Felgen Vorne/Hinten 8,50x19 ET35 235/35/R9
Ich würde gerne auf meinen F20 Bj.2012 19Zoll Felgen
Vorne und Hinten gleich drauf machen die Maße der Felge ist
8,50x19 ET35. Meine Frage ist passt das auf das Auto oder muss das was bearbeitet werden ?
19 Antworten
Das steht im Gutachten!
11A ist NICHT bei den Felgen gelistet, also schon mal gut.
11B ist aber zu erfüllen: Also im COC schauen ob genau diese Reifengröße so aufgeführt ist - ich denke nicht, da BMW normalerweise eine Mischbereifung freigegeben hat. Also kann es ggf. erforderlich sein, dass die Fahrzeugpapiere berichtigt werden müssen (bei der nächsten Befassung), ausser es steht irgendwo in der ABE, meist vorne, dass es nicht erforderlich ist.
Frag deinen Felgendealer er wird dir unter Vorlage deiner Fahrzeugpapiere weiterhelfen.
@Pa77i Eine Kurze Frage ich habe ja neue Felgen gefunden in den Maßen 7.50Jx19 ET45 mit der Reifengröße 225/35/19. Eigentlich kann ich doch die Felgen drauf machen und fahren. Weil bei meinem Auto wo die Luftdruck Angaben sind steht die ReifenGröße drinnen. Heist ich muss nicht mal zum TÜV weil mein Auto ist Fahrwerk alles normal und nix anders ? Danke für die Antwort 🙂
Die Reifengröße 225/35 R19 steht aber nur für die Vorderachse da und nicht für die Hinterachse.
Die ist nur in der Kombination mit 245/30 R19 von BMW freigegeben.
Ich würde allerdings 8 Zoll breite Felgen kaufen.
ZB https://www.felgenoutlet.de/.../...dark-grey_ff_771_45.0_8.00_4_19?...
@Nari66 Hay Danke nochmal für deine Antwort. Ich habe mich jetzt endgültig entschlossen und werden mit Felgen holen mit der Maße 7.50Jx18 ET45. Mit 225/40/18. Kann mir bitte einer sagen ob da die ABE reicht mit Gutachten oder ob ich zum TÜV muss. Wäre echt super von euch 🙂 Vielen Dank euch