Felgengröße auf Serien Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo Corsa Gemeinde !

Ich hätte mal eine paar Fragen zu Rad/Reifen Kombis.
Habe gesehen das es schon verschiedene Threats gab aber irgendwie macht mich das alles nur noch mehr durcheinander.
Und zwar geht es darum das ich mir Felgen holen wollte in der Dimension 7x15 (Viper D50 vom Tyrex).

Welche Felgen Größe / Reifen Größe können maximal auf einen Serienmäßigen (nicht tiefergelegten) Corsa C montiert werden OHNE die Kanten zu ziehen(Bördeln) oder die Kunststoffteile im inneren zu "beschneiden"

Hab nämlich ein bissl bammel das wenn ich mir die Felgen mit samt Gummis hole beim TÜV Probleme bekomme.

MfG

MartiniMeth

20 Antworten

Oki doki !

Vielen Dank für eure Hilfestellung.
Dann werde ich morgen mal beim Tyrex einfallen und mir Felgen in der Dimension 7x15" mit 195/50/R15 Reifen zulegen :-)
Und dann...mal schauen das ich die Tage zum TÜV komme. Kann ja dann mal ne kurze Info posten wie es gelaufen ist.

MfG

MartiniMeth

Hey man, mach dir mal keine Sorgen die Eintragung zu bekommen.

Würde dir vorschlagen zur DEKRA zu fahren. Die sind da was kulanter. Hab immer das Gefühl, dass das alte tuner sind.

Die haben meine 17er ohne Probleme eingetragen. Haben nur mal eingefedert und dann war ok. Der meinte noch, dass sich die Reifen, falls sie noch an Kunststoff kommen sollten, selbst frei schleifen.

"die schleifen sich selber frei" *grinst*

Der Tip mit der DEKRA ist gut...
Hier in der nähe von Wuppertal , also Schwelm der RWTÜV ist sonst auch sehr korrekt...
Laut aussage von nem Kollegen sind schon früher die ganzen tuner hingefahren weil die wußten das die Locker sind...

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Der meinte noch, dass sich die Reifen, falls sie noch an Kunststoff kommen sollten, selbst frei schleifen.

Ohne jem. angreifen zu wollen, aber so eine Aussage, eines Prüfing. ist total hirnverbrannt. Je nachdem wie weit die den Kunststoff wegschleifen, ist darunter Blech. Und dann schleift mehr der Reifen weg, als irgend etwas anderes. Und so lange es schleift, egal ob Plastik oder Blech ist es nicht eintragungswürdig!!