ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Felgen und Reifen Thread

Felgen und Reifen Thread

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:05

Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:

Serienreifenkatalog

sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!

Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?

Was heisst z.B. Z18XER ???

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2010 um 20:17

Zitat:

Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?

5x105

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten
am 23. Mai 2013 um 6:40

Hallo Stefano,

laut dem Reifenumrüstkatalog ist es für deinen 1.6er wirklich möglich 18 Zoll zu fahren. Siehe S.105

Bei uns handelt es sich aber um einen 2.0er Diesel. Siehe S. 111! Dort ist nicht aufgeführt, dass diese Motorisierung OHNE Lenkeinschlagsbegrenzer 18 Zoll fahren darf.

Die (3) hinter der Motorisierung bedeutet übrigens, dass kein Begrenzer drin ist. Die (2) bedeutet, dass einer drin ist.

Du hast auch mit Hilfe des Katalogs deine Räder einfach nur abnehmen lassen für 30 oder 40 Euro oder?

Ich Frage mich jetzt, ob man eine Sonderabnahme machen lassen kann??? Wenn nichts schleift, sollte das eigentlich kein Problem dastellen. Diese kostet zwar an die 100 Euro, aber Hauptsache es ist machbar...

Ist vielleicht einer von euch im Astra-J-Forum und könnte mal kurz die Suchfunktion nutzen, um eine Antwort zu finden? Das wäre nett...;-) Möchte mich nicht extra dafür dort anmelden.

Habe auch was zu verkaufen: 20" Opel Winterräder

am 23. Mai 2013 um 16:54

Hallo celle,

ich hatte vorher ebenfalls einen Corsa D, und die Problematik mit dem Lenkwinkelbegrenzer ist mir auch bekannt. Deshalb hatte ich mich bei meinem Astra vorher genau informiert, ob ich meine 18 Zöller einfach raufschrauben und beim TÜV eingetragen bekomme. Ich hatte keine Lust irgendetwas mit Spurplatten oder sonstiges zu machen.

 

Ich habe die 18-Zoll Räder vom TÜV abnehmen lassen und musste sie noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Hat insgesamt ca. 90€ gekostet.

Dein Astra hat ja einen Lochkreis von 115. Dort gibt es die Original 18-Zoll Räder nur in der Größe 8x18 mit Einpresstiefe 46. Meine Original Räder haben nur eine Einpresstiefe von 42. Ich glaube die Einpresstiefe ist das Problem, denn wenn ich bei meinem mit dem Lenkrad voll einschlage ist da nicht mehr viel Platz.

Wenn du es bei deinem Corsa mit Spurplatten eingetragen bekommen hast, dann dürfte es beim Astra ebenfalls kein Problem sein. Denk ich zumindest :-)

Gruß stefano

 

am 23. Mai 2013 um 17:25

Ja das hört sich auch für mich logisch an und beim Corsa hat es ja definitiv geklappt...und das nicht nur bei mir.

Das sollte mit Spurplatten wirklich machbar sein. Leider kann man sich da ja nicht zu 100% sicher sein und bevor man so viel Kohle hinlegt sollte man das ja wissen. Beim Corsa wurde mir das ja von vielen vorher bestätigt.

Vielleicht muss ich mich doch noch im Astra J Forum anmelden.

Auf jeden Fall schon mal Danke Stefano!

Hi,

such 16 Zoll Felgen für meinen Astra. Weiß jemand vlt. wo man was günstiges bekommt?

Soll ein bisschen schick aussehen. Aber da sie nur für den Winter sind, ist es mir dann doch nich so wichtig,

viel Geld auszugeben.

Vlt. weiß einer noch was außer ebay.

Mfg

Fast alle Reifenhändler im Netz haben auch Alufelgen im Angebot: Klick! , Klick! , Klick! , Klick! etc. ...

am 9. November 2013 um 16:31

Da ich demnächst meinen Astra ST bekomme und der Winter auch vor der Haustür steht möchte ich wissen wie die Erfahrungen mit den Allwetterreifen die ab Werk drauf sind sich so im Winter bei Schnee so sind.

Winterreifen habe ich für meine ST mit rausgehandelt und bekomme ich auch gleich dazu aber da es ein JAhreswagen mit knapp 15000km ist bin ich am Überlegen ob ich erst mal die Allwetterreifen platt mache.

Wenn du nicht gerade im Gebirge wohnst, würde ich an deiner Stelle auch die Allwetterreifen erstmal aufbrauchen.

Damit wäre er aber bei Schnee nicht gesetzeskonform.

Zitat:

Original geschrieben von IchlebeAuto

Damit wäre er aber bei Schnee nicht gesetzeskonform.

Doch, mit Allwetterreifen schon. Die haben in der Regel Winterzulassung.

Habe seit gestern die Dezent TD Dark in 6,5Jx15 ET40 5x115 auf meinem Astra:

https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...

Aus meiner Sicht optisch gut passende Felgend und dank winterfester Lackierung und großen Speichen ideal für die kalte Jahreszeit!

Bei Interesse kann ich Bilder von der Felge am Fahrzeug nach liefern!

So, hier nochmal die Dezent TD Dark auf meinem Astra J:

Dezent-td-dark-astra-j-1
Dezent-td-dark-astra-j-2
am 10. November 2013 um 15:37

Die Felgen sehen recht gut aus. Ich habe mich für die Proline B705 CM entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Standtman

Die Felgen sehen recht gut aus. Ich habe mich für die Proline B705 CM entschieden.

Die sehen super aus!

Welche Größe hast du drauf? Gibt´s ein Bild vom Auto?

Braucht jemand für den Winter vier original Opel 17" Felgen in 7Jx17 ET44 LK 5x115? Wären diese da:

Hätte die günstig abzugeben! Schickt mir bei Interesse einfach eine PN!

Asst125-w01-024-rsb-size4
Deine Antwort
Ähnliche Themen