Felgenbreite kürzen - möglich?
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage:
Ich fahre auf meinem Bmw vorne und hinten eine 8,5x19er Felge, vorne mit 225 35 19 und hinten mit 255 30 19.
Vorne steht die Felge vom Reifen ab und hinten passt es wunderbar. Da ich leider meine Felge vorne aufgrund der zu breiten Felge beschädigt habe, möchte ich diese nun bearbeiten lassen.
Ist es möglich die Felgenbreite zu bearbeiten? (von 8,5 auf 8).
ich möchte meine Felgen ungerne verkaufen.
Danke für die Antworten! 🙂😁
Beste Antwort im Thema
Du hast die Felge nicht beschädigt, weil diese zu breit ist, sondern weil du nicht aufgepasst hast. 225er Reifen auf 8,5j fahren ist eben Risiko und sieht auch noch komisch aus. Das Kürzen auf 8j ist eine irrsinnige Idee und sicher nicht zulässig, wie man es sich leicht denken kann.
17 Antworten
Sag mir das Fahrzeugmodell samt Motorisierung, die größte eingetragene Serienmäßige Bereifung und das Felgenmodell dann sag ich dir was geht
Moin!
Die Felgenbreite ändern geht nur bei LM- Felgen, wenn sie geschmiedet sind. Wurde früher für die Porsche 911- Fuchs- Felgen angeboten. Was heute der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.
In diesem Fall würde ich mir für vorn 2 neue Felgen kaufen, die etwas schmaler sind oder eine andere Reifenbreite fahren. Aber, was ist es denn für ein BMW?
G
HJü
Zitat:
@Oliver3394 schrieb am 26. Mai 2017 um 06:53:59 Uhr:
Guten Tag zusammen,Ich habe eine Frage:
Ich fahre auf meinem Bmw vorne und hinten eine 8,5x19er Felge, vorne mit 225 35 19 und hinten mit 255 30 19.
Vorne steht die Felge vom Reifen ab und hinten passt es wunderbar. Da ich leider meine Felge vorne aufgrund der zu breiten Felge beschädigt habe, möchte ich diese nun bearbeiten lassen.Ist es möglich die Felgenbreite zu bearbeiten? (von 8,5 auf 8).
ich möchte meine Felgen ungerne verkaufen.Danke für die Antworten! 🙂😁
Ist LEGAL nicht möglich.
Und selbst wenn dir die Legalität egal ist, wirst du es nicht bezahlen wollen.
Auch eine 8 Zoll Felge mit einem 225/35 Reifen bietet dir keinerlei Bordsteinschutz (sind auch nur 6,35mm weniger bis zum Granit).
Was sind das für Felgen?