Felgengrößen?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant bestellt, mit 150 PS 1,4 TFSI Motor.
Nun habe ich seit heute eine FIS Nummer und möchte nun loslegen und mir Winterreifen (bzw. Felgen) zulegen.
Demnach ist das ein F4 Modell, MJ 2018.
Ich würde nun gerne wissen, welche genaue Bezeichnung die Felgen für den Audi haben müssen.
Ich möchte gerne die zugelassenen Felgengrößen wissen, die eben im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Ich habe bei den Sommerreifen 16 Zoll genommen.
Sorry, aber ich habe nirgendwo die genaue Felgenbezeichnung herausfinden können.
Ich habe gelesen 7JX16 ET35 LK 5/112.
Gibt es noch andere Größen die man (ohne Eintragung) verwenden kann.
Wenn ich bei diversen Reifenhändlern schaue, dann werden mir Felgen mit ET40 und so angezeigt.
Ich kenne mich auch nicht gut aus, möchte halt nur gerne die zulässigen Größen lt. Schein wissen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
17 Antworten
Wenn die Felgen für einen A4 B9 sind und frei gegeben sind ,spricht nichts dagegen auch ET 35 zu montieren.Die Auflagen muss man halt mal durchlesen.
Und schau dir das hier mal an.
Trage deine aktuellen Werte und die der neuen Größen ein. Dann bekommst schon mal ein Gefühl, um welche „Dimensionen“ es geht.
Es ist ohne Bild anfangs meist schwer greifbar, wenn man nur Zahlen sieht.
Denke dass es bei deinen wegen den Ausmaßen keinerlei Probleme geben sollte.
Zitat:
@Rick2911 schrieb am 14. September 2020 um 11:41:55 Uhr:
Servus,
bin neu im Thema Felgen
Ich habe ein Audi A4 Limousine MJ 2020 für welchen Ich jetzt Felgen kaufen möchte.
Ich blicke aber nicht durch auf was Ich genau achten muss bei der Felge...
Habe eine im Blick:
8,0x18 ET 40
die müsste passen, wie sieht es aber aus mit anderen, kann z.b eine ET von 35 auch genommen werden?
Sorry für die Anfängerfrage![]()
Grüße aus Stuttgart
Ein
"Anfänger"ist beim örtlichen Reifen
fachhandel* am Besten aufgehoben.

* und davon hat Stuttgart "mehr als genug*