1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Felgenhorn polieren? Aber wie???

Felgenhorn polieren? Aber wie???

VW Derby 86

Halli Hallo!!!!

Hab von der Firma Artec Alufelgen im Cup-Design,wo das Felgenhorn schon von "Werk" aus poliert ist, und wie ich das sehen kann wurde das dann noch mit Klarlack oder so überzogen...nun hat das irgendwie alles gelitten ;-) und glänzt net mehr so schön....habt Ihr vielleicht ein Idee wie ich die Felgen wieder auf Hochglanz kriege???

MfG aus Braunschweig

18 Antworten

Such dir bei dir in der ecke nen Polierer. Schau mal hier so kann die arbeit aussehen

http://www.tuningpur.de/pol.htm#

Selbst würde ich es allerdinge net. Aber wenn du dir die Arbeit machen möchtest heißt es bei allen 4en, anschleifen polieren und ob das ergebnis dann so wunderbar ist liegt im Auge des Betrachters. Allerdings ist es ne schweine arbeit. Wenn du nur die Bettenpolieren läßt dürftest du nicht mehr wie ca 150-200€ für alle 4 bezahlen und wenn Bordsteinschäden vorhanden sind, sind sie auch weg.

Zitat:

und wie ich das sehen kann wurde das dann noch mit Klarlack oder so überzogen...

Das ist bei jeder Felge so, die von Werk aus poliert ist.

Ansonsten würde die Felge, bei Leuten die sich im Winter das Geld und die Arbeit sparen und weiter mit den Alus rum Gurcken, sehr schnell Weiß anlaufen.

Du kannst versuchen den Klarlack irgendwie mit Sonax etc. aufzupolieren, das könnte vielleicht helfen, wenn es keine Risse im Klarlack gibt.

Sonst hilft da nur Abbeizer und jedemenge Schleifpapier, wenn alles glatt ist dann ne Bohrmaschine mit genug Drehzahl und polieren!

Wenn die Hörner originaln poliert sind, werden die mit ner machine abgedreht und dann mit klarlack überzogen. wenn man sich das genau ansieht, erkennt mn kleine parallele rillen. wenn du aber die felgen polieren läßt, schleifen die das viel mehr und intensiver. diese felgen werden dann nicht mit klarlack lackiert. weil zum einen der klarlack den glanz nimmt, zum anderen auf dieser glatten fläche kaum noch was haftet.

von daher müßtest du die felgen meines erachtens einfach so weiterfahren. weil billiger 😉

die andere möglichkeit wäre sie zu entlacken. die felgensterne wieder (silber oder farbig) lackieren und das felgenhorn eben wieder mit klarlack. genau wie die mit der felge ab werk auch verfahren.

mfg gunnar

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

Such dir bei dir in der ecke nen Polierer. Schau mal hier so kann die arbeit aussehen

http://www.tuningpur.de/pol.htm#

Selbst würde ich es allerdinge net. Aber wenn du dir die Arbeit machen möchtest heißt es bei allen 4en, anschleifen polieren und ob das ergebnis dann so wunderbar ist liegt im Auge des Betrachters. Allerdings ist es ne schweine arbeit. Wenn du nur die Bettenpolieren läßt dürftest du nicht mehr wie ca 150-200€ für alle 4 bezahlen und wenn Bordsteinschäden vorhanden sind, sind sie auch weg.

Ich denke nicht das du alle 4 zusammen für 150 - 200€ bekommst......das kannst pro Felge hinlegen wenn de se polieren willst...

Ich hab meine nen Kumpel gegeben und das hat ne Woche gedauert und ZUSAMMEN 140€ gekostet und fertig sind se...

Kommen gleich mal n paar Pics

Mom....