ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Felgendimensionen machbar?

Felgendimensionen machbar?

Mercedes
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 6:28

Servus Leute

Hoffe ihr hattet und habt noch ein frohes Fest seid gesund und wohl beschert worden .

Ich habe mich mittlerweile nach Felgen für meinen c200 Coupé umgeschaut und bin an den Vossen vfs1 hängen geblieben , jetzt habe ich im Netz ein Angebot finden können , habe aber keine Ahnung ob diese Felge ohne weiteres montierbar ist . Hoffe da kann mir hier im Forum jmd helfen . Auf Karosserie Veränderungen habe ich keine Lust

Hier der Link : https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../564473035-223-8804

LG Kev

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2017 um 7:07

Felgen finde gut und der Wagen sieht damit optisch gut aus. Allerdings komme ich mit der Farbe der Felge nicht ganz klar. So eine Farbe passt zum schwarzen Auto....Hätte sie an deiner Stelle in schwarz genommen...

Zum Glück sind ja alle Geschmäcker verschieden :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Allein die Tatsache, dass die Speichen auf beiden Seiten des Fahrzeugs nach hinten kippen, ist megageil! In schwarz würde das zu sehr untergehen. Das einzige, was mich noch stört, ich aber schon angesprochen habe, sind die Parksensoren. Was wiegt denn so eine Felge? Hinten könnte das Rad noch ein bisschen weiter rauskommen. Wie ist denn jetzt der Federungskomfort? Hast du Airmatic?

Grüße

Erec

am 25. Februar 2017 um 10:38

Im Vergleich sehen meine Felgen in schwarz schon ziemlich klein aus :(. Sind 19zöller in 9,5j und 255mm breite..

Asset.JPG
am 25. Februar 2017 um 21:01

Wäre dein Auto etwas tiefer würde auch 19 besser aussehen

am 25. Februar 2017 um 21:06

Du glaubst gar nicht wie oft ich schon vor der Karre gestanden habe und mir das auch dachte... bis jetzt habe ich das auch an all meinen Autos selber gemacht, nur da hab ich mich noch nicht rangetraut weil der noch Neuwagengarantie hat . Muss mich nächste Woche mal informieren was ich da so machen muss

 

Finde das werkssportfahrwerk ziemlich bescheiden mit der 15mm Tieferlegung, außer ziemlich hart ist da nix mit tiefer

am 27. Februar 2017 um 9:05

@Silberpfeil_F1

Hast du eine tieferlegung ? Was meinst du wie tief könntest du gehen? Habe die selbe Dimension in Überlegung inkl gfw kw v1. Ist Mischbereifung drauf ? Komme aus nem anderen Lager und hab bei den Sternen nicht so den Durchblick, dachte hinten muss immer breiter sein. Wollte vorn 225/35 und hinten 235/30 nehmen

@Silberpfeil_F1

Die Felgen sehen echt schick aus. Du hast doch das AMG Paket mit der AMG-Line Bremsanlage oder?

Laut Gutachten soll die Felge nicht passen?

Po1 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an

Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 318 mm an Achse 1.

am 27. Februar 2017 um 9:48

@silberpfeil F1

 

Sag mal wie kommt es das deine Parksensoren schwarz und nicht in Wagenfarbe sind ?

Weil das Fahrzeug schwarz ist und weiß foliert wurde.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 17:05

Servus, am Fahrzeug ist die Bremsscheibe sehr nahe der Felge aber es sind noch 2 mm Spiel . Laut meinem Gutachten ist Po1 nicht aufgeführt , der Prüfer ist nach EG-Typengenehmigung Nr im Fahrzeugschein gegangen . Hinten sind noch ca 5 mm Verbreiterung drin , aber vorne ist es jetzt schon knapp , habe die Airmatic verbaut aber den Verschränkungstest noch nicht gemacht. Tiefer ist er auch "noch" nicht da bin ich mir nicht sicher welche Methode für die Luftfederung die Beste ist.

LG

Img-1593

@Silberpfeil_F1 Du hast in der falschen Zeile geschaut- Du musst bei WDD205 schauen, zwei Spalten weiter unten. Da steht auch auf deinem Screenshot PO1 drinne. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es sich wohl hierbei um eine andere Bremsanlage handelt. Die bei dir und bei mir verbaute Bremsscheibe misst ca 34 cm. Unter PO1 ist eine mit 31 cm angegeben. Deshalb passt die Felge auch bei dir... Eigentlich musst du die Felgen auch nicht eintragen. Es gibt doch eine ABE?

Noch zwei Fragen hätte ich: Hast du die Felgen / Räder gewogen? Und passen bei den Felgen die originale Nabendeckel?

Ich danke dir. :)

Gruß Stefan

Laut Y92 im Gutachten ist die Felge bei der AMG-Line Bremse nicht zulässig! Echt schade

am 28. Februar 2017 um 12:48

Stimmt es das man ab einer gewissen tieferlegung spurplatten einbauen muss um nicht auf den achsträger "zu kommen"? Bei einer 8.5 breiten felge.

Ich möchte auch 20" fahren , in Verbindung mit KV V1 und möglichst tief . Dimension wäre VA 8.5 ET45 auf 225/35 und HA 8.5 ET45 auf 245/30

Komm ich überhaupt mit 225er reifen über die vorgeschriebene traglast?

@Silberpfeil_F1 und @

Habe mir eine Felge zum probestecken geholt und kann sagen es passt nicht!!! Ich weiß nicht wie du so fährst, aber es passt gerade ein mal ein Fingernagel zwischen Felge und Bremssattel.

Das wäre mir zu heiß. Muss jetzt prüfen, ob ich die Räder mit Distanzscheiben fahren kann/darf.

am 17. März 2017 um 15:33

@Silberpfeil_F1

Die goldenen Felgen sehen live ganz interessant aus.... ;)

 

Hab dich gerade zwischen Offenbach und Frankfurt gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Felgendimensionen machbar?