Felgengröße Sharan auf Touran
Ich habe eine kurze Frage zu den Felgengrößen.
Ich habe den VW Touran II (5t) mit folgender Felgengröße: 6,5J x 16H2 ET48
Ich habe nach Alufelgen für die Sommerreifen gesucht und Felgen mit folgender Größennummer:
6,5J x 16H2 ET33, online gefunden. Diese gehören serienmäßig zu einem VW Sharan 7N.
Ich habe Bilder angehängt.
Meine Frage lautet, ob die Sharan-Felgen auf meinen Touran passen. Die Größe ist bis auf den kleinen Unterschied bei den letzten beiden Ziffern gleich, weshalb ich mir nicht sicher bin.
19 Antworten
Mit ABE , Teilegutachten oder Einzelabnahme schon.
Aber halt nicht ohne weitere Genehmigung…
wo finde ich eine ABE oder Teilegutachten. Hab jetzt alles durch. Es handelt sich um eine Original VW Felge 5K0601025AE, 6,5x16 ET50
Da bleibt nur die Einzelabnahme… vorher bitte eine Traglastbescheinigung holen…und dann zu TÜV oder Dekra je nach Bundesland.
Traglastbescheinigung gibts beim Hersteller, alternativ kann auch eventuell je nach Wissen und Motivation der Sachverständige im Teilekatalog schauen…
Zitat:
@Natzcape schrieb am 27. März 2024 um 11:30:33 Uhr:
Da bleibt nur die Einzelabnahme… vorher bitte eine Traglastbescheinigung holen…und dann zu TÜV oder Dekra je nach Bundesland.Traglastbescheinigung gibts beim Hersteller, alternativ kann auch eventuell je nach Wissen und Motivation der Sachverständige im Teilekatalog schauen…
Danke für die Antwort,