Felgenfrage
Hallo R8 Gemeinde,
ich tappe mal wieder total im dunkeln und brauche Rat.
Original sind ja 8,5 und 11 x 19" verbaut.
Jetzt habe ich mir eine schöne neue Felge ausgesucht, aber leider wird diese nur in 8,5 für vorn und 9,5 für hinten angeboten.
Lt. Anbieter können hinten trotzdem 295er Schlappen drauf.
Hab ich dabei irgendwelche Nachteile?
ET wäre 35
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Der R8 auf dem Foto ist ca. 70 tiefer als Serie 🙂
Da kann man ja nur noch auf der Hauptstrasse hin und her fahren ..... 😁
103 Antworten
19 Zoll gibts defintiv für den R8 in Rotoroptik.
19" gibt es - 20" leider nicht.
@Iggi
Fahrbar ist er schon, auch mit Beifahrer.
Man muss halt aufpassen und für den Alltag ist es auch nichts, aber geht.
Parkhaus usw. ist natürlich alles Geschichte, muss man sich ja nichts vormachen.
Sippel, sag Mal, diese teile hier würden mein Mountainbike doch auch schon etwas absenken, oder (wichtig ist wirklich der Alltag!)?
http://cgi.ebay.de/.../270627096555?...
Hast Du den Einbau selbst durchgeführt oder doch nur was für die Werkstatt? :-)
Apropos, falls Ihr Mal einen Schraubertag im Norden veranstalten wollt, ich bin dabei (und mit Sicherheit auch noch weitere Kollegen :-)).
Danke und Gruß
Iggi
Haha, Mountainbike... 😁
Ich denke die 15mm VA dürften nicht sooo viel Unterschied bringen (optisch), die 30mm HA wird man sehen.
Ja, wir haben bisher alles selbst am R8 gemacht (außer Service wegen Stempel im Heft…😉) – ich sag mal so - war ohne Hebebühne (haben nur ne Grube) schon grenzwertig, aber hat letztendlich auch geklappt.
Für die Federn muss man noch den Dämpfer zerlegen, soll auch nicht ganz ohne sein. Also wenn ich kein Vollblutschrauber wäre, würde ich mir auf jeden Fall mal ein Angebot in der Werkstatt machen lassen und dann je nach Höhe entscheiden, ob mir die Sch…arbeit das wert wäre 😁
Schrauber-WE mit ein paar R8‘ bei uns in der Werkstatt wäre echt mal lustig 😎😎
BTW das Gewindefahrwerk vom GT ist ein ganz guter Kompromiss in Sachen Tiefe und Restalltagstauglichkeit 🙂
Liebe Kollegen,
hat schon einer die Audi Teilenummern für die Rotoroptik Felgen 19" (9x und 11x) für unseren R8?
Ich bin am Samstag bei einem VW/Audi Händler in Dortmund und würde gern Mal nach Preisen fragen :-)
Danke und Gruß
Iggi
Leider habe ich keinen Preis, aber ich gehe mal davon aus das der Satz locker 3500 - 4000 Euro kosten wird.
Hmm, ich bräuchte ja primär nur die Felgen, da ich noch 5mm auf meinen 235ern und 305ern habe ..
Aber Danke für die Einschätzung.
Gruß
Iggi
Habe auch nur die Felgen gemeint 🙂 Meistens ist es so das das Zubehör bei der Neuwagenbestellung viel günstiger ist als wenn man diese später nachrüstet.
Bei (nur noch) 5mm Profil würde ich dann auch gleich über neue Reifen und damit über einen kompletten Radsatz nachdenken.
Reifen runter und dann wieder rauf mit wuchten kostet auch was - und dann sind es immer noch die alten.
Gruß MWIBE
Hallo,
ich hatte mich mal nach den Sternspeichenfelgen in Titan-Optik erkundigt. Ca. 1050€ für vorne und 1219€ hinten pro Felge. Rotor wird also auch in dem Bereich liegen befürchte ich.
Viele Grüße
Nils
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300587575333
Falls jemand Interesse hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300587575333Falls jemand Interesse hat 🙂
Räumst Du die Halle leer? :-) Dann können wir ja bald kommen :-)
Saison ist rum und da ich jedes Jahr neue Felgen fahre können Sie jetzt einen anderen gefallen 🙂
Hab ich gerade frisch verdichten lassen 🙂
nach langem überlegen kommen bei mir nächste woche die HRE P40S drauf. als finish habe ich mich für "brushed tinted" entschieden, weil es wohl gut zu meiner silber matten folierung passen wird.
die P40S ist geschmiedet. also leicht und fest. ich werde demnächst dann mal einpaar bilder hier ein stellen, wenn die dinger drauf sind. 🙂
gruss,
Dan