ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen suche

Felgen suche

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 10:55

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja so gut aus mit Felgen für den w209, das mir jemand sagen kann was das für welche sind. Würde mich sehr freuen über eure Hilfe. Vielen Dank

Screenshot_20210609_125149.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das kann dir jeder Reifen & Felgenhändler ganz genau sagen!

Wenn du Internet hast und dort deine Fahrzeugdaten eingibst, wirst auch du fündig werden!

Viel Erfolg

Kotehineri

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 14:19

Hey, erst mal vielen Dank für die Antwort aber ich hab schon einiges probiert unter anderem war ich bei mindestens 5 Händler und keiner konnte mir sagen was für Felgen das sind. Mit meinen Fahrzeugdaten komme ich auch nicht weiter da viele Händler einfach nur Standard Felgen hat und diese hier schon etwas besonders sind.

Das sieht auch ziemlich nach Fotomontage aus, sind bestimmt Felgen mit 20" oder 21". Die Reifen sehen so aus als wenn Sie gar keine Luft mehr brauchen so flach sind die.

Das sind 20 Zoll Vossen VLE-1.

Jo 20er mit 25 Querschnitt... Sieht aus wie Isolierband über die felge

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 21:27

Vielen Dank an alle

Rein interessehalber, kann man sowas überhaupt fahren?

Mal abgesehen von den Abständen zu den Radhäusern usw., aber ich hätte Angst damit über eine kurvige Landstraße zu heizen. In jeder Kurve würde man doch mit der Felge den Asphalt berühren. Oder sind die Felgen nur zum Angucken und Geradeausfahren gedacht?

Zitat:

Rein interessehalber, kann man sowas überhaupt fahren?

So wie ich das bisher verstanden habe darf man doch auf nem CLK (zumindenst beim 200er) eig. nur maximal 18 Zoll fahren (steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil 1). Wobei ich auch online Felgen in 19 Zoll finde (zB. Borbet XRT Reflectic), also denke ich mal dass 19 Zoll wohl auch irgendwie scheinbar gehen.

Du kannst 20er fahren. Bedingt durch den geringen Platz, muss man so einen geringen Querschnitt fahren. Sieht halt immer aus, als hätte man einen Platten. Bordstein nur angucken reicht.

Neues Fahrwerk sollte rein, sonst schleift es mit Sicherheit.

am 9. Juli 2021 um 19:33

...sollte man diese Felge legal fahren dürfen, wird wohl jeder Autoscooter auf der Kirmes mit seinen kleinen Vollgummireifen mehr Fahrkomfort bringen. Für mich persönlich ist bei dem alten C/A 209er Fahrwerk bei 18 Zoll die "Grenze" erreicht...

Zitat:

@darealjulz schrieb am 10. Juni 2021 um 10:16:04 Uhr:

Zitat:

Rein interessehalber, kann man sowas überhaupt fahren?

So wie ich das bisher verstanden habe darf man doch auf nem CLK (zumindenst beim 200er) eig. nur maximal 18 Zoll fahren (steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil 1). Wobei ich auch online Felgen in 19 Zoll finde (zB. Borbet XRT Reflectic), also denke ich mal dass 19 Zoll wohl auch irgendwie scheinbar gehen.

Ich MUSS auf meinem CLK280 18 Zoll fahren, weil ich die große Sportbremse (Original) drauf habe. Das ist auch ok für mich.

Selbst im Winter sind keine 16" oder 17" erlaubt.

Mein Vorgänger hatte sogar 19" drauf, aber das hat mir persönlich nicht gefallen (kann auch am Felgen Design gelegen haben.

IMG_20210711_113119.jpg

Crazy story - muss aufm 500er auch keine 18" fahren, aber mindestens 17", da die Bremse schon ordentlich ist.

Was ist das bitte für ne Bremse? Vom 63er?

Das ist wirklich interessant, dass du auf dem 500er 17" fahren darfst.

Lt MB ist es die MB Sport Bremsanlage (nicht AMG) Bremssättel in silber mit 'Mercedes-Benz' Schriftzug. Sie sind gelocht aber nicht geschlitzt.

Als ich ihn mir 2017 gekauft habe, hätte ich gerne 17" für den Winter gehabt. Jeder hat abgewunken. Sind auch nicht in den Papieren vermerkt.

Sag mal bitte den Scheiben Durchmesser deiner Bremsscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen