Felgen und Reifen Thread
Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:
Serienreifenkatalog
sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!
Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?
Was heisst z.B. Z18XER ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?
5x105
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Allwetterreifen haben schon ihre Daseinberechtigung, sonst würden sie ja nicht nur bei OPEL verkauft werden!
Hi,
ob diese Reifen Sinn machen oder unnötig sind, könnt ihr gerne im Reifen Forum hier bei MT diskutieren🙂 Hier dürfte dazu der falsche Platz sein, da der TE auch eine andere Intention hatte. Also bitte wieder zurück zu dem Thema, welches der TE angesprochen hat.
MfG
globalwalker
Astra J Felgen und Reifen Thread
Dazu gehört doch meine Frage, oder nicht ?
Diese Reifen sind Serie und ab Werk, ich wollte doch nur wissen ob
jemand weiß welcher Hersteller und Typ.
Also ich fahre auch schwarz mit schwarzen Stahlfelgen. Ohne Radkappen. Hat schon seine (herbe) Schönheit. Ich finde es auf jeden Fall besser als häßliche Radkappen vom Kaufland.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Also ich fahre auch schwarz mit schwarzen Stahlfelgen. Ohne Radkappen. Hat schon seine (herbe) Schönheit. Ich finde es auf jeden Fall besser als häßliche Radkappen vom Kaufland.Gruß cone-A
...das ist wohl wahr.
aber es geht nichts über schöne alu`s !
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich habe mir den 1.4T Benziner (Sport) bestelt. Da sind Serienmäßig ja 17 Zoll Räder dran.
Nun bin ich auch auf der Suche nach Winterrädern für das Ding.
Ich finde leider keine ausser die Alus von Opel.
17 Zoll Stahlfelgen mit 105er Lochkreis.... weiss von euch jemand wo man sowas bekommt? Oder kann ich da auch einfach 16 Zoll Räder kaufen? Aber das haut ja dann nicht mehr mit dem Fahrzeugschein/TÜV hin, oder?
Viele Grüße,
Maik
Zitat:
Original geschrieben von emb0re
Hallo!Ich habe mir den 1.4T Benziner (Sport) bestelt. Da sind Serienmäßig ja 17 Zoll Räder dran.
Nun bin ich auch auf der Suche nach Winterrädern für das Ding.
Ich finde leider keine ausser die Alus von Opel.
17 Zoll Stahlfelgen mit 105er Lochkreis.... weiss von euch jemand wo man sowas bekommt? Oder kann ich da auch einfach 16 Zoll Räder kaufen? Aber das haut ja dann nicht mehr mit dem Fahrzeugschein/TÜV hin, oder?Viele Grüße,
Maik
DEZENZ L
Der Astra 1.4 T steht ja noch nicht in dem Serienreifenkatalog drin, aber wenn ich mir so den 1.6 T anschaue, der darf 16 Zoll Felgen fahren, dann wird es der 1.4 T aber auf jeden Fall dürfen!
hmmm.. ok. Man kann sich ja 2 Felgengrößen im KFZ Schein eintragen lassen, stimmts?
moin,
möchte den alu- thread hier mal auffrischen:
hat denn schon jemand die DEZENT L auf seinem astra drauf mit gutachten/ABE?
frage deshalb, weil ich eben gerade mal bei dezent auf den konfigurator
geklickt habe, und da taucht der astra J nicht mehr auf!
gibt es da probleme?
oder habe ich was übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,
möchte den alu- thread hier mal auffrischen:hat denn schon jemand die DEZENT L auf seinem astra drauf mit gutachten/ABE?
gibt es da probleme?
oder habe ich was übersehen?
Stimmt ja, der J wird nicht mehr geführt 🙄 schreib halt mal ne Mail an den Support ...
Doch mittlerweilen sind sie "in der Bucht " aber auch schon aufgetaucht! Meine liegen schon zur Montage bereit! Wenn ich sie hoffentlich diese Woche montieren kann, liefere ich Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Stimmt ja, der J wird nicht mehr geführt 🙄 schreib halt mal ne Mail an den Support ...Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,
möchte den alu- thread hier mal auffrischen:hat denn schon jemand die DEZENT L auf seinem astra drauf mit gutachten/ABE?
gibt es da probleme?
oder habe ich was übersehen?Doch mittlerweilen sind sie "in der Bucht " aber auch schon aufgetaucht! Meine liegen schon zur Montage bereit! Wenn ich sie hoffentlich diese Woche montieren kann, liefere ich Bilder!
moin astra _sabine,
ist aber doch komisch!
habe gerade mal ne anfrage bei Dezent gemacht.
ich wünsche dir ganz doll, dass das versprechen > 3kw in erfüllung geht.
bin mal gespannt, wann es bei mir losgeht...
ich würde aber, wenn du ihn bekommst nochmal ganz genau in dem
gutachten/ABE blättern...
Wo finde ich die Daten welche Felgen und Winterreifen auf mein Astra passen.
Komme gerade wom Reifenhändler zurück. Wolte mich mal erkundigen was die Reifen und Felgen so kosten. Um mal einen Anhaltspunkt zu Haben ob der Preis bei Opel ok ist oder nicht.
Fazit: Die Chefin war nicht da..
Der Mitarbeiter hat in alte Listen reingeschaut und nach 10 Minuten wusste ich immer noch nicht was drauf passt und wie teuer es wird.
Hatte mir verkniffen zu Sagen das er gar nicht in seine veralterte Liste zu schauen braucht.
😕🙄😕🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Wo finde ich die Daten welche Felgen und Winterreifen auf mein Astra passen.
Les mal den Thread von Anfang an 😉
Zitat:
Astra_Sabine Astra_Sabine
Les mal den Thread von Anfang an 😉
Das habe ich, habe grad nach dem Zafira noch den Astra J gesehen in der Liste. Welcher ist meiner?
Passen die Reifen die Du bestellt hast auf meinen?
Gruß
CF
Auf Seite 5 vom Serienreifenkatalog ist beschrieben wie man die richtige Reifengruppe für sein Fahrzeug findet. Astra J ist auf S.165 aufgeführt