Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgen

Felgen

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. März 2024 um 11:01

Also hab neue Felgen gekauft.

Ich fahre einen 530xd limo.

Freigeben sind bei 19 Zoll bei mir von bmw vorne 8,5 et 33 245/40/19 und hinten 9 et 44 275/35/19

Jetzt habe ich neue Felgen bestellt die sind vorne und hinten 8,5 et 35. im Gutachten steht dass die für meinen passen aber nur mit 245/40/19. ist das schlimm bzw mit Risiken verbunden wenn ich hinten trotzdem 275/35/19 draufmache ? Sollte ich hinten spurplatten drauf mache weil normal ja dann die et stimmt weil et 35 von der Felge + 10mm spurplatten sind ja dann 45 wenn ich nicht dumm bin? Dann passt ja die et die Reifen Größe passt nur halt die Felge hat 8,5 Zoll und nicht 9. würde gerne schon hinten die dicken 275er fahren.

Danke !

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin ich glaube hinten darfst-musst Du wie Freigabe sagt nur 245-40-19 fahren aber die Spezi. melden sich noch.MfG Miki

Du darfst nur die Reifen fahren die im Gutachten stehen. 275er Reifen auf einer 8,5er Felge wird sicherlich merkwürdig aussehen.

ET 35 +10mm Spurplatte ergibt eine ET von 25mm, da das Rad weiter heraus kommt.

Je kleiner die ET desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten heraus.

Themenstarteram 21. März 2024 um 11:53

Oke danke . Schade :(

Jemand eine Empfehlung für Alpina Nachbau Felgen die aufn F11 gehen? Am besten mit ABE oder so.

Ja die Empfehlung keine Nachbauten zu verbauen da du damit andere Menschen und dich umbringen kannst!

Zitat:

@e60_pm schrieb am 23. März 2024 um 12:55:23 Uhr:

Ja die Empfehlung keine Nachbauten zu verbauen da du damit andere Menschen und dich umbringen kannst!

Dann halt Alpina Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen