Felgen und Gutachten liegen vor. Was nun?
Hi Leutz,
hab da ein kleines Problem. Hab auf eBay schneller gekauft, als gedacht. Schicke Felgen mit guten Reifen. Hatte nur auf LK und ET (Golf 3, 4x100, ET35) geachtet und gar nicht lange nach der ABE gefragt. Jetzt liegt ein Gutachten zu ABE bei. Dort sind aber nur Daihatsu, Honda, Kia, Mitsubishi, Proton und Rover aufgeführt. Was mich jetzt ein wenig verwirrt, da die Original Rechnung bei liegt, und da waren die Reifen für einen Opel Corsa gedacht. Bekomm ich die bei meinem 3er jetzt überhaupt eingetragen? Geht das über Einzelabnahme? Muss die sowieso machen da ich 195/45r15 fahre. Bevor ich jetzt das ganze montiere wollte ich eben mal auf nummer sicher gehen.
Vielen dank, schonmal im vorraus.
Gruß
Schmitti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sebullba
Hi Leutz,hab da ein kleines Problem. Hab auf eBay schneller gekauft, als gedacht. Schicke Felgen mit guten Reifen. Hatte nur auf LK und ET (Golf 3, 4x100, ET35) geachtet und gar nicht lange nach der ABE gefragt. Jetzt liegt ein Gutachten zu ABE bei. Dort sind aber nur Daihatsu, Honda, Kia, Mitsubishi, Proton und Rover aufgeführt. Was mich jetzt ein wenig verwirrt, da die Original Rechnung bei liegt, und da waren die Reifen für einen Opel Corsa gedacht. Bekomm ich die bei meinem 3er jetzt überhaupt eingetragen? Geht das über Einzelabnahme? Muss die sowieso machen da ich 195/45r15 fahre. Bevor ich jetzt das ganze montiere wollte ich eben mal auf nummer sicher gehen.
Vielen dank, schonmal im vorraus.
Gruß
Schmitti
Wenn Du eine halbwegs qualifizierte Antwort oder sogar Hilfe haben willst, solltest Du mal genau schreiben, was das für Felgen/ Reifen sind. Dazu gehört Typ/ Hersteller/ Bezeichnung/ KBA-Nummer/ Größe usw., alles, was auf den Felgen draufsteht. Beiden Reifen zumindest die Größe und Speed-/Loadindex. Dann noch paar Schlüsselnummern von Deinem Auto und Reifenangaben, falls Du andere Reifen auf den ersteigerten Felgen fahren willst. Erst dann können wir nachschauen, was geht. So aber ist es stochern im Nebel.
Gardiner
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
stand das in der bild? für den 3er golf gibts soviel krempel zum harz 4 tarif. und die felgen müssen ja nicht mitverschrottet werden sondern kann man extra verkaufen.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wenn man seinen alten Golf pimpen will, kostet das halt was. Den Invest bekommst du übrigens bei einem Wiederverkauf nicht wieder raus. Nur als Info.@topic
also mal nix für ungut aber 180 für die felgen? schau mal bei ebay. grad in 7*15 et35 gibts jede menge wirklich billigen in 4*100er lochkreis die passen.
Nein gilt generell für gepimpte Bastelbuden. Tuning verkauft sich beim gebrauchten nunmal schlechter als Originale. selbst wenn die Inhaber im Vorfeld ein haufen Geld und Zeit investiert haben. Habe darauf nur hingewiesen weil der TE meinte, das wäre jja ganz schön teuer, weil ja auch ne andere Stossstange kommen soll.
Zitat:
Nein gilt generell für gepimpte Bastelbuden. Tuning verkauft sich beim gebrauchten nunmal schlechter als Originale. selbst wenn die Inhaber im Vorfeld ein haufen Geld und Zeit investiert haben.
richtig!
Zitat:
Habe darauf nur hingewiesen weil der TE meinte, das wäre jja ganz schön teuer, weil ja auch ne andere Stossstange kommen soll.
naja "unfalltechnisch" höhrt sich für mich nicht nach "pimp my golf" an 😉 und alufelgen sind erstmal wertsteigernd.
Zitat:
richtig!Zitat:
Nein gilt generell für gepimpte Bastelbuden. Tuning verkauft sich beim gebrauchten nunmal schlechter als Originale. selbst wenn die Inhaber im Vorfeld ein haufen Geld und Zeit investiert haben.
Zitat:
naja "unfalltechnisch" höhrt sich für mich nicht nach "pimp my golf" an 😉 und alufelgen sind erstmal wertsteigernd.Zitat:
Habe darauf nur hingewiesen weil der TE meinte, das wäre jja ganz schön teuer, weil ja auch ne andere Stossstange kommen soll.
Na ja bei nem Golf 3 sind irgendwelche Alus auch nicht zwangsläufig wertsteigernd, weil die vielleicht nicht jedem gefallen. Und wie ich das rausgelesen habe, soll da keine Originalfront dran.
Fürn Golf III gibts echt viel.
Auch die BBS gehen preislich noch wenn man nicht zu breit will.
Die steigen sogar im Wert denke ich... Also gute orginale nicht mit vergoldeten Schrauben und Verbreiterung "verbesserte". 🙄