Felgenbürsten Sinnvoll oder Blödsinn?
Hallo zusammen,
ich fahre dan ganze Jahr über immer Alus auf beiden Auto. Je nach Wetterlage sehen die dann auch mal mehr schwarz aus als Alufarbend. Waschanlagen und Waschboxen bekommen die dann ohne weiteres auch nicht sauber. Man muss also immer wieder selbst HAnd anlegen.
Ich habe jetzt durch Zufall Felgenbürsten für Akkuschrauber entdeckt. Damit könnte man sich also das schrubben sparen, wenn es dann so klappt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Passen die auf jeden Akkuschrauber, und wieviel Kraft muss der Akkuschrauber haben?
Danke schonmal und Grüße
rebel
Beste Antwort im Thema
Einfach mal vernünftig versiegeln, dann ist die Reinigung total simpel.
20 Antworten
Betrachte meinen Beitrag bitte nicht als Kritik.
Das Mittel wird auch hartnäckige Verkrustungen entfernen, da bin ich mir ziemlich sicher. Mir geht es dabei aber auch um die anderen User, die vielleicht Kratzer oder Macken in der Felge haben und der Klarlack an der Stelle fehlt oder Risse gebildet hat und da wäre so ein säurehaltiger Reiniger gerade bei regelmäßiger Anwendung nicht gut. Das Material würde dabei angegriffen.
Ist das mit TUGA rot vergleichbar? Oder noch schärfer? 😁
Ich fürchte der Tuga ist dagegen noch mild. Und den Tuga rot wende ich nur an wenn die säurefreien Felgenreiniger es nicht mehr sauber bekommen haben.
Sowas wie z.B. TUGA rot habe ich gar nicht im Schrank.