Felgengröße 7Jx15 notw. Anpassungen?
Hallo,
kann auf einem Serien-Corsa B, S93 (1.4 16V) mit Serienfahrwerk eine Felge 7Jx15H2, ET37 mit Reifen 195/50R15 82V gefahren werden ohne dass irgendwelche Anpassungen notwendig sind? Oder kann mir als Laie einer sagen, was gemacht werden muss?
Danke und Gruß
29 Antworten
Selber mach' ich das aber nicht, vielleicht wenn ich mal zugekuckt habe aber so trau' ich mir das nicht zu. In der Werktatt hab' ich wenigstens jemand der dann Schuld ist! 😁 Nachher bau' ich irgendeinen Mist und dann steh ich da.
Fate ist ja nett gemeint, danke. Wenns hier irgendwo um die Ecke wäre hätte ich dein Angbot auch dankend angenommen, aber dafür nach Magdeburg zu fahren lohnt wohl nicht. Ist ein bischen weit von Mönchengladbach (NRW).
radläufe
hi!
nein die schrauben können bleiben und wenn der mensch richtig und in ruhe zieht dann passen nacher auch die radläufe noch und müssen nicht geklebt werden.hab bei mir selbst gezogen mit rolle allerdings ca 2.5-3 cm hinten und die radläufe liegen noch gut an..aber hab mir auch richtig zeit dabei gelassen..3 stunden war da nix..
ja nu...irgendwas is ja immer 😉
wollt bloss höflich sein 😁
aber echt: machs selber, ist rausgeschmissenes geld inner werkstatt!
Ich würds ja gerne selber machen aber wenn ich das noch nie gesehen habe lass ich das auf jeden Fall besser sein.
Nachher kann ich dann vieleicht sagen das hätt ich auch noch hinbekommen.
Nur ich werd' mir mal einen suchen der mir ein günstigeres Angebot macht.
Ähnliche Themen
Frag mal den Avenga.
Ich habs ihm vor 2 Wochen oder so gezeigt, wie es geht, als wir seine Radläufe hinten eben in 20min gezogen haben... Ich würd auch niemals Geld an eine Werkstatt bezahlen, dafür ist es einfach zu einfach und schnell gemacht....
vauxhall corsa:
RICHTIG gezogen hast du aber nicht, woll?
Denn es ist doch mal ein lockerer Unterschied, ob du da nur ne 7x14 ET schlagmichtot unterbringen willst oder beispielsweise ne 8x14 ET15 mit vollem Federweg und 70mm tiefer hinten...
Denn so wie ich erst ziehen musste, hat da KEIN Radlauf mehr draufgepasst. Das geht vom Logischen her auch da garnicht mehr, mal so nebenbei.
http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/radlauf/
Da hab ich damals die Radläufe fotografiert, wo die 8x14 ET15 locker einfedern konnten, selbst bei 70mm tiefer hinten 🙂. Glaub mir, da passt niemals mehr ein Plastikradlauf drauf....
Ich weiss ja nicht, wo du die 3cm gezogen hast. Aber mit einer Rolle wirst du nie zu einem tollen Ergebnis kommen, da du einfach überhaupt nicht direkt oben an der Falz anfangen kannst zu ziehen. Ich habs vorher auch mit nem Bördelgerät gemacht. Was man allerdings hier auf den Fotos sieht ist einzig und allein mit nem Gummihammer, viel Zeit und nem Heißluftfön entstanden...
das schwierigste ist glaub ich dass man weit genug oben im radkasten zieht, hatte auch erst unten nur die bleckante, da kann man sich aber tot prügeln, und es schleift immer noch, bi ich gemerkt hab, dass es, wie zion ja auch sagte, an der falz da oben schleift. da dann noch n paar mal kaltverformt, dann konnte ich unten mitm blech sogar wieder etwas reingehen.
jut 8x14 et 25 is natürlich noch bissl was anderes, aber für die gefragten 7x15 isses absolut gar kein akt und schnell erledigt
Nachdem das geklärt ist, misch ich mich auch mal ein... 195/40/16 - sind die Anpassungen da ähnlich? Letztlich sind die gegenüber 195/45/15 nur im Millimeter Bereich höher, wenn man das ausrechnet.
wenns ne humane felgenbreite is, mit ne "normalen" et dürfte es keine großen schwierigkeiten geben.
also ich sag mal ne 7.5x16 et 35 müsste man relativ sorgenfrei verpacken können. für ne 9x16 musste schon n bissl mehr ruppen 😁
Hallo,
mal ne andere Frage!! Wollte mir eigentlich nächsten Sommer 8x15er ET 20 zulegen. Gibt das vorne eventuell noch mehr Probleme als hinten??
reifen
hi!!
ich fahr hinten 7x14 ET15 mit 185/50/14 und 40mm tiefer und da muste ich schon einiges rausziehen..aber ich hab schön in ruhe mit rolle gezogen.da kannst du so gleichmässig ziehen wenn man sich ruhe läst da passen auch nacher die radläufe noch schön..ist nur ein kleiner spalt luft zwischen radlauf und karosse aber sonst fällt es nicht weiter auf.wenn ich so wenig gezogen hätte.hätt ich da nich über 3stunden dran rumgehangen..klar logisch für 70tiefer hinten must du nochmal was mehr ziehen und dann kann ich mir auch gut vorstellen das die schrauben im weg sind und die radläufe nicht mehr gut passen.also hinten kann ich schon ziemlich viel schleiffrei fahrn.7x13 ET20,7x14 ET 15,7X15 ET 40 und ET30..past alles..wenn ich mal ne 8xmal bekomme schmeiß ich die mal hinten drauf dürfte aber auch passen..da da ja 195/45 drauf sind wo sich die reifen mehr spannen als 185 auf 7J..
Hi!
Ich habs jetzt für 70€ beide Seiten gezogen bekommen. In einem Karosseriebau-Betrieb. Ist auch gestern übern TÜV und Fahrwerk ist eingetragen. Ich hab jetzt wohl einen kleinen Spalt zwischen dem Plastik und dem Blech aber da kuck ich mal was ich damit mache......die Plastikradläufe müsste ich eh noch lackieren.