ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgenberatung alles dazu hier

Felgenberatung alles dazu hier

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2012 um 9:19

Hallo,

ich fahren einen 8j TFSI Bj.2007 coupe und fahre gerade meine Winterreifen 225/50/R17 94W möchte mir jetzt aber gerne 19 Zoll Felgen holen (245/35/R19). Mein Problem ist aber das die hälfte der Felgen die ich mir ausgesucht habe Auflagen haben wo sehr viel im Radkasten ect. gemacht werden muss.

Die Original Felgen von Audi gefallen mir nicht so! dann kommt noch dazu das die Audi Felgen mega Teuer sind.

Ich dachte so an Schwarz/Poliert (finde ich sehr schick)

 

Mein TT ist Silber, die Farbe gab es leider bei diesen Felgenkonfigurator nicht.

Beispiel: }> Klick mich {<

Aber immer wenn ich welche gefunden habe kommen immer diese Auflagen für den TÜV. Am liebsten würde ich kaufen, montieren und fahren :) geht aber nur mit den Original Felgen wegen der ET 52.

Nun meine Frage an euch: Welche Felgengröße/Daten machen eurer Erfahrung nach am wenigsten bis gar keine Probleme?

PS: Bei meinen Freundlichen war ich auch schon, der gab mir keine Auskunft! nur die über die Original Felgen -.-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Burning85

Was haltet ihr von den MAM RS1 8,5X19 ET 45 235/35 R19 91Y ?

Ich habe da ein attraktives angebot Klick mich

Und schick auf Silber sind die auch Klick mich

Tüv Gutachten Klick mich

1350€ für 4x MAM RS1 ist schon ein anderer Schnack als 1900€ für Brock B21 :)

Mein Gott, man kann ja Tage mit Felgen Suche verbringen ^^

Verstehe ich jetzt nicht ganz! Du schriebst alle Original-Audi-Felgen sind haesslich und dann der Link von diesen MAM, aber die sehen fast genauso aus wie die Original Audi 7DS :confused::confused:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab seit gestern OZ Superturismo LM drauf in 8,5x19 ET 38 auf meinem TTRS. Allerdings mit 235er Reifen! Mußte NICHTS nachgearbeitet werden. Ich denke sogar für 245er wäre noch Platz gewesen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Mal sehen obs noch paßt wenn die 20mm H&R-Federn drin sind.

am 28. März 2012 um 9:38

m.m. sehr schönes nicht oem rad und "noch bezahlbar" wäre auch das cc

am 28. März 2012 um 9:38

ich finde die ATS Champion (www.ats-wheels.com) ganz gut. ich brauche zur zeit keine felgen, aber die würde ich in erwägung ziehen.

die gibt es in 8,5x18 (würde ich nehmen) und 8,5x19 jeweils mit ET 50. damit würde es also auf keinen fall probleme geben, sie sind vom gewicht ok (manche zubehörfelgen sind bleischwer) und Du müsstest keine kompromisse wie schmälere reifen etc eingehen. ob sie Dir optisch zusagen musst Du entscheiden. der lack sieht in echt übrigens ziemlich chic aus.

Themenstarteram 28. März 2012 um 9:59

Erst einmal vielen dank für die rasend schnellen Antworten (ist ja der Wahnsinn) :)

ich dachte auch an diese Felgen 235/35ZR19: }> Klick mich {<

oder die: }> Klick mich {<

Wie kann ich herausfinden ob ich mit umbauten Probleme kriege?

am 28. März 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Burning85

Erst einmal vielen dank für die rasend schnellen Antworten (ist ja der Wahnsinn) :)

ich dachte auch an diese Felgen 235/35ZR19: }> Klick mich {<

oder die: }> Klick mich {<

Wie kann ich herausfinden ob ich mit umbauten Probleme kriege?

die felgen gibts halt nur mit 8" breite. mir wäre das zu schmal für den TT.

es ist schon sehr schwer passende felgen mit mindestens 8,5J und einer passenden ET für den TT zu finden.

oder Du schaust nach gebrauchten OEM felgen und lässt sie Dir ggf noch umlackieren.

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:24

Ich habe nun sehr lange heute mich mit dem Thema beschäftigt. Und mir hat ein anderer Beitrag sehr geholfen.

Die Brock B21: Klick mich in 8x19 ET 45 235/35/R19

Bereifung würde ich Kumho KU39 nehmen (habe die auch als Winterreifen).

