1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Felgen

Felgen

Opel Astra G

Hallo

Wollte fragen ob die Felgen 6jx15 H2 et 49 auf meinem Astra G Baujahr 98 passen.

Beste Antwort im Thema

Manche Vielposter sind nur noch genervt. Das ist deren Problem. Daher kommt dort selten noch etwas, das über 3 Worte hinaus geht.

Es kommt natürlich auf die Felge an: 4-loch? Hat dein Astra bisher 4, oder 5-loch?
ABE oder Teilegutachten für die Felgen vorhanden, in denen der Astra mit der Bereifung, die auf der Felge ist, aufgeführt ist?
Wenn wir schon bei Bereifung wären: eben je nach Bereifung wird es irgendwann eng zum Kotflügel, deshalb wird natürlich auch die Reifengröße benötigt.
Es fehlen einfach ein paar Daten. Ansonsten kann man sagen das 6x15 et49 erst einmal unkritisch sind. 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du jetzt noch wüsstest auf was es ankommt, dann wäre deine Antwort auch Sinnvoll. So ist sie natürlich nicht zu gebrauchen.

Manche Vielposter sind nur noch genervt. Das ist deren Problem. Daher kommt dort selten noch etwas, das über 3 Worte hinaus geht.

Es kommt natürlich auf die Felge an: 4-loch? Hat dein Astra bisher 4, oder 5-loch?
ABE oder Teilegutachten für die Felgen vorhanden, in denen der Astra mit der Bereifung, die auf der Felge ist, aufgeführt ist?
Wenn wir schon bei Bereifung wären: eben je nach Bereifung wird es irgendwann eng zum Kotflügel, deshalb wird natürlich auch die Reifengröße benötigt.
Es fehlen einfach ein paar Daten. Ansonsten kann man sagen das 6x15 et49 erst einmal unkritisch sind. 🙂

Ja habe 4 Loch, und die Felgen natürlich auch. ABE oder so habe ich nicht. Auf den Felgen sind 195 60 15 Winter Reifen. Diese Maße habe ich auch auf meinen Astra. Wollte ja nur wissen ob ich die mir selbst drauf machen kann, oder ob ich die Reifen auf meine vorhanden Felgen montieren lassen muss.

Ohne Papiere wirds teuer.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:29:00 Uhr:

Wieso? Habe für meine jetzigen Felgen auch keine Papiere. Sind doch normale Stahlfelgen. Polizei hat bei einer Kontrolle nie was gesagt.

Wenn man genervt ist von solchen Fragen, einfach nicht antworten und gut ist. Mich nerven auch solche Fachlichen Antworten.

Aber den TÜV interessiert sowas, da hast Du keine Chance, guck mal in die FAQ, da wirst Du fündig😉

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 7. Dezember 2017 um 21:39:04 Uhr:

Aber den TÜV interessiert sowas, da hast Du keine Chance, guck mal in die FAQ, da wirst Du fündig😉

Verstehe ich nicht, war letztes Jahr beim TüV. Der hat sich weder die Felgen angeschaut noch wollte er was von den Reifen haben. Habe schon oft getüvt war immer das selbe.

Ob ich die jetzt drauf machen kann. weis immer noch keiner. Naja die Frage unterfordert euch wahrscheinlich.

Zitat:

@domboy65 schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:41:54 Uhr:

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:29:00 Uhr:

Wieso? Habe für meine jetzigen Felgen auch keine Papiere. Sind doch normale Stahlfelgen. Polizei hat bei einer Kontrolle nie was gesagt.

Wenn man genervt ist von solchen Fragen, einfach nicht antworten und gut ist. Mich nerven auch solche Fachlichen Antworten.

Sind die neuen Felgen denn alus? Und darüber hinaus keine astra-typischen Felgen? Falls ja ist anhand der eingeschlagenen kba Nummern im Netz oft der hersteller heraus zu bekommen. Wenn nicht, dann übers kba-amt (jedoch nur gegen Gebühr).
Wenn deine bisherigen Stalus keine opeleigenen sind, werden die sicherlich in der Einpresstiefe von den Opel üblichen abweichen. Nicht ganz legal, aber kräht kein Hahn nach, auch meist kein TÜV.

Wenn du dann eine abe zu den alus finden kannst, in der der astra zsm mit den Gummis die drauf sind aufgeführt ist, biste im rechtlichen Rahmen.

Was heisst unterfordert, es weiß hier immer noch keiner, welchen Motor Du hast, außerdem habe ich Dir die FAQ empfohlen, da steht alles drin😁

Was hat der Motor mit den Reifen zu tuen? Ob ich ein 1,8 oder 2 Liter habe spielt doch keine Rolle. Habe einen 1,8. Und hatte schon geschrieben das es Stahlfelgen sind.

Doch siehe FAQ Umrüstkatalog.

Zitat:

@domboy65 schrieb am 7. Dezember 2017 um 23:03:11 Uhr:

Was hat der Motor mit den Reifen zu tuen? Ob ich ein 1,8 oder 2 Liter habe spielt doch keine Rolle. Habe einen 1,8. Und hatte schon geschrieben das es Stahlfelgen sind.

Je nach Motorisierung gibt es verschieden dimensionierte Bremsanlagen und demnach auch verschiedene Vorgaben für zulässige Räderkombinationen.
Guck, wie bereits empfohlen, in den Umrüstkatalog was zulässig ist.

1,8er und 4-Loch ?
Da stimmt schon mal was nicht.

Deine Antwort