ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenbreite in J und cm? ? ?

Felgenbreite in J und cm? ? ?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 12:30

Hallo Motortalker.

Ich habe hier 19“ Rennsportfelgen die eine gesamt Felgenbreite von 28,9cm und 26,4cm haben.

Könnt ihr mir sagen wieviel J das jeweils sind ??

Viele Grüße

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Felgenbreite (Maulweite) wird üblicherweise in Zoll angegeben.

Ein Zoll = 25,4 mm

Das „j“ beschreibt lediglich die Ausführung (Kontur) des Felgenhorns.

https://www.oponeo.de/.../...hnung-zu-lesen-grosse-felgenhorn-und-hump

PS: der Beitrag enthält leider einen Fehler:

Um RFT zu montieren, sind nicht ausschließlich EH 2+-Felgen erforderlich.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 12:47

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. Mai 2019 um 12:36:14 Uhr:

Die Felgenbreite (Maulweite) wird üblicherweise in Zoll angegeben.

Ein Zoll = 25,4 mm

Das „j“ beschreibt lediglich die Ausführung (Kontur) des Felgenhorns.

https://www.oponeo.de/.../...hnung-zu-lesen-grosse-felgenhorn-und-hump

PS: der Beitrag enthält leider einen Fehler:

Um RFT zu montieren, sind nicht ausschließlich EH 2-Felgen erforderlich.

Das die Breite und Durchmesser in Zoll angegeben wird ist klar aber wie breit sind die Felgen dann?

Sind wohl kaum 10,39x19 und 11,38x19?!

Wenn Du die Breiten nicht umrechnen möchtest, kannst Du sie natürlich den Gutachten entnehmen.

Ich würde die Maulweite innen messen: http://www.felgenabc.de/.../

und dann den Wert in cm in einen Zoll-/cm- Umrechner eintippen

am 30. Mai 2019 um 13:38

Mit dem Taschenrechner durch 2,54 zu dividieren ist wohl zu oldschool?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 14:07

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 30. Mai 2019 um 13:38:30 Uhr:

Mit dem Taschenrechner durch 2,54 zu dividieren ist wohl zu oldschool?

Das habe ich doch oben getan?!?

Aber wie schon erwähnt sind die Felgen wohl kaum 10,39x19 und 11,38x19?!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 14:09

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. Mai 2019 um 12:51:40 Uhr:

Wenn Du die Breiten nicht umrechnen möchtest, kannst Du sie natürlich den Gutachten entnehmen.

Ich habe sie oben doch umgerechnet ?! Aber das sind doch nicht wirklich die breiten bei dem krummen Ergebnisse ?

Gutachten gibts nicht sonst würde ich ja hier nicht fragen wie man die Breite korrekt ermittelt.

Moin!

(...) dann wirst du die Breite in cm nicht richtig gemessen haben.

Es können eigentlich nur 10 und 11 Zoll sein, oder eher 10,5 x 11,5 Zoll.

Was steht in den Papieren, dass will der TÜV sicher wissen.

Oder, die Felgen sind für TRX- Reifen. Die werden in mm gemessen.

G

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 14:22

Habe grad nochmal gegoogelt, die Felgenbreite ist wohl wirklich die Maulweite und nicht die Gesamtfelgenbreite. Nur wie mess ich die wenn der Reifen drauf ist?

Vielleicht magst Du mal mitteilen, um welche Räder es geht. Das erleichtert den Kollegen hier die Hilfe und führt nicht wiederholt zu Antworten wie: „sonst würde ich ja hier nicht fragen“ oder „ist klar...“

Niemand hier kennt Deinen Wissens-Status zur Thematik.

Zitat:

@*E65* schrieb am 30. Mai 2019 um 14:22:47 Uhr:

Habe grad nochmal gegoogelt, die Felgenbreite ist wohl wirklich die Maulweite und nicht die Gesamtfelgenbreite. Nur wie mess ich die wenn der Reifen drauf ist?

Deshalb beantwortete ich Dir Deine Frage ja auch richtig und vollständig, damit Du keine Suchmaschine bemühen mußt.

Die Felgen-Maulweite ist nur bei nackiger Felge zu ermitteln... aber auch eingegossen, ebenso wie andere Raddarten.

am 30. Mai 2019 um 19:22

Zitat:

@*E65* schrieb am 30. Mai 2019 um 14:07:51 Uhr:

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 30. Mai 2019 um 13:38:30 Uhr:

Mit dem Taschenrechner durch 2,54 zu dividieren ist wohl zu oldschool?

Das habe ich doch oben getan?!?

Du warst nicht gemeint. Lies mal den Beitrag da drüber. ;)

Edit: Eben, es steht doch drauf, also wozu überhaupt messen? Oder ist das mit der "Rennsportfelge" wörtlich gemeint?

am 1. Juni 2019 um 18:11

Da hilft nur vom Auto schrauben, innen sauber machen und schauen was eingegossen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenbreite in J und cm? ? ?