1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Felgen verchromen.

Felgen verchromen.

VW T3 Kombi (253)

Hallo Bulligemeinde! Habe Mangels Chromfelgen. Leider sind sie nicht mehr so schön.Kann ich sie neu verchromen lassen? Wie sieht es mit der Traglast nach der Behandlung aus? Wie ist es mit dem Felgengutachten nach der verchromung ? Hat jemand erfahrung mit der Materie? Würde mich sehr über eure Antworten freuen. LG Peter

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Man könnte es damit versuchen - Guckst du hier

Servus

So dumm ist die Idde garnicht,ok der Dosenmüll taugt nichts aber z.B. Mipa Vicrom kommt der Sache schon sehr nahe.

Vorteil:man kann Lack ausbessern und beilackieren.

Gruß Matze

Zitat:

Nabend

Man könnte es damit versuchen - Guckst du hier

sorry,ich konnte nicht anders,
wird unter Mopedfahrern "Bauernchrom" genannt. 😛😁

Aber wenn ihr das nicht meint,
dann hilft mal Googlen,
Guckst du hier 😉
oder Guckst du hier z.B Preise.

"Geheim"- Tipp: Mal in Werkstätten fragen,die Kfz. (evtl. speziell US-Kfz.) restaurieren,
da gibt es immer was/viel zu verchromen.

mfg.-Trom

JaJaJaJaJa............ War klar das Du den Senf dazu gibst.Ist mir doch schon klar,das ich die Preise erfrage. Aber meine Frage war doch eine Andere.Siehe oben. LG wir sehen uns Freu.

ob die sprühdose was taugt ??? eher nich oder?

lg

Zitat:

Original geschrieben von krombi

ob die sprühdose was taugt ??? eher nich oder?

lg

NEIN!

Gruß Matze

Moin,

also ich habe die gegoogelten Anbieter alle angesprochen..

Keiner von denen verchromt Stahlfelgen.

Also immer noch keine Lösung in Sicht..außer ganz teuer...

Gruß
olli

Hallo ! Habe einen Lackierer , Verchromer und Pulverbeschichter gefragt.Mangels Chromfelgen schöner machen.Verchromen kommt nicht in Frage.Viel zu Teuer,und belastung der felgen sehr hoch(Material ermüdet).Lacker sagt kein Lack hält auf Chromfelgen. Pulverbeschichtung kommt auch nicht in Frage.Sagt die Firma.Habe das Telefonat leider nicht selber angenommen. Werde noch einmal nachfragen warum.Werde mich wieder melden,wenn ich mehr erfahre.

Nabend

Mit "richtigem" Chromlack und 2K-Klarlack könnten eure Felgen in neuem Glanz erstrahlen. Guckst du hier
Meine Erfahrung: Der Laden hat gute Qualitats-Lacke usw.

Ich selber habe den Chromlack noch nicht verarbeitet,
wenn jemand Erfahrungen mit Chromlack-Verarbeitung gemacht hat - Bitte Erfahrungsberichte ..........
..........Danke 😉

mfg.-Trom

PS: JaJaJaJaJa,ich habe oben geschaut,aber ich muß meinen Senf dazu geben. 🙄
Mit dem Bauernchrom war nee verarsc... 😁
Letztendlich möchte ich doch nur helfen. 😉
P......- wir sehen uns ! 😉

Felge in Chromlack

also bei mir in der nähe hab ich ein sandstrahler (der tut auch pulverbeschichten usw.) der hat auch gesagt das es son chromlack gibt.
hab mir des auch gleich mal angeschaut. hat gar net so schlecht ausgeschaut. is zwar nicht ganz wie chrom aber schon mal besser wie ein chromfelge mit lauter rost flecken.

er meinte vom preis her für einen satz so um die 230 öcken. je nach vorarbeiten mit spachteln und füllern.

Zitat:

Nabend

Mit "richtigem" Chromlack und 2K-Klarlack könnten eure Felgen in neuem Glanz erstrahlen. Guckst du hier
Meine Erfahrung: Der Laden hat gute Qualitats-Lacke usw.

Ich selber habe den Chromlack noch nicht verarbeitet,
wenn jemand Erfahrungen mit Chromlack-Verarbeitung gemacht hat - Bitte Erfahrungsberichte ..........
..........Danke 😉

mfg.-Trom

Servus

Ich habe mit dem Mipa Vicrom,hier z,B.:

http://cgi.ebay.de/.../380296449023?...

schon einige Sätze gelackt.

1:normal vorbereiten und grundieren oder füllern (2K)

2:nass schleifen P800

3:schwarz glanz vorlackieren (2K)

4: 1Tag Trockenzeit für den Vorlack weil der Chromlack sehr lösend ist!!!

5:Felgen entstauben und OHNE anschleifen erste Schicht Chromlack ganz dünn aufnebeln (Klebschicht)

6:nach antrocknen 2 Spritzgänge mit zwischentrocknung

7:nach antrocknen eine Klebschicht 2K Klarlack und dann 2 satte Schichten mit zwischentrocknen.

unterm Strich:
Kein Hexenwerk,genau wie jede andere 3Schicht Lackierung (Vorlack,Basis,Klarlack)
aber Achtung!!!!
der Chromlack ist fast so dünn wie Verdünnung und man sieht nur schlecht beim spritzen wieviel Lack schon auf der Felge ist,also der läuft schnell!!!
Also lieber eine Schicht mehr dafür dünner (1mm Düse) und gut zwischendurch ablüften lassen.

Ich fand den Effeckt super,Bilder habe ich leider keine gemacht wobei man das auf Bildern eh schlecht sieht.

Gruß Matze

Deine Antwort