ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgenbett W211 AMG Felge kaputt -- woher neu?

Felgenbett W211 AMG Felge kaputt -- woher neu?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:14

:( Hallo habe heute meine alten Sommerreifen abziehen lassen und nach dem Putzen der Felgen gesehen das an einer der hinteren Felgen ein riss ist. An der innenseite der Felge (also nicht Sternseite) ca 2 cm bis zum rand.

Handelt sich um 2 teilige AMG Styling 4 in Titangrau was das ganze nicht schöner macht.

Abmessung ist 9,5x19 ET31.

Wo bekomme ich ein neues Felgenbett her und was kostet der Spaß?

Oder hat jemand eine dieser "etwas seltenen" Felgen rum liegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Passieren kann dir das mit jeder Felge.. aber ja, AMG's sind anfällig für Oxidation aber Risse enstehen nicht aus dem nix.. DA ist dein Vorgänger wohl mal schön aufm Bordstein oder über nen fettes Schlagloch gefahren etc

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:07

Hole mir neue mit Teilegutachten nach §19.3 . Da erübrigt sich auch der mist von wegen Reifen mit Sonderfreigabe.

Ja weiß auch nicht was der gemacht hat aber normalerweise darf sowas nicht sein....

Dann mal viel Spaß mit den blöden ABE der Zubehörfelgen. Du sagst, Du hast keine Zeit und dann willst Du Dich auf Experimente außerhalb der Werksfreigaben einlassen?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:09

Ist doch das einfachste das es gibt.... Bei uns dauert die Abnahme 10 minuten und kostet ca. 60 €. Und fertig.

Hab ich schon paar mal hinter mir. Brauchst nicht mal nen Termin

vielleicht hat der Kunzmann was für Dich: Reifen und Räder

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:14

Ja der hat sicher etwas aber bin ehrlich gesagt nicht bereit 3000 Euro und teilweise noch mehr nur für ein paar Felgen auszugeben. Da müssen auch noch ein paar reifen drauf. Dann sind es 4000€ ..... Zu viel!

Welche Zubehörfelgen hast Du im Auge?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:32

Weiß noch nicht genau... Irgendwas schlichtes. Für den E55 gibts da nicht so besonders viel Auswahl mit Gutachten.

Auf jeden Fall sollten es 19" mit 8,5VA und 9,5HA sein

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:41

Wieviel ist wohl noch so raus zu holen aus den Styling 4 Titangrau 2x8,5X19 Et30 und 2x9,5x19 ET31 davon eine defekt.

Zustand ist gebraucht aber bis auf paar kleine Schrammen ziemlich gut.

Mal auf eBay beobachten, wie andere Felgen desselben Typs so weggehen. Die defekte kannste auch gleich in den Müll werfen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:46

Felgenstern ist in Ordnung. Sind ja 2-teilige. Die wird man wohl noch brauchen da wenn sich überhaupt eine findet die wohl silber sein wird.

Ich hab meine Gebraucht mit stärkerer Oxidation für glatte 1000€ bekommen. Die in Titangrau sind meiner Meinung nach begehrter und seltener. Im guten Zustand könnten 3 Felgen auch an den Preis herran kommen finde ich.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:54

Heute mit einem Schweißer Fachbetrieb gesprochen... Der Meister sagte das es zwar mittlerweile verboten sei Felgenrisse zu schweißen aber es wohl noch vor paar Jahren gang und gebe war.

Ist wohl ein erst kürzlich eingeführtes Verbot für KFZ-, und FELGEN Reparaturbetriebe.

Es würde ein kleiner Keil aus dem Material genommen und dann alles wieder mit Aluminium verschweißt.

Anschließend alles geschliffen und poliert oder grundiert.

Er sagte das die Schweißnaht so robust ist das die Felgen niemals an dieser stelle brechen würde!!

Was meint Ihr dazu?

Es war gang und gebe, ja.

Das Verbot ist auch nicht ganz sinnlos.. durch das schweißen ist das Material an der Schweißnat verändert worden und hat nicht mehr die Festigkeit einer Schmiedefelge, dass heißt die erste Stelle die wieder einen Riss bekommen kann ist die Schweißnat... da kann er erzählen was er will.

Dann noch mit 300km/h fahren was deiner ja kann.. rechne dir mal aus wieviel Kilogramm ein Wuchtgewicht wiegt bei der Geschwindigkeit.. da wirken massive Kräfte auf die Felge. Mir wäre es zu heikel.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 17:34

Ist halt schade um die schönen Felgen..... werden nicht mehr produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgenbett W211 AMG Felge kaputt -- woher neu?