Felgen Winter Seat Leon FR (2019)
Hallo!
Ich habe heute meinen Seat Leon ST FR Kombi geholt. Es ist der 1,5 TSI mit 150 PS. Es ist ein EU-Neuwagen und ich bin echt glücklich! 🙂
Ich habe noch Winterreifen auf Stahlfelgen von meinem Touran (BJ. 2009) zu Hause. Diese sind
6,5 x 16 ET 50
Kann ich die auf dem Leon fahren? Im Gutachten steht die ET nicht drin. Wenn ich aber im Internet für mein Fahrzeug Felgen suche, werden auch 6,5 x 16 ET 50 angezeigt...
Bin nun unschlüssig...
Danke für Antworten 🙂
18 Antworten
Sooooooo, hab mit VW und Seat gesprochen, keiner konnte mir helfen. War beim TÜV und der sagte mir, dass ich eine Einzelabnahme machen müsste, da es zu der Felge ja keine ABE gibt. Das würde alles in allem grob um die 200 € kosten.
Hab mich dagegen entschieden und mir 4 Stahlfelgen bestellt... Soooo sehr hab ich an den Felgen jetzt nicht gehangen, zumal man immer die Radkappen draufmachen musste, weil sie so eine Sternform haben...
Sicher ist sicher! Viel Glück weiterhin mit deinem neuen Auto!
Gut dass bei Seat und beim TÜV keiner Ahnung hat.
Wie gesagt, Traglaatgutachten bei VW (per Email, Webseite; nicht beim Händler) anfordern.
Damit trägt der TÜV die auch ein, ET50 bei 16x6.5j Felgen mit 205 55 16 ist doch kein Problem.