Felgendoktor :-(

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

war heute morgen leider zu früh am Morgen, als ich an der Tankstelle noch Zigaretten kaufen wollte und die Dimensionen meines Schneeleoparden unterschätzt habe :-(
Lange Rede kurzer Sinn, vorne rechts entlang einer erhöhten Bordsteinkante "geschrammt" (Bild kommt noch) sieht halt "angekaut" aus :-(

Lässt sich so was "Mal ebend" beim Felgendoktor reparieren? Eine Empfehlung im Ruhrgebiet oder Raum FFM/DA?

Danke und Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Liebe Kollegen,

war heute morgen leider zu früh am Morgen, als ich an der Tankstelle noch Zigaretten kaufen wollte

da haben wir es wieder, rauchen ist schädlich😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn der Schaden reperabel ist (kann ich mangels Photos nicht beurteilen), kann ich dir RadHaus empfehlen. Hatte ebenfalls mal eine Felge zur Reperatur dort und war sehr zufrieden. Die Felge muss nicht vorbeigebracht werden, sondern kann per Kurier verschickt werden.

Beim RS6 hatte ich auch mal in einer TG den Bordstein geküsst. Die hat der 🙂 wieder instant gestzt bzw. setzen lassen. ggf. lohnt also auch bein Besuch beim heimischen AZ.

Hallo,

ist zwar nicht im angegebenen Gebiet, aber durch Versand etc. auch kein Problem:

www.pro-felge.de

Wie ich gerade feststelle hat sich da offenbar was bei der Firma geändert und es ist jetzt die bereits empfohlene Firma Radhaus. Ich habe von pro-felge nur Gutes gehört. Einige Autohäuser bei uns in der Nähe nutzen diese Firma.

Viele Grüße

Nils

Probier es doch mal hier: KLICK

Die haben auch eine mobile Aluklinik, kam auch bereits im Fernsehen und sah sehr professionell aus.
Einfach mal anfragen ob sie auch in deinem Einzugsgebiet tätig sind.

VG
!Frecher_Keks

Kommt immer auf den Schaden an, da die Felgen am Rand "abgedreht" werden. Eine Reparatur ist daher nicht immer möglich.

Im schlimmsten Fall findest du aber auf ebay massig Original Felgen zu vernünftigen Preisen...

Grüße

Markus

Vielen Dank für die Tipps, MG ist in der Nähe, da könnte ich Samstag's Mal vorbei.

Welche Besonderheit gab es beim "Anheben" des Fahrzeugs? (Oder doch lieber den Wagenheber benutzen?)

Danke und Gruß

Ignacio

Das mit dem Anheben ist so ein Thema für sich. Es gibt Zusatzteile für Hebebühnen.....

Hab selbst gesucht und das Prinzip ist mir nicht richtig klar. Sieh mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/r8-anheben-t2911174.html

Auf jeden fall danaben stehen und zusehen 🙄

Wenn ich schon lese.. Klopfen, wo es fest ist... Nimm den Wagenhaber!

Haha 😁 Klopfen wo es fest ist 😁

Welche Felgen hast du drauf? Meist sieht man das Ausbessern im direkten vergleich...

Die 19" Hochglanz polierten ..

Gruß

Iggi

Schau mal hier http://www.tuningpur.de/home.htm ist in Do-Brambauer und sind sehr gut.

Ruhrgebiet " www.felgendoktor.de

Ein fähiger Lackierer bekommt das auch wieder hin.
Die meisten können mit Karosseriebau was anfangen, da ists auch kein Problem ein bißchen Alu aufzuschweißen und wieder glatt zu ziehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Liebe Kollegen,

war heute morgen leider zu früh am Morgen, als ich an der Tankstelle noch Zigaretten kaufen wollte

da haben wir es wieder, rauchen ist schädlich😉

Kann Sportmicha nur zustimmen,
Rauchen ist nicht nur schädlich,es kann auch ablenken.Sogar von einem Audi R8.

Deine Antwort