M gefertigt wurden, somit sollte die Zulässigkeit der Felgen gegeben sein.

Deine Antwort