Felgen vor Verkauf im Keller reinigen?
Hallo,
möglichst schnell möchte ich meine Sommerfelgen verkaufen, die bei mir im Keller lagern und noch mehr oder weniger dreckig aus der vergangenen Saison sind. Das trotz Autowäsche in einer SB-Waschbox vor dem Einlagern.
Ich stehe vor dam Problem, dass ich keine Möglichkeit besitze, die Felgen ordentlich mit Wasser und Felgenreinigern zu säubern. Daher suche ich nach einer Art Trockenreinigung. Gibt es so etwas?
Falls relevant: die Felgen sind hochglanzpoliert und das Felgenbett ist in einem schwarzmetallic Lack.
Die hochglanzpolierten Flächen bekomme ich ohne großere Sauereien mit einem Mikrofasertuch und Wasser sauber aber die Innenseite der Felge + das Felgenbett sind ganz schön eingesaut. Dazu würde ich gerne für schicke Präsentationsfotos, die Front schön glänzen lassen.
Ich kann meinen Keller nicht unter Wasser setzen oder mit geruchsintensiven Mitteln zudampfen (Stichwort grüner Felgenteufel).
Habt ihr vielleicht Tipps für mich parat?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nachtrag:
... kostet im Sonderpreis-Baumarkt 5,99 in gr. Ausführung und
... 4,99 in kl. Ausführung !
p.s.:
Universell in Haus & Hof verwendbar - hält mind. 10 Jahre, weil hier nicht der Weichmacher "vergessen" wurde,
wie in sämtl. anderen Plast-Krempel.
Für die Fotos ist der Dreck auf der Innenseite der Felge zu vernachlässigen das stimmt. Ich gehe davon aus, dass ich die Felgen+Reifen verschicken muss. Als Käufer wäre ich nicht zufrieden, wenn die Felgen schmutzig sind.
Bilder habe ich gerade nicht bzw. wäre nicht viel zu sehen, da die Felgen auf der Innenseite auch dunkel sind von dem Bremsstaub.
Plastikwannen kann ich vergessen. Die von Pahul vorgeschlagene Wanne könnte von den Maßen her passen aber die bekomme ich nicht runter in den Keller und wieder hoch in die Wohnung getragen.
Ich habe jetzt mal testweise die All Amour Felgenreinigungstücher bestellt. Mal sehen was sich damit erreichen lässt. Ansonsten werde ich auf eine Werkstatt zurückgreifen müssen und die Felgen einzeln oder immer 2 zur Reinigung hin fahren.