Felgenfrage - Einzelabnahme oder nur Eintragung | mögliche Alternativen

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen,

ich suche schöne und halbwegs leichte 19" für meinen F32 430i. Einer meiner Favoriten ist Breyton Spirit R 8,5 x 19 ET 42. In der ABE Teilegutachten ist gerade der 430i explizit nicht aufgelistet, siehe Anhang.
Kurze Frage: Was bedeutet das? Ist das mit dem Dokument einfach einzutragen (sollte ja passen) oder muss da Einzelabnahme gemacht werden. Teilegutachten müsste ich erst nachfragen.

Alternativ: Fallen Euch noch ein paar geeignete Modelle mit ABE oder ECE ein? Mischbereifung muss nicht sein. Wichtig ist max. 12 kg ohne Reifen, möglichst silber und Viel- oder Y-Speiche.

Danke und schöne Grüße, der Uhu

Edit: Ich sehe, mein Auszug ist aus dem Teilegutachten.

33 Antworten

@66speedy ich meinte beim Reifenumfang +1%. Da der Tacho immer mehr anzeigt als du fährst, könnten genau diese 1% da enthalten sein.

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:23:17 Uhr:

Auch wenn es hier nicht ganz passt hätte ich eine Frage:
Bei meinem 440i sind 299 KW eingetragen im Fahrzeugschein. Im Gutachten von den felgen welche ich kaufen möchte ist jedoch nur der normale Leistungsbereich von 100-265 KW eingetragen. Wird das bei der Eintragung ein Problem darstellen?

Kann mir hier noch jemand helfen? 🙂

Das wäre doch die perfekte Frage für @RoxyM3, da vom Fach 😉
Entweder antwortet er hier, oder Du schreibst ihm ne PN 🙂

Grüße,
Speedy

Alternativ einfach mal bei dem Sachverständigen anfragen, der das nachher auch abnehmen soll.