Felgen vom TT8J???

Audi

Hi,

hab mir auch endlich ein Familientauglichen bj. 2009 tfsi Q5 geleistet und bin grade am verkauf meines TT8J.
Habe da allerdings noch paar schöne schwarz Matte 8,5 et35 19 zoller Felgen die nicht unbedingt mitverkauft werden müssten.
Kann ich die auf dem Q5 auch montieren?

thx

mfg THY

30 Antworten

marc erklär bitte was bei der Traglast der Felge "sicherlich knapp geworden wäre"?

Wenn ich sehe das die originalen viel mehr haben, dann wird das einen Grund haben, warum das so ist.
Ausserdem ist das in dem Fall auch egal, da sie so oder so nicht drauf passen, es sei denn, er bohrt sie auf. 🙂

Für den tt sind, waren Distanzringe drinnen!

20170424-121644
20170424-121742

Dann miss mal nach, ob die Felgen ohne Distanzring eine Mittenlochbohrung von 66,6 haben. Wenn dann die Traglast passt, .......

Ähnliche Themen

72mm Naben haben die Felgen! Bekomme ich da nicht so ring auf 66,6 für? Max Traglast sind 750kg denke das würde gehen!

Die Traglast reicht (hat eine max. zul. Axlast von 1345 kg). Wenn es Distanzringe für den TT gab, sollte es für den Q auch passende geben.
Muss für die Winterfelgen auch mit Distanzringen werkeln.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. April 2017 um 06:25:37 Uhr:

Wenn ich sehe das die originalen viel mehr haben, dann wird das einen Grund haben, warum das so ist.

Achso. Ich dachte bei Dir steckt know-how dahinter.

@Thybald
Such einfach mal bei Ebay nach Zentrierringen.
Vielleicht musst Du nochmal genauer messen, 72mm ist nicht so gängig 🙂

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 24. April 2017 um 21:11:29 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. April 2017 um 06:25:37 Uhr:

Was hat das damit zu tun?
Nichts, solange man nicht weiß was die Felge ab kann und das der Q5/SQ5 eine Axlast von 1345kg hat, haben wir auch schon öfters geschrieben.
Teilen kann sich das der Teilnehmer wohl selber, wenn du das nicht kannst, dann hättest du das schreiben müssen.

Ruhig,.....!
Vielen lieben Dank allen Helfenden! Werde die Felgen weiter Fahren! Passt soweit!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. April 2017 um 21:35:53 Uhr:

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 24. April 2017 um 21:11:29 Uhr:

Was hat das damit zu tun?
Nichts, solange man nicht weiß was die Felge ab kann und das der Q5/SQ5 eine Axlast von 1345kg hat, haben wir auch schon öfters geschrieben.
Teilen kann sich das der Teilnehmer wohl selber, wenn du das nicht kannst, dann hättest du das schreiben müssen.

Der Themenstarter hatte doch geschrieben dass die Felge max. load 720kg hat und Du sülzst rum von was mit knapp werden. Anscheinend kannst Du nicht teilen...

In seiner Ausgangspost hat er nichts davon geschrieben und gestern hat er geschrieben, dass sie 750kg aushalten und keine 720kg.
Sülzen tue ich nicht und bleib sachlich und werde nicht beleidigend.

Hoffe Du kannst zählen, da es mit dem teilen wohl hapert: Schon im 12. Post dieses Threads schreibt er 720kg und dann kommst Du mit deinem knapp werden 🙂

Ja und?
Ich kenne seine CoC nicht was für Werte dort drinnen stehen und für den SQ wäre es auch knapp und was sein Q5 hat muss er wohl besser wissen als ich.
Jetzt verstehe ich dein Problem nicht.

Weißt Du eigentlich was du so schreibst?
Eben schreibst Du noch der SQ5/Q5 hat eine Achslast von 1345kg. Was zum Teufel wird denn da knapp bei der Traglast der Felge von 720kg??

Ich persönlich würde mich freuen wenn Du nicht zu fast jedem Thread deine Vermutungen bzw. dein Nichtwissen beisteuern würdest. Wäre alles echt schlanker im SQ5/Q5 Bereich.

Deine Antwort