Felgen ?
Kann mir jemand sagen ob folgende Felgen auf meinen Passat 32b GL passen .
MIM Felgen in 7x15 et13 4x100
Kein Gutachten keine ABE vorhanden . Gibt s Probleme beim Eintragen .
mit fragendem Gruß
JP
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kralle 1302
Bzgl. Beräderung, einige Gutachten könnte ich Dir mal zeigen. Da geht weit aus mehr als gemeinhin angenommen wird.Gruß,
Kralle
Moin, kannst Du mir mal alle Dir bekannten möglichen Größen zukommen lassen. Bin nämlich auf der Suche nach neuen Rädern, da meine VW Alus schon so oxidiert sind, das der ein oder andere Reifen nach gewisser Zeit Luft lässt.
Also neben bekannten Größen wie 7x15 in ET 35 bis 28 gibt es Gutachten für
ATS Cup 7x15 Et 20 (download bei ATS)
MIM 1900 7x15 ET 13
Rial RS oder Cobra in 8x15 ET 18 (Gutachten such ich )
Borbet 7,5 x 16 Et 30/35 (download bei Borbet)
ATS ZW irgendwas 8x17 Et 30 (download bei ATS)
Borbet 9x16 ET 15
ATS Classic 7x14
von Postert gibt es eine 7x17
dann noch diverse Gutachten für Mattig SSF
usw.
Angebote gibt es sehr viele, man muß halt etwas suchen und ggf. beim Hersteller anfragen. ich mach das bei der Suche nach Gutachten auch nicht anders.
Gruß,
kralle
Die von mir genannten Möglichkeiten sind natürlich nicht alle. Es gibt Unmengen an Felgenangeboten. Sowohl in Größe als auch im Design solltest Du genügend Angebote finden, die Dich ansprechen.
danke dir, das hilft mir aber schonmal weiter.
Hallo
Ich bin gerade erst auf diese Seite gestoßen. Als Besitzer eines sehr gut erhaltenen Passat Variant 32B ( EZ 6/88 ) habe ich schon lange den Wunsch,die 185 Bereifung gegen was breiteres einzutauschen. Am liebsten wären mir 9x16 von Borbet mit 215 Bereifung. Bei Ebay wird im Moment ein Tüv Gutachten angeboten,welches verspricht, das Die Rad/Reifenkombination Borbet 9x16 ET 15 mit Reifen 215 40 16 problemlos vom Tüv eingetragen wird. Hierzu eine Frage, ist das wirklich so,oder muß noch an der Karosserie gebörtelt oder umgelegt werden müssen evt Dämpfer und Federn gewechselt werden?. Vielleicht fährt ja ein Leser diese Bereifung und kann mir seine Erfahrungen mit der Tüveintragung mailen.
Gruß Andreas