So gut wie keine Auflagen (TÜV Gutachten): Klick mich

Fotos von jemand anders der es auch gemacht hat nur mit 20": klick mich

Ich denke die sind es :)

 

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:55

Mir macht das 8x19 Sorgen! ich finde keine Bilder im Netz. kann man Felgen aufziehen lassen und wenn sie nicht gefallen "nein ich will sie doch nicht" sagen? außer Montage sollte das doch nichts kosten oder? :)

am 29. März 2012 um 19:25

ich würde wie gesagt keine 8x19 nehmen. wären mir zu schmal. wegen der anprobe musst Du mal bei Deinem händler fragen. spätestens bei den reifen wirds aber kritisch wenn Du die extra aufziehen lässt. bei kompletträdern dürfte eine anprobe weniger problematisch sein.

Themenstarteram 29. März 2012 um 23:34

Was haltet ihr von den MAM RS1 8,5X19 ET 45 235/35 R19 91Y ?

Ich habe da ein attraktives angebot Klick mich

Und schick auf Silber sind die auch Klick mich

Tüv Gutachten Klick mich

1350€ für 4x MAM RS1 ist schon ein anderer Schnack als 1900€ für Brock B21 :)

Mein Gott, man kann ja Tage mit Felgen Suche verbringen ^^

am 30. März 2012 um 6:32

Erster Link:

"Ihr Warenkorb enthält noch keine Produkte"

Felgen sehen ganz flott aus.

Von dem TT-Problem bei Felgen von Fremdanbieter hast Du gehört/gelesen?????

"Vibrationen bei ca. 140 km/h"

Gruß

Eis4zeit

nimm BBS CH-R, hatte ich auf meinem silbernen TT...

http://www.motor-talk.de/.../...rage-bbs-ch-r-felgen-t3596147.html?...

Themenstarteram 30. März 2012 um 10:03

Im Warenkorb waren die Kompletträder mit Reifen für 1350€ Klick mich

Warscheinlich leert er sich nach ein paar min. wenn man sie nicht bestellt hat.

Was heißt denn "Vibrationen bei ca. 140 km/h von Fremdanbieter" Das liegt bestimmt daran wenn sich Leute Spurverbreiterung hinter die Felge hauen. Was soll denn der Unterschied zwischen Original und Fremd Felge sein? Ich denke es kommt immer auf die Form der Felge an ob es Geräusche oder ähnliches gibt. Bei Vibrationen würde ich mal den Sturzwinkel (Klich mich ) einstellen lassen oder noch mal auswuchten. Viele vergessen ja auch das der Wagen Beispiel: 225/50/R17 original hat (bei mir) und wenn er sich dann 255/35/19 Felgen raufzieht der Sturzwinkel sich negatiev auf die Reifen auswirkt wenn sie nicht eingestellt werden.

Hast du da eine Handfeste Quelle die sowas betätigt? Sonst müsste ja jeder hier im Forum der sich Fremdfelgen gekauft hat über Vibrationen beschwären.

am 30. März 2012 um 11:18

Also wenn ich das Stichwort "Vibrationen" hier im Audi TT 8J-Forum eingebe, erhalte ich 743 Beiträge!!!

Auswuchten:........Auf die Idee sind schon viele User gekommen. Bring aber anscheinend nichts!

Spur, Sturz, Achse einstellen............damit hatten einige ein positives Ergebnis erzielt.

Der TT reagiert sehr empfindlich auf die Felgen von Fremdanbietern, teilweise auch auf Original-Audi Felgen. Ist halt so! Warum auch immer?

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein.

Für meine Winterfelgen, wurden mit Kunststoffzentrierringen geliefert, habe ich mir Aluzentrieringe anfertigen lassen.

Die Vibrationen waren zwar deutlich weniger, aber nicht komplett weg.

Gruß

Eis4zeit

Themenstarteram 30. März 2012 um 12:34

@Eis4zeit Danke für deine Antwort. Sind deine auf den Bild Original Audi Felgen?

Ich habe mich dann mal ein wenig im www verloren und mich nach Original Audi Felgen umgeschaut. Aber ein sehr mageres Ergebnis.

Audi Räderkonfigurator: Klick mich Fazit: Alle Hässlich :(

Gibt es denn von Audi auch eine S line oder vom TTS TTRS Felgen Konfigurator? Vielleicht auch eine Internetseite wo alle Felgen auf einen Blick sind? Ich war auch schon im Audi Zentrum Hamburg Elbvororte In der Zubehör-Ecke hat er mir ein paar Zettel ausgedruckt. naja das Resultat ist fast so schlecht wie der Audi Räderkonfigurator! :(

Wenn ich bei Ebay Audi TT 8J S line felgen eingebe bekomme ich 80% Fremdfirmfelgen.

Hat da jemand vielleicht was feines für mich? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgenberatung alles dazu hier