FELGENFRAGE...???
hi leute,
hab im i-net diese felgen gefunden, die mir gefallen. ich weis mittlerweile, dass es sich um vectra opc felgen handelt. im "astra g forum" wurde mir geschrieben, dass die felgen auf dem bild- astra g coupé mit einem bildbearbeitungsprogramm verändert wurden und es die felgen nur in einheitsgröße gibt. auf dem bild- astra g coupé wirken die felgen mehr nach innen gewölbt als auf dem bild- vectra opc.
nun möcht ich mal eure meinung hören...gibt es die felgen in verschiedenen varianten und einpresstiefen oder ist es nur ein fake?
und wie genau heißen die felgen?
greez und dank im voraus😉
17 Antworten
Erstmal wäre es gut zu wissen welche Größe du willst wegen der ET!
Aber sie haben in jeder Zollgröße nur eine ET, bei den 19 Zoll Felgen sind die Maße 8 x 19 ET 43 und es handelt sich um Astra H OPC Felgen im 5 Doppelspeichendesign!!!
Das Bild mit dem Astra ist definitiv ein Fake. Das wäre ja ne Minus-ET.
Die OPC-Felgen gibt es nur in einer Größe, und die hat mein Vorposter angegeben. Egal ob Vectra, Zafira oder Astra, es handelt sich um dieselbe Felge.
Es gibt lediglich unterschiedliche Farben. Entweder Hochglanz silber, oder grau/silber Bicolor.
Gruß
Andrej
Das Astra Foto ist ein Fake. Die Felgen gibt es nur wie auf dem Vectra Bild gezeigt. Sie heißen OPC Line 5-Doppel-Speichen Design und haben die Größe 8Jx19
🙁schade, dass es nurn fake ist. weil die realen felgen gefallen mir ned so wie die gefaketen...
trotz allem danke für die antworten😉
Moin, moin,
wirklich Fake beim Astra?
der einzige Unterschied der mir auffällt ist das beim Astra andere Narbendeckel drauf sind, das läßt die Felge "tiefer" wirken.
Felgenfarbe ist ja ohne Probs zu ändern.
mfg
Ganz ehrlich.....der Fake gefällt mir auch besser 😉
MfG
W!ldsau
Außer den anderen Nabendeckeln sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied.
Die Felge auf dem G-Cabrio passt sehr gut, sieht lecker aus 🙂
Gruß
JO
Ganz ehrlich zusammen, je häufiger man sich die Bilder ansieht desto mehr muss ich Vectra712 zustimmen. Beim Astra sind sehr flache Nabenkappen und beim Vectra könnte man schon fast "Nabenberg"😁 dazu sagen.
Weiß jemand von euch, ob es verschiedene Ausführungen gibt? z.B. eine andere von Vauxhall??
Gruß Tobi
ps: Stellt euch die Vectra Felgen aus einer anderen Perspektive vor!!!! Licht und Schatten ist alles😉
das istn Fake. Auf dem Astra Bild steht unten deren Homepage,da sieht man noch paar andere Fotos vom Astra. Die gehen viel weiter rein mit der Felgenmitte.
Sie würden aber so ohne Zweifel Oberklasse ausschaun
So hab denen mal ne Frage geschickt. Sobald ich eine Antwort habe, wissen wir mehr😁
Gruß Tobi
Auf der Homepage sehen einige Fotos schon sehr gefaked aus, andere hingegen wirken wieder normaler 😕
Der Eindruck entsteht ganz sicher nicht nur durch den Nabendeckel. Der Abstand Speichenvorderkante zu Radmutternöffnung ist beim Astra deutlich größer, daher kann das nicht die gleiche Felge sein.
Vielleicht eine Nachrüstfelge, der man den Opel-Deckel verpasst hat?
Die Felge gab es nur beim Astra GTC Concept 2003 und Astra HPC in einer anderen Einpresstiefe, wohl aber nicht zu kaufen :-)
Das Originalbild der Felge
Bild Astra HPC Concept
Dann gibt es diese Felge tatsächlich. Dementsprechend wohlmöglich auch die Formen und Werkzeuge für diese.
Sprich wäre es rein theoretisch möglich eine solche Felge zu Produzieren.
Andererseits ist es auch durchaus möglich, dass diese Felgen für die paar Fahrzeuge auch maschinell gefräst wurden. Sprich es gibt keine Form. Aber selbst wenn, sind die Daten mit Sicherheit noch vorhanden und könnten nochmals produziert werden.
Dies müsste man bei Opel anfragen. Aber wenn man an die Kompetenz von dem Kundencenter deknt, kann man sich eine Anfrage eigentlich gleich sparen.
Versuchen kann man es aber. Mit Geld lässt sich auch viel machen. Oder es Fragen auf einen Schlag 500 Leute an 😉
Mir Gefallen die Felgen aber auch verdammt gut.
MfG
W!ldsau